-
Zitat
Original geschrieben von SBJ
[...]Es steht doch aber auch auf ihrer Webseite.
Wo denn? Angebote sind doch down.
Zitat
Was kann ich tun, wenn ich keinen Rechtsschutz habe?
Dasselbe wie mit: Z.B. zum RA gehen und die Angelegenheit besprechen.
Zitat
Ist es "normal", dass man so hingehalten wird?
Das ist ganz und gar nicht normal, zumal die TT-Aktivitäten des Users im Februar enden...
-
Zitat
Original geschrieben von SBJ
Und ich habe eine Bestätigung via PM bei Telefontreff, siehe hier:[...]
Ob PNs irgendeine Beweiskraft weiß ich nicht. Will dich ja auch nicht desillusionieren, nur, hast du dir seine Antwort wirklich GENAU durchgelesen? Du hast vermutlich "Genaus so!" als etwas interpretiert, was da nicht steht.
-
Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Sehe ich das richtig, dass das übertragende Depot nicht geschlossen werden muss
Hm, weiß nicht, aber wenn a von b nach c übertragen wird, existiert es nach meinem Verständnis hinterher bei b nicht mehr. Und da es bei der grundsätzlichen Bedingung nicht um den Inhalt von a, sondern um a selbst geht, steht es für mich außer Frage, dass das Depot geschlossen werden muss. Wahrscheinlich denke ich da aber einfach nur zu sehr mit gesundem Menschenverstand 
Zitat
Jetzt ist wohl es keiner mehr da - alle bei der Postbank 
Was wollen uns diese (wirren) Worte sagen? 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank HappyHour mit bis zu 500 € Prämie
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Klar, aber die "Halten- und Liegenlassen"-Zeiten sind wohl auch vorbei.
Ja stimmt, aber nur deshalb, weil man hierzulande mittlerweile etwaige Kursgewinne auch nach einem Jahr Haltefrist versteuern muss.
Zitat
Dass man bei einem DAX-Stand von 4000 eher kaufen sollte und bei einem DAX-Stand von 8000 eher verkaufen, sollte zumindest jemandem, der sich etwas mit der Materie auskennt, klar sein. 
Auch d'accord. Nur meine (bisher allerdings noch nicht in eine entsprechende Aktivität umgesetzte) Beobachtung ist, dass immer wenn es in den Medien heißt, dass Privatleute verstärkt in den Markt drängen, es Zeit wird zu verkaufen. Dann dauert es nämlich nicht mehr lang... (eben weil diese Klientel paradoxerweise erst bei hohem Kursniveau Gefallen an Aktien findet)
-
Ich finde es normal, gleich die wesentlichen Backgroundinfos mit zu liefern, wenn hier schon ein Problem gepostest wird. 

Abgesehen davon finde ich, dass
1) eine Woche Nicht-Reaktion auf eine Kostenerstattungsmail kein Grund zur Beschwerde ist
2) man selbst für einen Großteil etwaiger Karten-/Zahlungsprobleme verantwortlich ist, wenn man einen anderen Erdteil bereist und sich auf nur eine einzige K-Karte verlässt.
-
Re: codi
Zitat
Original geschrieben von lola13
jep, im März: 2,50 beim Kauf und 4,76 bei Übertrag[...]
THX. Solange sich diese Angabe auf die (ja sicherlich nicht ganz geringe) Gesamtorder bezieht und nicht je Fonds-Anteil gemeint ist, könnte ich es noch so grad verkraften. 
-
Bin wieder mal höchstzufrieden mit DaRappa alias talkthisway alias Elektrohaus Kurzer.
Bestellung, Abwicklung, Freischaltung, Auszahlung klappte alles wie gewünscht.
SIM-Karte kam zwar einige Tage verzögert an, aber hey, wer sich bei Topangeboten an solchen Lapalien stört, der sollte lieber in ein Ladengeschäft gehen.
:top: :top: :top:
-
In dem Zusammenhang mal ne Frage an die comdirect-Spezialisten: wenn man den berühmten 986373 via comdirect-Fondshandel ordert, wird im weiteren Verlauf des Orderprozesses "comdirect-Festpreis" als Abrechnungsmodell angezeigt. Wird denn bei codi im Fondshandel eine Ordergebühr für diesen AA-freien Geldmarktfonds fällig?
-
Postbank HappyHour mit bis zu 500 € Prämie
Es ist wieder so weit. Hier lassen sich bis zu 500 € Prämie durch WP-Übertrag zur PoBa abgreifen. Gemäß Bedingungen muss allerdings das Depot komplett übertragen werden. Exakter Wortlaut: Als prämienberechtigter Depotübertrag gilt der Übertrag eines Depots von einem Fremdinstitut zur Postbank.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Leider ist nur auf einem PoBa Giro ein Dispo möglich.
Das stimmt so nicht ganz, man kann auch einen Dispo unter Einhaltung der bestehenden Höhe auf zwei oder mehr Konten aufteilen, zumindest haben sie mir das einmal angeboten.
Zitat
Da ich dachte, dass eine zeitliche Reihenfolge eingehalten werden muss, habe ich das Ping-Pong-Spiel am selben Tag dummerweise gar nicht in Betracht gezogen. Es könnte aber sogar komplett ohne Dispo bzw. geringerem Dispo als der Betrag des Dauerauftrags funktionieren.
Es war früher so, dass auch "völlig ungedeckte" Buchungen zunächst ausgeführt und ggf. abends wieder storniert wurden. Das hat sich aber irgendwann geändert. Insofern funktioniert das so nicht (mehr). Dispo oder Guthaben sind daher notwendig.
Zitat
Der Finderlohn hilft sicher, manche Leute zu ermutigen, ein paar Schritte zum nächsten Briefkasten zu laufen. Ich hoffe jedoch, dass dieses System auch ohne finanziellen Anreiz funktioniert.
Und ich hoffe, dass nicht allzuviel Asis den Schlüssel absichtlich bei einem Bekannten verlieren...