ZitatOriginal geschrieben von speeny
Glaubst Du oder weißt Du das? [...]
Die Abkürzung "imho" ist dir anscheinend noch nicht geläufig...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Glaubst Du oder weißt Du das? [...]
Die Abkürzung "imho" ist dir anscheinend noch nicht geläufig...
Re: Re: Re: Re: Barclays Bank
ZitatOriginal geschrieben von rmol
gemeint ist das neue Barclays Tagesgeld und nicht das KK-Konto
Jetzt wo du's sagst... Man achte doch immer auf die Feinheiten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Ich glaube, diese Aussage ist falsch. Bei der Comdirect hatte ich an Silvester am Automaten Geld eingezahlt und es wurde am Montag mit Wertstellung zu Samstag gebucht. [...]
Denke auch, dass die Aussage so falsch ist. Bargeldeinzahlungen müssen imho von Gesetz wegen tagesgleich valutiert werden und die Post(Bank)-Schalter haben z.B. Samstags geöffnet...
Bei Comdirect wird ja unterschieden zwischen echter und offener Buchung mit sofortiger Änderung des verfügbaren Betrags. Möglicherweise gibt es bei Überweisungen am Wochenende nur den offenen Status, der dann zu Beginn des nächsten Bankarbeitstages in eine echte Buchung überführt wird.
Re: Re: Barclays Bank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
[...]Die nehmen tatsächlich nur Geld an, das vom angegebenen Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen wird.[...]
Hm, Ende Januar ging das aber noch. Hatte vom ehemaligen Ref.-konto (was es aber schon lange nicht mehr ist) auf das KK-Konto (200....) übw. und als Verwendungszweck nur die KK-Nr. angegeben.
Das Thema qipu + primamobile hat sich seit heute erledigt.
ZitatOriginal geschrieben von KB2
so kann man sich auch die Grundgebühr schön rechnen.
War auch entsetzt, als ich diesen Schmarren gelesen habe.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
Auskunft der PoBa. Wenn du sie in Zweifel ziehst, teste es aus und poste deine Erkenntnisse.
Umbuchungen von Sparkonten sind wie Bareinzahlungen zu sehen und zählen definitiv nicht dazu!
Mein Tipp seit jeher (und seit etlichen Jahren selbst erfolgreich praktiziert, da leider kein glücklicher Besitzer eines damaligen Buhl-Kontos): Mind. ein weiteres PoBa-Girokonto beantragen und von diesem dann entweder im Echtzeit-Hopping und/oder als wechselseitige Daueraufträge angelegt, den geforderten Mindestbetrag - ggf. gestückelt - überweisen.
Re: Re: Re: Re: ikano bank
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Diese Beobachtungen stammen in der Tat aus 2011 - aber: hast Du eigene, aktuelle Erfahrungen beizusteuern?[...]
Ein rhetorische Frage an den User, nehme ich an ![]()
Wie schon etliche Male zuvor, bin ich auch dieses Mal mit der Abwicklung wieder vollends zufrieden.
Antragsaufnahme, Freischaltung, SIM-Kartenversand und letztendlich die mit dem heutigen Tage stattgefundene Auszahlung erfolgten wie geplant/versprochen. :top: