Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von David328
    Aus Prinzip müsste man seine Auktionen "leer kaufen" und direkt schriftlich vom Widerufsrecht gebrauch machen... So kann man den sicherlich auch ein bissel reizen...

Super Idee, mach das und berichte uns anschließend, was passiert ist - möglicherweise allerdings aus dem Jenseits heraus, da im Normalfall der Verkäufer die pers. Daten des Käufers zur Abwicklung des Deals bekommt und du daher evtl. Besuch...

Zitat

Original geschrieben von klaushei
      harvey und elknipso
    Ich bin da raus

Kann ich gut verstehen. Driftet ab in eine total sinnbefreite Grundsatzdiskussion, von daher ich auch.

Und anscheinend will Iceman82 ja die günstige PS3 nicht wirklich, sonst würde er zuschlagen, sich einfach an die klaren Tarifvorgaben halten und sich ansonsten mit seiner neuen Konsole - welches Modell nun auch immer - beschäftigen, anstatt mit rein hypothetischen Fragen.

Gerne.

Es sind aber nicht "knapp", sondern "gut" 90 Ocken. Aber dafür gibt es dann ja auch noch 2 Spitzen-Handys dazu... ;)

SIM-Karten dieses Tarifs nutze ich übrigens grundsätzlich nur in Einfach-Handys, niemals in Smartphones o. ä..

Edith sagt noch: Ach ja, übrigens, nicht Erschrecken über die Höhe der ersten Rechnung. Die beinhaltet zwei Monate (den Aktivierungsmonat teilweise und den danach voll) und meist auch die AGs beider SIMs (die irgendwann wieder erstattet werden, Anrufe 01805... vorausgesetzt). Manchmal sind auch sog. Vertriebsservicepauschalen in Höhe einiger € enthalten (bekommt man nach Rekla bei Talkline aber umgehend zurück). Da können schon mal 90€ und mehr rauskommen.

Der Vermittler E... (der hier Hausverbot hat) ist nur bedingt seriös, hat aber eine äußerst professionell durchorganisierte Abwicklung der Bestellungen.
    Ob es ein besseres Angebot für eine PS3 Slim 160GB gibt, weiß ich nicht, aber für gut 90€ kann man soviel nicht falsch machen, sofern denn alles wie geplant klappt.

Vertrauensproblem: Das Angebot wird nach Beenden verändert werden, genauer gesagt die extern hinterlegte Quelle für die "weiteren Informationen" des Tarifs. Dort sind jetzt nur 2 Zwangsoptionen aufgeführt und auch im späteren Bestellprozess ist nur die Rede von diesen beiden. Tatsächlich aber bekommst du eine weitere Option aufgedrückt, die sich "Direct Talk" nennt. Und wenn du das dann später in deinen Vertragsunterlagen siehst und dir dann nochmal das Angebot in der Bucht ansiehst, wirst du diese Option pötzlich auch dort finden.

E... will davon aber nichts wissen und behauptet trotz erdrückender Beweislage, dass die "Direct Talk"-Option in den Angebotsunterlagen von Anfang an vorhanden sei. So ergeht es mir gerade. Das ist zwar letztendlich nicht weiter tragisch, weil man diese Option genau wie die anderen bei Talkline fristgerecht und somit kostenfrei kündigen kann, nur wirft es ein unrühmliches Licht auf den Vermittler und ist äußerst irritierend.

Du kannst nicht, sondern du musst dir das Guthaben dort auszahlen lassen, im Sinne einer Überweisung auf dein Girokonto (es sei denn, du willst es verfallen lassen oder damit bei dem Vermittler Produkte einkaufen). Ob Vorab-Einzahlung bei Talkline geht, weiß ich nicht. SIM-Karten müssen zunächst aktiviert werden, dann musst du zur AG-Befreiung je SIM-Karte eine 01805-Nr. anrufen, Kosten werden erstattet, Tel.-Nr. und Verfahren werden dir genauestens mitgeteilt. Hältst du dich daran, sollte alles glatt gehen.

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wie läuft das mit der Jahressteuerbescheinigung bei der Postbank für ein Depot?

Depot ja oder nein ist unerheblich. Einzig relevant sind generell steuerrelevante Vorgänge bei der PoBa im entspr. Kalenderjahr. JSB kam bei mir immer unaufgefordert per Papierpost.

Worüber ich mir unklar bin, ist, wie die Zinsgutschrift für 2011 für Sparkonten eingeordnet wird. All die Jahre wurden die Zinsen zum 30.12. oder 31.12. valutiert, nur dieses Mal am 01.01., also schon im neuen Steuerjahr.

Re: Re: Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn

Zitat

Original geschrieben von speeny
    ... und wenn man die Bestellung einfach nochmal startet und nach der Eingabe der Werber-Daten auf "Weiter" klickt... ;)

...sieht man zwar den ursprünglichen Bezugspreis, nicht aber zugleich die damals gültige Prämie, sondern nur die derzeitige...