-
Zitat
Original geschrieben von speeny
[...] Einziger Unterschied [...] sei der Jahresbeitrag, und dass der dauerhaft entfällt, steht ja auf dem Antragsformular.
Hm, meinst du vielleicht dasjenige, welches am Ende des Online-Beantragungsprozesses generiert wird? Wenn ich das auf der Angebotsseite verlinkte (Offline-)Antragsformular downloade, steht es dort jedenfalls genauso wie im PLV.
-
Insbesondere vermutlich über die Zeit, die durch den Dauerauftrag verursacht wird 
-
Re: Kontolöschung trotz Guthaben
Zitat
Original geschrieben von FlashRot
Mir geht es genauso. [...]
Mir nicht. Wird wohl daran liegen, dass ich diejenigen Institute, deren Angebote sich später als reine Lockangebote herausstellen, ärgere, in dem ich dort versuche, möglichst viel Kosten zu verursachen bei geringst möglichem Risiko rauszufliegen: Monatl. Dauerauftrag in Höhe von 1 ct. auf das Konto, einmal im Jahr kurzfristig etwas aufstocken, um Zinsen in Höhe der Grenze zur Abgeltungssteuer (also 4 ct.) zu generieren (==> Jahressteuerbescheinigung), etc..
Wer mich ärgert, den ärgere ich zurück... 
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
Verstehe ich nicht, es ist doch gerade Sinn und Zweck dieses Forums, Transparenz über Preise und Zuverlässigkeit der Anbieter zu erhalten. [...]
Es geht keinesfalls um kritische Anmerkungen zu Preisen und Zuverlässigkeit eines Anbieters in dessen Thread, sondern nur um den konkreten Vergleich mit einem anderen Anbieter samt Postens eines entspr. Links. Und das muss einfach nicht sein.
-
Re: Re: Re: Re: Postbank Gewinnsparen
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
Trifft dies auch auf den besagten Zeitraum 1. Oktober bis 31. Dezember 2011 zu?
Ob dieser Zeitraum überhaupt derjenige ist, der mit "in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion" gemeint ist, wage ich noch zu bezweifeln, spielt aber auch keine Rolle. Sofern etwaig bei der PoBa angelegtes Geld den Konzern noch im KJ 2011 verlassen hat, kann ohnehin nicht geprüft werden, ob es neues oder ehemaliges Geld ist (es könnten theoretisch zwar (Höchst)Kontostände in bestimmten Zeiträumen festgestellt und für eine derartige Klausel zugrunde gelegt werden, davon ist aber in den Bedingungen keine Rede). In 2012 greift hingegen die Verfügungsklausel als Prüfinstrument.
Zitat
Ich habe mich sehr ausführlich mit dem Angebot auseinandergesetzt. Das mache ich grundsätzlich...
S. Beitrag von rmol 
-
Re: Re: Postbank Gewinnsparen
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
[...]Dabei stellt sich mir schon seit längerem die Frage, wie die Postbank genau überprüfen will, dass es sich tatsächlich um das bereits bei der Postbank angelegte Geld handelt, welches in der Zwischenzeit zu einer anderen Bank überwiesen worden war. Ich könnte genau dieses Geld ja bereits ausgezahlt, bzw. ausgegeben haben. Meiner Meinung nach ist die Formulierung sehr schwammig.
Hättest du dir die offiziellen Bedingungen für die Bonusaktion durchgelesen (Reiter "Bonus-Aktion") würdest du die Frage nicht stellen. Im Gegensatz zu den meisten anderen KIs ist die PoBa hier sehr genau und macht es anhand getätigter Verfügungen fest. Die Formulierung ist alles andere als schwammig, sondern absolut konkret. Zitat:
Bitte beachten Sie, dass auch eventuelle Verfügungen von Ihren anderen Postbank Spar- und Tagesgeldkonten während dieses Zeitraums (vom 01.01. bis 29.02.2012) mit dem Extra-Spargeld auf Ihrem teilnehmenden Konto verrechnet werden.
Zitat
Wie seht ihr das, bzw. habt ihr Erfahrungen, was die Überprüfung dieser Voraussetzung seitens der Postbank betrifft?
Die Bedingung ist identisch mit der beim Quartalssparen vor einigen Jahren. Damals wurde definitiv JEDE diesbezügliche Verfügung vom bonusfähigen Betrag abgezogen. Selbst wenn man einen Betrag verfügt hatte und anschließend diesen Betrag auf dasselbe Sparkonto wieder eingezahlt hatte, bevor man begann "quartal zu sparen", wurde der bonusfähige Betrag vermindert! Insofern reicht Neugeld allein nicht, es darf zudem im betreffenden Zeitraum auch nicht verfügt werden bzw. worden sein.
Aber so ist das halt, wenn bestimmte Leute hier "Angebote" posten und bewerten, ohne sie zu kennen bzw. sich damit wirklich auseinander gesetzt zu haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Tandem
Warum schreibst Du den Namen des Konkurrenten nicht aus?
[...]
Hier gibt es auch das identische Angebot:
...
Die Fairness und der gute Stil - den offensichtlich nicht jeder (neue) User hat - gebietet es einfach, sich in Anbieter-Threads mit Vergleichen zu anderen Anbietern zurückzuhalten, ganz egal was man nun von dem Angebot hält. Fremdlinks darin zu posten ist unterste Schublade und geht ja sowas von garnicht! :flop:
-
Ein "Haustürgescheft" kann man niemals beweisen. 
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
ich hatte mit Neteller Karte in ganz USA (auch NY) GAR KEINE Probleme!
Angeber! 
-
Zitat
Original geschrieben von supertanker
Dafür hättest Du dich hier nicht anmelden müssen. Die Frage ist im Thread gefühlte 100 mal beantwortet.
jo
Und das Beste ist noch, dass er (oder sie) für diesen phänomenalen 1. Beitrag mehr als 5 Jahre brauchte. Tschaka.