Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von viewsonic
    Danke das hatte ich übersehen , bei Ebay muss man ja echt alles 5 mal durchlesen um den Haken zu finden ;)...

Dabei sind die 16.95 dreimal aufgeführt, und das reicht nicht? Die Mehrheit hier scheint einfach nicht richtig lesen zu können oder zu wollen und macht dann lieber andere für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich...

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    So kann man das auch sehen weil netzclub halt gratis ist. Jetzt halt einmal 5 eur bezahlen für den verbleib der 200 mb ist halt jeden selbst überlassen. Schätze mal da werden einige kneifen. Für mich selbst ist halt das mit den 100 frei minuten und dann halt monatlich 5 eur attraktiver im gegensatz zu fyve wo es halt keine frei minuten gibt.

6 * halt = STOP

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...Mist, wieder 1 Cent in den Sand gesetzt. :flop: ...

Naja, höchstens die Verzinsung des 1 ct, denn nach Kündigung kriegst du den (verbliebenen) Kapitaleinsatz ja zurück. :D

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    In so einem Prospekt finden sich dann aber die Details zusammen unter der Angebot in dem Text und nicht irgendwo klein unter technischen Daten versteckt.

Also ich sehe die Erklärung des * ziemlich weit oben, direkt unter der roten Fahne mit den "bei uns nur 0,- €": zzgl. 16.95 € mtl. Nutzungspreis*. Und dass sich die Erklärungen der Fußnoten in den Angebotsprospekten in der Nähe des betreffenden Angebots finden, kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, oftmals sogar auf einer ganz anderen Seite.

Zitat

Mir ist schleierhaft wie man so ein Angebot noch verteidigen kann, das absolut eindeutig darauf ausgelegt ist Leute hinters Licht zu führen.

Meine Absicht ist keinesfalls das Angebot zu verteidigen oder schönzureden, sondern ich halte die Kritiken für nicht gerechtfertigt.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Der händler wird in zukunft weiterhin ganz legal die kosten geschickt und nicht unmittelbar ins Auge fallend positionieren.

Und solange er den * bei den 0,-- EUR belässt und ihn (sogar direkt darunter) erklärt, ist da auch nichts gegen einzuwenden. Sternchen haben nunmal i.d.R. preiserhöhende oder zumindest konditionsverschlechternde Bedeutung genau wie das Wörtchen "ab". In jedem MM-Prospekt heisst es Smartphone/Handy für 1,-- € * und regt sich da irgendwer drüber auf?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Okay, es muss also ein Werber sein, der erst seit kurzem Sky abonniert (oder nicht vorhat zu kündigen, falls es auf diesem Planeten so jemanden gibt...)

Es gibt diesen einen tatsächlich, erinnerst du dich? Wir hatten da doch letztens einen, der postete hier, das es ihm zu stressig sei, auf neue Angebote zu warten und deshalb lieber zahlte.

Habe jetzt aber selbst den Haken gefunden:

Der Werber erhält die Gutschrift auf 10 Monate verteilt mit € 10 monatlich. Für den Fall, dass das Abonnement vor Gewährung der vollständigen Gutschrift endet, werden die Restmonate bei einer Laufzeitverlängerung gewährt.

Die Prämie wird also nicht ausgezahlt, sondern in 10 Monatsbeträgen à 10 € als Gutschrift aufs Kundenkonto gebucht, also verrechnet. Somit muss der Werber noch mind. 10 Monate bei Sky bleiben. Läuft das Abo vorher aus, muss er es verlängern, um in den Genuss der restlichen Prämie zu kommen, Neuabschluss geht nicht. Ist aus Werbersicht also ideal für Kunden, die gerade erst einen Vertrag abgeschlossen/verlängert haben. Das schränkt es erheblich ein, grummel...