-
Re: 2 % Tankrabatt bei Jet
Nr. 11 der AGB in Kombination mit der Höhe des Sollzinses aus dem PLV beachten!
==> Ergo, wenn das Kartenkonto nicht im Haben geführt werden kann, muss zeitnah ein Umsatzausgleich erfolgen, sonst nützt der 2%-Rabatt herzlich wenig...
Die FAQ lassen bzgl. Kontoführung Interpretationsspielraum, da die folgenden Aussagen auf die Tilgungen bezogen bzw. begrenzt sein könnten:
Kann ich mehr bezahlen?
Ja. Sie haben die Freiheit, Sondertilgungen zu veranlassen. Dabei ist weder die Höhe noch der Zeitpunkt der Zahlungen vorgegeben. Sie können so oft Sie wollen und in beliebiger Höhe Zahlungen vornehmen.
Stichwort PLV: Sein Online-PW sollte man übrigens besser auch nicht vergessen...
-
Die Ikano-Karte ist und bleibt keine Prepaidkarte, egal ob mit oder ohne Verfügungsrahmen 
Und "Pseudo-Irgendwas" ist eben gerade nicht "Irgendwas", sondern "Irgendwas anderes"!
-
Re: Re: Re: Verwendungszweck bei Ikano TG / Rote Mastercard
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
[...]Für eine Prepaid-Karte ist das recht schnell.[...]
Wo du im geschilderten Sachverhalt eine Prepaid-Karte beteiligt siehst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von michel88
Ich habe auch die mit dem neuen Design erhalten, gefällt mir gar nicht, aber was soll man jetzt machen?!
Na was wohl?! Karte kündigen und vernichten natürlich!
-
Re: CC
Zitat
Original geschrieben von lola13
Da ist es doch viel interessanter, dass für Cortal Anfang April schon am 02. ist 
:top:
Dann müsste doch bald die PoBa wieder dran sein, oder gibt es das dort nicht jedes Jahr?
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Die 0,75 € / Monat?[...]
Ja genau. Na prima, warten wir's ab.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
[...] Es soll aber im April nach letzten Infos Bescheid bekommen, dränge auch hier alle paar Tage auf eine Nachricht.
Gilt das jeweils auch für das SoHo-Problem (falsche Berechnungsbasis des Rabatts)?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Deine Glaskugel hat funktioniert: Ab heute gibt nur noch maximal 1,1% direkt auf dem Netbank-Girokonto.
Meine Glaskugel bezog sich aber auf Ziraat...
-
Zitat
Original geschrieben von boerne1887
Wenn Du mir das nochmal erläuterst, beantrage ich die und halte hier meinen Sabbel.
Danke.
Der Eintrag juckt mich nicht, es geht mir auch nicht um die regelmäßige Nutzung der Kreditkarte. Hauptanliegen ist das Tagesgeld. Die KK benötige ich nur für 2-3 Flugbuchungen pro Jahr, sowie Buchungen von Fußballkarten über UEFA und FIFA, die leider nur noch per KK funktionieren. Beides in Einem macht es für mich natürlich äußerst bequem.
Ohne hier näher auf den zwischenzeitlich erfolgten und wie üblich unnütz aufgeblähten, sachlich falschen Sermon eines dafür berüchtigten und übermotivierten Users einzugehen, es war folgendes gemeint: Wenn dein Guthaben stets ausreicht, um Flüge und Tickets zu bezahlen, benötigst du den Verfügungsrahmen (was nichts weiter als Überziehung bedeutet) nicht. Da du mithin nicht ins Soll kommen kannst, wirst du auch keine Sollzinsen bezahlen. Im Antragsprozess kannst/musst du dich für eine der beiden Varianten entscheiden. Die Karte wird dann ggf. nicht in der Schufa gelistet.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
[...] Hat schon mal jemand bei HB diesbezüglich angefragt?
Na logo! Allerdings vor längerer Zeit. Es war bei mir sogar so, dass diese Gebühr völlig unerwartet im Online-Kostencheck, also noch vor der ersten Rechnungsstellung auftauchte. Die (etwas barsche, ich war aber vorgewarnt) Antwort war sinngemäß, dass diese Gebühr durch TL entweder erstattet oder gar nicht erst in Rechnung gestellt würde. Wenn man daran zweifele, könne man ja vom (unmittelbaren) Widerrufsrecht Gebrauch machen. Habe dann aber angesichts des guten Angebots abgewartet und siehe da, die Abrechung enthielt diese(n) Posten tatsächlich nicht.