-
Zitat
Original geschrieben von Palomino
...Nur wenn Du die Zahlung nicht autorisiert hast, ist der Umsatz unberechtigt, mit Rechtsanspruch auf Stornierung.
Das ist so natürlich nur die halbe Wahrheit: Für einen nicht-autorisierten Umsatz kann man nur dann die Bank haftbar machen, wenn man dies auch belegen kann.
Beispiel: Wurde die Secure-Abwicklung aktiviert und eine Schadsoftware hat das entsprechende Passwort ausgespäht/weitergegeben und anschließend wird von den Tätern fleißig online eingekauft, wird der Nachweis verdammt schwer bis unmöglich.
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Wird eigentlich bei elektronischen Überweisungen die Kombination aus Empfängername und Kontonr. geprüft?...
Fakt ist, diese Prüfung ist aus Gründen der schnelleren Abwicklung von Zahlungsvorgängen nicht mehr vorgeschrieben. Hält das KI jedoch auch inkl. dieser Prüfung die gesetzl. Zeiträume ein, steht es ihm frei, diese dennoch durchzuführen. Es ist also vom Einzelfall abhängig.
-
Re: Re: Re: Re: DAB Mastercard
Zitat
Original geschrieben von zork66
Ok, hab mich verguckt, das kleine Konto reicht bei denen. Erfordert aber auch 100€/Monat Geldeingang, sonst kostet es 4 € im Monat.
Dann hast du dich wohl schon wieder verguckt, denn es sind (lt. PLV) 1.000€/Monat Eingang erforderlich. Es soll aber lt. anderen TT-Usern so sein, dass bei Neuabschlüssen seit geraumer Zeit auf diese Bedingung verzichtet wird, es handele sich dabei quasi um ein Daueraktionsangebot.
-
Re: Re: DAB Mastercard
Zitat
Original geschrieben von zork66
Erfordert jedoch ein "Platin Girokonto" für 8 € im Monat...
Das gilt doch a) nur für die Platinvariante der MC und b) lässt sich die Gebühr durch monatlichen Mindesteingang von 2K vermeiden.
-
Wenn es sich so zugetragen hat, wie von vesat dargestellt (woran ich keinerlei Zweifel habe), ist das nicht nur peinlich, sondern geradezu asozial, wie sich der "Kunde" verhält.
-
Re: Re: Re: Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ist das ein schriftliches Begrüßungsschreiben?...
Ähm, ja - das sind Begrüßungsschreiben ja meistens. 
Zitat
Eine Kunden-Nr habe ich gleich per E-Mail bekommen - ist das diese ID und wenn ja für welches Portal?
Meine ID (mag sein, dass sie gleich der Kd.-Nr. war/ist) hatte ich seinerzeit erst mit dem papierschriftlichen Begrüßungsschreiben erhalten. Möglicherweise ist der Abwicklungsprozess hier verschlankt worden.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn
Zitat
Original geschrieben von crooks
Kann man den Zeitraum da frei bestimmen? Oder immer nur wochenweise?
Für jedes Abo beim ASV, welches dort hinterlegt ist, kannst du einzeln und unabhängig beliebige Zeitspannen eingeben. Wie sich das System allerdings verhält, wenn du mehrfach zum selben Abo Unterbrechungen erfasst, die womöglich noch zueinander unplausibel sind, weiß ich nicht.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Direktbank
Zitat
Original geschrieben von Lia10
...40 Euro Starguthaben werden sofort nach der Eröffnung gutgeschrieben...
Ist das bei dir so gewesen, dass quasi gekoppelt mit dem Eröffnungsprozess das Startguthaben gutgeschrieben wurde? Bei mir nämlich nicht, obwohl auch schon die erste Überweisung eingegangen ist.
-
Re: Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn
Zitat
Original geschrieben von crooks
Weiß jemand, ob man bei denen einen anderen Lieferbeginn oder eine Lieferunterbrechung vereinbaren kann?...
Die Lieferunterbrechung kannst du sogar eigenhändig machen, da in dem Begrüßungsschreiben eine ID genannt sein wird, unter der du dich ins Abo-Konto einloggen kannst. Da kann man dann die Lieferunterbrechung eintragen. Man erhält allerdings keinerlei Bestätigung darüber, klappt aber dennoch gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
...Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ihr in der derzeitigen Situation überhaupt keine Verträge mehr mit mobilcom-debitel abschließt, damit die dort verantwortlichen Leute endlich mal einlenken und sämtliche Reklamationen bearbeiten...
Du glaubst anscheinend ernsthaft, dass eine derartige Blockadepolitik zielführend sei. 1. dürfte es MD bei der Vielzahl an anderen Vermittlern herzlich wenig interessieren, 2. fehlen 24mobile dann (vermutlich substantielle) Einnahmen und 3. gäbe es seitens MD sicher noch viel weniger Motivation, die Fehler zu beseitigen, da es sich dann um einen nicht mehr aktiven Geschäftspartner handelt.