-
Zitat
Original geschrieben von jerx
:gpaul: Mir kam der 05. so bekannt vor, hat evtl. mit etwas anderem zu tun. Oder weil seltsamerweise einmal im Monat der 5. ist. 
Bei mir ist der Abrechnungstag ein Samstag. Damit wäre der Einzug auch am Samstag, verschiebt sich aber auf den darauf folgenden Montag.
Dein Kalender scheint in der Tat recht individuell zu sein, dass der 5. dort immer auf einen Samstag fällt...
-
Zitat
Original geschrieben von astonian
...welchen Unterschied macht es da, ob die Karte gesteckt werden muss oder vor dem Gerät gewedelt wird?
Eine schmierige Trulla oder ein schmudeligger Heio weniger, der meine Karte angrabbelt.
-
Zitat
...Bei mir werden alle (gebuchten) Umsätze bis zum 06. abgerechnet und einen Monat später am 05. abgebucht. Ich vermute, dass es bei jedem so ist, weil der 05. eines Monats hier schon öfter genannt wurde...
Der Einzug durch BC findet 28 Tage nach der Abrechnung statt und es gibt auch keinen festen Termin für Abrechnungen. Dieser hängt einzig und allein vom Tagesdatum der jeweiligen Kontoeröffnung ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten-Pascal
...Aber ob die das bei den Neuen Tarifen jetzt noch so machen, einen 30/30/30 auf 100 Minuten umzustellen, weiss ich nicht.
Machen sie nicht. Habe den Kundenservice kürzlich genau danach gefragt und eine ablehnende Antwort erhalten: Die Alttarife würden grundsätzlich nicht mehr neu geschaltet, hieß es.
-
Der Verwendungszweck ist zwar technisch nicht nötig, jedoch behaupte ich mal, dass die Bank das zum Schutz des Überweisenden so gehandhabt wissen will: Wenn du dich in der Kto.-Nr. vertippt hast, jedoch den Verwendungszweck entspr. der Vorschrift korrekt ausgefüllt hast, und die Überweisung dennoch ausgeführt wird (da es die falsche Kto.-Nr. zufällig gibt), dürftest du im Streitfall erheblich bessere Argumente in der Hand haben, da die Bank dann gewissermaßen gegen ihre eigenen Vorschriften verstoßen hat.
-
Das freut mich für dich, nur geht es hier um den Händler vesat...
-
Lieber rustikal als provinziell... 
-
Zitat
Original geschrieben von SE_Handy_Freak
Natürlich wird die Änderung übernommen, macht es doch einfach und schaut ein paar Tage später wieder nach, dann steht es auch im Online-Kundencenter drin!
Supervorschlag für jemanden, der das EE-Formular bereits einmal abgegeben hat...
-
Zitat
...Ich konnte von Beginn an die Werte in den Feldern "Prozent" oder "Betrag" verändern...
Ich auch, nur ist ja eben die Frage, ob die Änderung tatsächlich in den Datenbestand übernommen wird.
Zitat
Meinst du mit "laut Website" dies hier?...
Ja. Mir hatte man seinerzeit auf telefonische Anfrage hin mitgeteilt, dass es ohne einmalig unterschriebenes EE-Formular (trotz Antrag mit EE) nicht ginge. Möglicherweise hat sich das nun geändert.
-
Zitat
...Mein Tipp:...
- Umstellung auf 100 % im Online-Kundencenter selber durchführen. Damit spart man sich den Ausdruck und das Ausfüllen des Formulars...
Hm, zumindest lt. Website und auch meiner Kenntnis nach ist es aber so, dass die eigenhändige Änderung über das OKC voraussetzt, dass du zumindest einmal das EE-Formular ausgefüllt und unterschrieben BC hast zukommen lassen. Bist du sicher, dass eine derartige dort durchgeführte Änderung tatsächlich (einfach so) in den Datenbestand übernommen wird?