-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
...480+30(mit kostenlosen Receiver)=510€ Kosten, Abzüglich 200Euro Prämie, ~70€ Freimonate =240€ bzw 20€ im Monat
So eine Milchmädchenrechnung! Wenn schon mit Beispielrechnung, dann bitte auch richtig.
Sky berechnet bsp.-weise den 1.Monat anteilig, also wären das schonmal ca. 20 € mehr Kosten (Start am 15.07. unterstellt). Für den Neukunden gibt es 100 € Rechnungsnachlass, nicht 200 €. Die restlichen 100 € werden in 10€ - Schritten als Rechnungsnachlass beim Werber gutgeschrieben, keine Barauszahlung o.ä. mögliches. Wenn der Werber den Betrag dem Neukunden netterweise zu Gute kommen lässt, ist das seine Sache, nur fehlt dem Werber dann dieses Geld beim Bezahlen seines Rechnungsbetrags. Man kann den Werberanteil an der Gesamtprämie also nicht einfach so beim Neukunden in Ansatz bringen. Die Versandkosten der Kartenrücksendung (oder alternativ 35 € Kartengebühr) gehören auch mit in die Rechnung, da sie sich nicht vermeiden lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
...- habt Ihr den ausgedruckten Antrag per Einschreiben gesendet an Barclay
Da BC ein absolut seriöses KI ist, reicht ein einfacher Brief oder einfaches Fax völlig aus. Natürlich kann es immer einmal sein, dass tatsächlich etwas auf dem Postweg verloren geht, aber du hast ja die Möglichkeit, dich per Telefon ein paar Tage später zu erkundigen, ob die Änderungswünsche in den Datenbestand eingepflegt wurden.
Zitat
- da ich noch nie eine Kreditkarte extra beantragt habe (lief immer über meine Hausbank): ist es normal das die soviel wissen wollen, insbesondere die Adresse und die Telefonnummer meines Arbeitgebers gebe ich ungern heraus da ich Anrufe in der Firma vermeiden will?!
Da keine Verdienstbescheinigung o.ä. verlangt wird, will BC mit der Abfrage dieser Daten die Sicherheit erhöhen, dass du tatsächlich dort beschäftigt bist, das ist alles. Mit Anrufen ist keinesfalls zu rechnen.
P.S.: Und die Hausbank wollte seinerzeit diese Daten nicht wissen?
-
Re: Re: Re: Postbank Giro plus Gebühren
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Funktioniert das (Echtzeit-)Hopping nur, wenn beide Konten unter dem selben Namen (Onlineeinsicht auf beide Konten) laufen oder reicht es aus, wenn der Sender und der Empfänger bei PoBa sind.
Kontoinhaber ist völlig egal, Übw. wird grundsätzlich unmittelbar ausgeführt, Valuta ist allerdings ggf. erst der nächste Bankarbeitstag (z.B. bei Übw. am Wochenende). Bei unterschiedlichen Kontoinhabern könnten aber besitzrechtliche, und/oder auch steuerrechtliche Probleme auftauchen, deswegen würde ich davon grundsätzlich abraten.
Zitat
In welchem Zyklus überweist du?
Startend vom Hauptkonto, 2 * 2.000 aus dem Disporahmen, zu Monatsanfang (was man hat, das hat man). Dispozinsen fallen natürlich nicht an, weil tagesgleicher Ausgleich stattfindet.
Zitat
Denn eigentl. muss der Geldeingang lediglich im selben Monat sein, oder?
Solange du im Kalendermonat den notwendigen Mindesteingang mittels Überweisungen erreichst, ist alles klar.
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
...Auch wenn das Zurückbuchen des von mobilcom-debitel per Lastschrift eingezogenen Geldbetrages sicherlich keine allzu gute Lösung ist, muss ich dies nun doch in Erwägung ziehen, da ich mich nunmal im Recht befinde....
