Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von hopsch
    [...] "Zusätzlich im Paket enthalten sind eine Wlan Modem und ein UMTS-Stick mit welchem Sie in den ersten 3 Monaten kostenlos surfen können."[...]
    Was ist daran noch falsch zu verstehen?

Ganz einfach. Es heißt nunmal nicht, dass man generell kostenlos surft, sondern dass man kostenlos surfen kann. Genauso kann man damit aber auch kostenpflichtig surfen. Genau das meinte ich mit dem Suggerieren in meinem vorherigen Post.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    [...]Auch sagt uns Vodafone, dass "Deutschlandweit unbegrenzt surfen" nicht automatisch impliziert, dass es auch kostenlos sei (so Aussage von Vodafone).

Sachlich absolut richtig, nur verändert diese Aussage das Image von vf, zumindest das meine. Die Aussage suggeriert (evtl. mit voller Absicht), dass es nur einen Unterschied zwischen Deutschland auf der einen und International auf der anderen Seite gibt, nicht aber einen innerhalb Deutschlands. Das soll keine Entschuldigung für etwaige Endkunden sein, die sich geprellt fühlen. Diese hätten sich eben besser informieren müssen, und daran ändert auch der Zusatz "in den ersten 3 Monaten" nichts, denn das schließt weder aus, dass es ab dem 4. Monat weiterhin unbegrenzt ist, noch, dass es sich von vorneherein um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt. Mir geht es nur darum, dass ich das von vf so nicht erwartet hätte, eher schon von md und Konsorten.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Bei meinen beiden Verträgen wurde es richtig berechnet. Der Rabatt ist als "Vorteil für Selbständige 15 % auf Basispreis" deklariert. Dadrüber ist der Basispreis angegeben und mit den Worten "anteilig xx Tage" ergänzt. Kann es sein, dass du die anteilige Berechnung übersehen hast?[...]

Natürlich nicht, ich kann Rechnungen richtig lesen und vor allem rechne ich zweimal nach, bevor ich hier etwas derartiges poste. Glaube eher, du hast das Problem nicht verstanden. Es geht doch überhaupt nicht um den "Vorteil" (der im übrigen 6,00 € beträgt), sondern um den 5,00 € - "Rabatt", sonst hätte ich auch von "Vorteil" und nicht von "Rabatt" gesprochen. Ich behaupte, deine Rechnung stimmt auch nicht, nur du hast es noch gar nicht bemerkt!

Zitat: Im SoHo-Fall erfolgt eine um 15% reduzierte Subventionierung des Basispreises!
    Die Subventionierung ist also reduziert, was sie nicht sein dürfte. Jetzt verstanden?