Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    ...Bei einem Limit von 5.000€ und derzeit 2,4% Zinsen fürs Tagesgeld wären das 120€ Zinsertrag pro Jahr. Selbst wenn man die 19,90€ Gebühren zahlen müsste, würde noch genauso viel übrig bleiben wie bei der Bonprix-Karte.

Das ist so natürlich eine Milchmädchenrechnung, die niemals aufgeht. Zum einen ist bei einem Limit von 5K vermutlich in den meisten Fällen davon auszugehen, dass auf die TG-Erträge KESt.+Soli anfällt. Zum anderen ergibt sich eine nicht unerhebliche Zeitverzögerung in der Verzinsung, einerseits durch das Abheben (für 5k braucht man mind. 10 Tage!) und andererseits die Bareinzahlung aufs Girokonto mit anschließender Überweisung auf ein derart verzinstes TG-Konto inkl. rechtzeitiger Rücküberweisung (damit der Einzug durch Barclays auf dieses Geld zurückgreifen kann). Davon abgesehen, würde BC auf eine derart krasse "missbräuchliche" Nutzung glaube ich schnell reagieren. Insofern mag es vllt. realistisch sein, nach Abzug der Kartenkosten 30€ übrig behalten zu können. Dazu käme in deinem Modell noch der Megaaufwand (60 Mal/Jahr zum Geldautomaten, x mal zum Einzahlen in die Bank, zig Überweisungen terminieren/überwachen). Insofern kann der Vergleich mit dem cashback der (ehemaligen) bonPrix-Karte wohl nur scherzhaft gemeint gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    ...Dann könnte man sich ja einfach sein komplettes Kreditlimit abheben und aufm Tagesgeldkonto dafür Zinsen bekommen.

Das haben in der Vergangenheit auch viele so gemacht (gleiches gilt für Gold-VISA) und deshalb wurden die Bedingungen zur Jahresgebührbefreiung verschärft. Gerade vor diesem Hintergrund ist das zeitlich befristete Jubiläumsangebot ein Megaschnäppchen.

Re: Santander Bank kwk

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Wie lange darf man bei der SEB/Santander Bank kein Kunde gewesen sein, ehe man erfolgreich dort geworben werden kann? (2,5%)

War früher einmal Kunde bei SEB (bis 2008) und wurde nun als Neukunde mit Top-Tagesgeld bei der Santander Bank akzeptiert, trotz bestehender Geschäftsbeziehung zur SC und SD. Betrifft zwar nicht direkt deine KWK-Frage, ist aber hoffentlich trotzdem hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Hab auch vor 5 Werktagen 5 euro überwiesen, die bis jetzt immer noch nicht gebucht sind.
    Was da los bei Netzclub?

Vielleicht benötigt ja der Aussiebprozess "mehr als nur eine NC-Rufnummer je Bankverbindung" etwas länger :D

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Ich habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert. ZZ werden Finanzierungskosten dann in Rechnung gestellt, wenn der offene Betrag (abzügl. der Lastschrift iHv 25 €) nicht innerhalb von zehn Tagen nach Rechnungserstellung eingegen. Auf jeden Fall werden die Gebühren wieder erstattet.

Kulant, kulant. Dann setzen sie es also nachwievor (noch) nicht konsequent um. Darauf verlassen, dass es so bleibt, würde ich mich nicht.

Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    ...Aber wer probiert das jetzt aus, bis 31.7. aufladen und die Inetflat buchen und danach nicht mehr, um zu sehen, ob die 100 Frei-Min weg sind?...

Also mir fällt dazu nur der Spruch ein: Jeden Tag steht ein Dummer auf, das einzige Problem ist, ihn zu finden. :D

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, aber ich muss doch die Karten von mir und meiner Frau und meiner Kinder (die noch kein eigenes Konto besitzen) vom Gemeinschaftskonto aufladen dürfen. Was hat das mit einer Straftat zu tun? Das ist doch Schwachsinn.

Sein gesamter Beitrag war ironisch gemeint.

Klar kann es nicht angehen, dass NC nur deshalb eure Karten sperrt. Ich befürworte Sperrungen, die allein aus dieser Zahlungseingangsanalyse heraus gemacht werden/wurden, auch keineswegs, mir geht es nur um den angeblichen Verstoß gegen den Datenschutz. Den sehe ich einfach nicht im geringsten.

Im Gegenteil, ich sehe dieses Kartensperren nach dem Gießkannenprinzip gerade als Beleg dafür, dass es diesen Verstoß nicht gab. Vermutlich stellt sich die Sachlage nämlich so dar, dass sie, wenn sie Datenquellen miteinander verknüpft hätten, die man nicht so ohne weiteres miteinander verknüpfen darf, eine viel exaktere "Missbrauchs-"Treffermenge gehabt hätten und auf das Gießkannenprinzip hätten verzichten können.