-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Les Dich mal durch die Schweizer Presse, um zu verstehen, was für Probleme eine verhältnismäßig hoch bewertete Währung bereitet. Dann würde auch D als Produktionsstandort und Tourismus-Ziel uninteressant. Dann geht nicht nur Nokia nach Rumänien.
Mit Verlaub, der Imperativ singular von lesen ist "lies" und für das Verständnis der grundsätzlichen volkswirtschaftlichen Problematiken harter Währungen benötige ich keine Schweizer Presse, sondern das ist 1.Semester Grundlagen WiWi.
Fakt ist: Der Sfr. kennt seit 30 Jahren gegenüber der D-Mark und ihrer Folgewährung (mit den üblichen Schwankungen) nur eine Richtung, und das ist nach oben. Alles weitere ist Spekulation.
-
Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
...Irgendwann wird sich das m.E. wieder normalisieren.
Und zwar dann, wenn es den Euro nur noch in D gibt. 
-
Zitat
Original geschrieben von ttfried
...Nichts Gewisses weiss man also auch auf diese Weise nicht.
Vor allem weisst du nicht, über welche nicht-öffentlichen Informationsquellen netzclub/o2 noch verfügt.
-
Nicht nur das, man muss i.d.R. sogar noch etwas dafür bezahlen, habe ich mir sagen lassen. Trotzdem im Retrospekt (aus schweizer Sicht) immer noch ein besseres Geschäft als eine TG-Anlage in Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von wayne_757
...Die meisten normalen Bankkarten sind Hybridkarten...
Glaubst du das wirklich, was du hier so schreibst?
-
Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
... ich ... mit ... wohnsitz in der schweiz bei denen ein tagesgeld plus konto abschliessen...
Ob das beim windelweichen EUR und stahlharten SFr. die richtige Entscheidung ist? Ich glaub, ich würd's nicht tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Kann man die später im Bestellprozess abwählen?
Weiß ich nicht mehr. Da sie aber kein Pflichtbestandteil ist, kann man sie in jedem Fall jederzeit kündigen, ohne dass das Konto gleich mit aufgelöst wird.
Zitat
Wenn man keine Barclay oder DKB-KK hat, dann braucht man die DiBa-Visa aber schon und kostenlos an Geld zu kommen. Die DiBa-Geldautomaten sind ja recht selten.
Sagen wir's mal so: Mir der ING DiBa Debitcard sind Bargeldverfügungen in der Euro-Zone kostenlos.
-
Zitat
Richtig, hatte ich nicht extra erwähnt.
Die Visa-Debit-KK mit Girokontostand (ggf. plus Dispo) als Verfügungsrahmen ist ja immer beim Giro dabei. Kann man auch nicht abwählen.
Das ist ein Irrtum. Die KK ist definitv kein Pflichtbestandteil des Girokontos (im Gegensatz zur DKB-VISA). Ich selbst habe das Giro vor ca. 6 Monaten eröffnet und besitze keine KK dazu.
-
Von einer zusätzlichen, als Debitcard an das Giro gekoppelten KK hattest du vorher kein Wort verloren.
-
Re: DiBa Giro - Dispo
Zitat
...hat hier jemand Erfahrung mit einer DiBa-Girokonto-Eröffnung als Bestandskunde (Extrakonto vorhanden)?...
Ja. Wollte es erst gar nicht, aber sie haben sich mich derart oft genötigt doch endlich die Prämie für eine Girokontoeröffnung in Empfang zu nehmen, dass ich es schlussendlich gemacht habe.
Zitat
Als Bestandskunde bieten die einem online an, dann man bei Giro-Eröffnung ohne extra Antrag und Gehaltsnachweis automatisch einen Dispo eingeräumt bekommt.
Mag sein, brauchte und wollte ich aber nicht.
Zitat
Macht es Sinn als Student das zu nutzen oder werden die das Giro ggf. eher ablehnen, weil der Dispo mit beantragt wurde?
Die Eröffnung des Giros als solches werden sie m.M.n. nicht ablehnen (zumal wenn sie es dir explizit anbieten), den Dispo möglicherweise schon. Ergo: ausprobieren.
Zitat
Denke für den Notfall, wenn man im Ausland ist, kann ein Dispo nicht verkehrt sein. Normal braucht man den ja nicht.
Einen Dispo für einen Notfall im Ausland? Nun ja, jeder hat so seine eigenen Absicherungsmethoden...