Zum einen ist Recht haben und Recht bekommen zweierlei, zum zweiten glaubst du wirklich, du befändest dich hier im Recht gegenüber dem Provider eine LS stornieren zu dürfen, nur weil du mit dem Vermittler etwas anderes ausgemacht hast und drittens wirst du dir damit definitiv mehr schaden, als es dir nützt. Mach wie du meinst, aber Geduld scheint nicht zu deinen stärksten Tugenden zu gehören. Der Vermittler ist doch an dem Problem dran, was willst du mehr? Das kann im Extremfall auch mal ein halbes Jahr dauern.
-
Komisch im Sinne von verwunderlich finde ich das nicht, vertritt doch jede dieser Organisationen ihre ureigensten Interessen und pusht ihre Lieblinge.
-
Zitat
Original geschrieben von hollar
Ich hab mir letzt die cardNmore Netto/Barclay Kreditkarte geholt. Ist es normal das zu aller erst eine normale Maestokarte kommt?
Also normal ist die Maestrokarte nicht, sondern abgrundtief hässlich 
-
Re: Postbank Giro plus Gebühren
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
...Würde folgendes funktionieren? Monatl. mehr als 1000€ aufs Postbank Giro per Dauerauftrag überweisen und dann (Taggenau oder einen Tag später) wieder weiter zum TG schieben?
Es reicht schon, wenn das Geld 1 Sekunde auf dem Konto war. Auf den Gehaltseingang später würde ich mich aber nicht allein verlassen, denn es werden immer wieder Fälle bekannt, wo der Eingang auf dem Konto nicht in dem Kalendermonat war, wo er erwartet wurde und dann ärgerlicherweise Gebühren fällig werden. Ergo: Zweites PoBa-Girokonto beantragen und zwischen den beiden per tagesgleicher DA das Mindesteingangshopping arrangieren. Ggf. wäre dann sogar das Extra Plus als Hauptkonto eine Option, da gäbe es zumindest die einfache VISA als echte Creditcard kostenfrei dazu (Kostenfreiheit der Konten erreichbar durch z.B. 4*1.000 € (Echtzeit-)Hopping).
Zitat
Gibt es weiterhin noch ne Möglichkeit evtl. eine passende Visa Gold dauerhaft kostenlos zu erhalten? -Evtl. mit dem entsprechenden Gehaltseingang?
Mir wurde bei obigem Modell nach einer gewissen Zeit zusätzlich die Gold-VISA angeboten, im ersten Jahr kostenfrei. Das habe ich wahrgenommen, u.a. eine Flugreise (Reiseversicherung ist inkl.) damit bezahlt, und als das Jahr vorüber war, kündigte ich sie wieder, wobei ich anbot, die Kündigung zurückzunehmen und auf die normale VISA zu verzichten, wenn im Gegenzug dauerhaft auf die Jahresgebühr verzichtet würde. Dem wurde stattgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Welche der vielen Adressen?
Nikolausstr. war gemeint (gem. Impressum-Link auf handybar.de).
Schaut man sich zudem das Datum der letzten Aktivitäten des Händlers hier in TT an, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass den diversen seither vorgetragenen Kundenanliegen keine besondere Beachtung geschenkt wird.
-
Re: RE: Postbank
Zitat
Original geschrieben von anniseife
Phase 1:
- ...
- Kurz vor Ende des Quartals nehme ich das Geld wieder runter...
Phase 2:
- ...
- Für das Quartal erhalte ich dann 3,25% - 3,6% Zinsen...
Irrtum! Du hast dir zwar viel Mühe gegeben, aber offensichtlich hast du das Produkt nicht wirklich verstanden, denn es gibt auf jeden Fall weniger Zinsen, weil nur der Zuwachs des durchschnittlichen Quartalguthabens den Bonus bekommt. Dies wirkt sich in deinem Beispiel (und sonst auch) umso stärker aus, je geringer der durchschn. Zuwachs im Folgequartal ist. Ein Verringerung des Guthabens zum Ende des Startquartals ist unter Zinsmaximierungsgesichtspunkten total sinnlos.
-
Google Street View liefert ein sehr interessantes Ergebnis für die im Impressum hinterlegte Kölner Adresse der Firmenzentrale der "Friends Mobile Gruppe". Bin äußerst gespannt, wie es hier weitergeht...