Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Also, mir wurde gesagt, daß es bis Ende des Jahres läuft.

Ist zwar alles rein spekulativ, aber ich kann es nicht glauben, zumindest nicht, dass es in der Form weitergeht. Vllt. limitieren sie ja z.B. die Abgabe je Person und Abgabevorgang auf 1-2 Stück. Wenn also größerer Abgabebedarf besteht, sollte man das wohl besser zeitnah erledigen...

Re: 150,- Euro Prämie bei der Volkswagen Bank direct

Ein paar kleine Details aus den verlinkten Sites vielleicht noch:

- Die Passage

Die Volkswagen Bank direct macht in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, der DAB bank AG, allen Aktienbesitzern, die ihre Aktien bisher nicht im Depot bei der VW Bank bzw. ihrem Kooperationspartner haben, ein äußerst attraktives Angebot:

deute ich so, dass man bisher keine Aktien bei der DAB lagern darf (evtl. ist gar gemeint, dass man kein Depotkonto dort haben darf)

- Die Passage

Die Depotführung ist kostenlos, wenn mind. eine der o.g. Voraussetzungen zutrifft. Die Depotgebühren betragen ansonsten 1,95 Euro pro Monat, die am Anfang des Folgejahres in einer Summe belastet werden.

in Verbindung mit

Die Volkswagen Bank direct erhält von der DAB bank AG eine bestandsabhängige Vergütung (bis zu 100 % der Verwaltungskosten). Einzelheiten erfahren Sie kostenfrei auf Anfrage.

deute ich so, dass es sich im Gegensatz zum direkten Depot bei der DAB bank nicht um ein bedingslos kostenfreies Depot handelt. Die VW-Bank kassiert demnach ggf. Depotgebühren vom Kunden und zusätzlich noch eine Vergütung durch die Bank.

Voraussetzungen, die jeweils zur Depotgebührbefreiung führen sind
    - Girokonto bei VW-Bank
    - mind. 2 Transaktionen / Jahr
    - Depotvolumen >= 10k am Monatsultimo.

Re: Re: Hörzu

Zitat

Original geschrieben von full moon
    [...] Ist es beim ASV generell so, dass das Abo mit der nächst verfügbaren Ausgabe startet?[...]

Ob es dort generell so ist, weiß ich nicht, aber beim Lesershop24-Bestell-Interface ist es so. Mit der papierschriftlichen Auftragsbestätigung erhältst du jedoch Zugangsdaten zu deinem Account beim Lesershop24. Dort kannst du dann eine beliebig lange Urlaubsunterbrechung hinterlegen und so dein eigentliches Anliegen selbst steuern. Ansonsten anrufen und Lieferbeginn verschieben lassen. Das Abo verlängert sich in beiden Fällen um die entsprechende Anzahl von Ausgaben.

Re: Re: Welt am Sonntag für 16,40

Zitat

Original geschrieben von chris80
    [...] Wer hat das gleiche Problem? [...]

Alle?! :D
    Scheint ein generelles EDV-Problem bei den Abo-Lösungen des AS-Verlags zu sein. So sind auch die maschinell generierten Bestellbestätigungen des Lesershop24 falsch. Papierschriftliche Kommunikation scheint aber richtig zu laufen.