Beiträge von Eldschi

Re: Re: DAB Bank alternativen?

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    ...ich bin mit der Bank11 2,45 sehr zufrieden

Sei froh. Für Neukunden, die ab heute, 01.07., das TG beantragen, gilt ein Zinssatz von nur noch 2,20%. Bleibt zu hoffen, dass das nicht der Anfang der Entstehung einer zweiten 1822 mit einem heillosen Konditions- und Produktwirrwarr ist.

Zitat

Original geschrieben von megman
    ...Hotline meint sorry ,viel zu tun...

Soll das etwa heißen, dass die jede einzelne eingehende Überweisung manuell abarbeiten müssen? Wenn das stimmt, möchte ich deren Hals bei den ganzen 0,01€ - Übws. nicht sehen...

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Habe bis heute weder im Online-Postfach noch im Briefkasten meine Abrechnung, und muss bis zum 4. alles glatt gestellt haben...

Dito, aber wieso bis zum 4.? Sonst war es doch immer der 5. einschließlich, bis zum ein Ausgleich stattgefunden haben muss.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass mit Nutzungsbeginn des sog. "Online-Bankings" automatisch die Papierrechnungserstellung endet. Irgendwann demnächst werde sie dort schon sichtbar sein. Die CoFi habe keinen direkten Einfluss darauf, da der diesbezügl. Webauftritt von einem Fremdanbieter durchgeführt würde. Super!

Habe mir dann den Soll per 20.06. geben lassen und eine TÜ eingerichtet.

Zitat

Original geschrieben von RolandK
    ...Die Finanzierungszinsen waren genau so schon immer Vertragsbestandteil.

Es ist absolut unstrittig, dass sich die vertraglichen Bedingungen bzgl. Verzinsung nicht geändert haben. Unstrittig ist aber auch, dass die Zinsberechnung nunmehr anders gehandhabt wird als früher. Ob nun die jetzige Berechnungsweise oder die frühere diejenige ist, die die vertraglichen Bedingungen am ehesten abbildet, ist mir rel. egal. Da ich vor allem "Bittstelleranrufe" bei der Kundenbetreuung vermeiden will, überweise ich alles zeitnah zurück zum wirklich "nächsten", also im Sinne von nächstmöglichen, Rechnungstermin.
    Wenn sie wieder auf die alte Methode zurückgehen sollten, sprich wenn hier über längere Zeit keine "Finanzierungszinsbeschwerden" mehr kommen, werde ich es mal wieder mit der alten Taktik probieren.

Zitat

Original geschrieben von RolandK
    So wie Eldschi mache ich das auch: 3 Bankarbeitstage vor dem nächsten Rechnungsdatum (lt. Internetseite) abzüglich Abschlagszahlung überweisen (per Terminüberweisung)...

Das hat sich aber geändert. Seit es diese Finanzierungszinsen gibt - berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt - überweise ich noch vor demjenigen Rechnungsdatum, in dem die Umsätze auftauchen, sodass der Rechnungsbetrag Null ist.