Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Rasterung besteht darin, dass unterschiedliche Zahlungsvorgänge für unterschiedliche Netzclub-Nummern auf die gleiche Kontoverbindung abgerastert werden.

Dann haben wir wohl eine extrem voneinander abweichende Definition des Begriffs "Rasterung". ;)

Die Analyse aller Zahlungseingänge auf dem NC-Konto hinsichtlich Verwendungszweck und Herkunft des eingegangenen Geldes (also BLZ+Kto-nr.) liefert bereits die benötigte Datenmenge, nämlich die Mobilfunknummern (aus dem Verwendungszweck). Was hat das mit Rasterung zu tun?

Für mich stellt sich das hier eher wie ein krankhafter Verfolgungswahn dar.

Ich kann beim Willen keinen Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen feststellen, wenn (durch internen Datenabgleich) ermittelt wird, dass von ein-und-derselben Kontoverbindung Überweisungen auf verschiedene Mobilfunk-Nummern getätigt wurden und anschließend dem/den Karteninhaber/n die Karten gesperrt werden, ggf. ergänzt durch eine Info-Mail, die auf den Sachverhalt der Sperrung hinweist. Auch werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt, wo liegt also das (Datenschutz)Problem?
    Oder hat wieder einer geschrieen "Datenschutz!" und "alle" laufen hinterher?

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Die Finanzierungskosten wurden erneut ausgewiesen.

Offensichtlich hat die Santander Consumer nach ca. 5 Jahren nun endlich erkannt, dass sie die ganze Zeit auf ihr rechtlich zustehende Darlehenszinsen verzichtet hat und diesen Zustand nun geändert.
    Auszug aus Karten-AGB von 2006: Die Darlehenszinsen werden ab Datum des Rechnungsabschlusses von dem jeweils offenstehenden Gesamtsaldo berechnet.

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    ...Es wird sich immer wieder darauf berufen, dass die 16,95 erst ganz unten stehen, dabei stehen sie direkt beim Handy noch VOR den Tarifdetails bis zu welchen man schon mindestens lesen sollte...

Genauso sehe ich es auch und schrieb es ja auch schon x Mal. Aber wenn hier noch nicht mal kurze Posts ordentlich gelesen/verstanden werden, wie denn dann lange Angebotstexte...