-
Re: Re: Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?
Zitat
Original geschrieben von fonya
Ich bin immr noch am überlegen und prüfen welche der beiden ich mir holen soll...
M.E. stellt sich die Frage "entweder...oder" hier überhaupt nicht. Mache es, wie viele andere auch: BC NV zwecks dauerhaft kostenfreier Nutzung beantragen bevor die Aktion abgelaufen ist und die Amazon-Karte beim nächsten dortigen Einkauf beantragen und 20 € sparen. Man wird dort ja auch fast schon genötigt, das zu tun. Nach max. 1 Jahr diese wieder kündigen (es sei denn, du stellst - warum auch immer - in dieser Zeit fest, dass dir die Karte bzw. Kartenkombination mit Girocard wider Erwarten doch mehr nützt, als du vorher dachtest).
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
...Falls die bei der Schufa überhaupt keine Angaben gemeldet bekommen, könnt ich mir auch eine Ablehnung vorstellen...
Zumindest in der maschinellen Beantragungsphase entspricht diese Vorstellung aber definitiv nicht der Realität, probier's aus 
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Alles easy, kein neg. Schufa, "normales" Gehalt, Berufsgruppe Angestellter, unbefristet beschäftigt. Verstehen tue ich es nicht...
Irgendwas wird es schon sein. Deswegen mein Vorschlag mit dem Spielen an den Daten.
-
Zitat
Original geschrieben von dasmot
Das wären ja dann quasi die Konditionen des SuperSportPakets...
Zumindest dann, wenn deren Marketingabteilung nicht plötzlich auf die Idee kommt, "Welt extra" als Premiumpaket ansehen.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Würde er beim Hinterherschieben der richtigen Daten nicht wieder scheitern?
Warum sollte er, wenn er die "richtigen" Daten verwendet (also die, die vorher durchgehen)?
Zitat
Welchen Mechanismus hoffst du, damit umgehen zu können?
Den, den die Antragsabteilung zur maschinellen Vorabaussonderung vorgegeben hat.
Zitat
Prüft die Netbank nur den Verwendungszweck?
Ja (zumindest bei der bereits genannten Personengruppe)
Zitat
Dann könnte man auch einfach einen Dauerauftrag mit entsprechenden Worten machen.
Ob du das per DA, TÜ oder einfacher Übw. machst, ist völlig egal.
Zitat
Wahrscheinlich werde ich mich für die Netbank entscheiden.
Gute Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von dasmot
...Wie soll ich mich verhalten, wenn bis zum ursprünglichen Vertragsende kein Angebot kommt?...
Keine Nerven zeigen und Füße stillhalten. Es werden Angebote kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, vermutlich sogar auch noch nach Vertragsende.
-
Re: Re: Re: Postbank Aktiv-Sparen - bis zu 3,6% p.a.
Zitat
Original geschrieben von Bonti27
...Und meines Erachtens ist diese Kontomodell nur interessant, wenn man es ohnehin nur ein Quartal laufen lässt ...
Sowieso, da aufgrund der gesetzl. Kündigungsfrist von Spareinlagen man oberhalb der freien Verfügungsgrenze von 2K/Monat ohnehin mit Strafzinsen zu rechnen hätte.
Es handelt sich hier zwar nicht um ein so komplexes Produkt wie das Quartalssparen, welches es ja (leider) nicht mehr gibt, aufpassen sollte man aber trotzdem genau.
M.E. rechnet es sich für neue Aktivsparer mit bestehendem PoBa-Tagesgeldkonto am ehesten, wenn man das 4.Quartal als Bonus-Quartal vorsieht, indem man das Konto im Laufe des 3.Quartals mit einem kleinen Betrag eröffnet, am 30.09. den eigentlichen Sparbetrag einzahlt und ihn am 30.12. wieder abzieht (und sogleich auf das TG-Konto umbucht, von wo es am 02.01. weiter verarbeitet wird), wobei man bereits einen Tag vor der Einzahlung die Kündigung dieses Betrags zum 30.12. abschickt. Wegen des Jahresendes erhält man dann unmittelbar die Zinsen und muss nicht Monate drauf warten.
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Mich lehnt Barclay leider immer ab...
Wann erfolgt die Ablehnung, schon im Online-Antragsprozess oder später durch BC-Mitarbeiter?
Wenn ersteres der Fall ist, fällst du aufgrund irgendeiner Eingabe oder Kombination von Eingaben durch das Raster. Probiere unter Verwendung von Phantasienamen und -EMailadresse sowie ähnlichen Geburts- und Adressangaben solange rum, bis er online durchgeht und dann schiebst du den echten hinterher (optimalerweise von/mit einer anderen IP-Adresse). 
Wenn das zweite der Fall ist, wird es schon schwieriger. Vielleicht kannst du die Gründe/Ursache ermitteln und diese aus dem Weg räumen (sofern es sich nicht um eine EV und/oder PI handelt, wovon ich ausgehe).
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
...das Tagesgeldkonto ...soll offenbar für diejenigen sein, die bei der Netbank ein kostenloses Konto OHNE Gehaltseingang führen. Mit Gehaltseingang wird das Geld auf dem Giro direkt verzinst....
Auch ohne Gehaltseingang ist eine verbesserte Verzinsung möglich, da ein Gehaltseingang keine zwingende Voraussetzung für das Giro Loyal Konto ist: Monatliche Eingänge mit dem Verwendungszweck "Privatentnahme" reichen - zumindest für Selbstständige/Freiberufler - aus, um den Loyal-Status zu erlangen/beizubehalten.
-
Ob dem immer noch so ist, wo Rupert doch jetzt seinen (zumindest ehemaligen) Goldesel zur Schlachtbank führt?