Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von Hallunke
    ...ich gehe schon davon aus das die Postbank die 0,6% zahlt. Laut der Aktionsseite wurden am letzten Tag nur noch "16 Mitsparer" gesucht.

An dem höheren Bonus besteht für mich keinerlei Zweifel.

Zitat

Mit dem Umbuchen werde ich erst nach Bonuszahlung beginnen, so schlecht sind die 2% Zinsen ja nicht im Vergleich zu den regulären TG Anbietern.

Korrekt. Wenn das Geld von vorneherin zur Anlage gedacht waren, lohnen sich die Zinsunterschiede von max. 0,5% kaum für eine Umbuchung, zumal diese auf 2K/Monat begrenzt ist. Wir reden hier von einem Zinsverlust von max. 85ct/Monat! Anders verhält es sich, wenn die Bonusmitnahme der zentrale Anreiz war und das angelegte Geld zumindest teilweise woanders dringend benötigt wird, z.B. zum Dispo-Ausgleich.

Re: Seriöser Anbieter???

Zitat

Original geschrieben von gauchoboy
    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht...

Bei mir war es kürzlich genauso und habe daraufhin storniert. War natürlich auch enttäuscht, mein Missmut richtete sich jedoch absolut nicht gegen den Händler, denn der konnte ja nun absolut nichts dafür und hätte sicher gern das Geschäft im ursprünglich geplanten (und angebotenen) Umfang durchgezogen. Durch die Halbierung der Verträge (und somit Provision) war das Angebot hinfällig geworden und wäre bei unveränderter Prämie letztendlich für ihn ein Zusatzgeschäft geworden. So viel übertriebene Kulanz kann man ja wohl nicht ernsthaft erwarten.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe jetzt einfach mal per Kontaktformular darum gebeten, auch diese Konditionen zu erhalten.

Ich drücke dir die Daumen, dass deinem Antrag stattgegeben wird, eine realistische Chance sehe ich allerdings nicht, zumal das Angebot als Aktionsangebot nur bis zum 31.07. befristet ist.

Zitat

Dass Neukunden zeitweise bessere Konditionen eingeräumt werden, ist man ja gewohnt (ist bei BC jetzt schon so, da das 1. Jahr gratis ist), aber DAUERHAFT empfinde ich dann doch als Ver....

Das "Neukunden"-Gratisjahr bezieht sich aber auf die Karten/Kunden-Kombination und nicht auf BC im allgemeinen. Wenn man also bereits die Karte x bei BC hat und zusätzlich die Karte y bestellt, erhält man die Karte y im 1. Jahr gratis (sofern die Kartenbedingungen ein Gratisjahr vorsehen).

Re: Postbank Sparcard Direktbonus

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    ...ist es möglich, heute schon die ersten 2.000 EUR abzubuchen ohne den Direktbonus zu gefährden?

Sofern die Ersteinlage bereits komplett eingegangen ist, warum nicht? Da die TB nichts Gegenteiliges besagen, wäre es imho sogar möglich gewesen, das Konto gestern mit einer Ersteinlage von 4.001,00 € zu eröffnen, um sowohl heute als auch morgen je 2.000 € abzuheben um dann im Juni (vermutlich) 0,6%, also 24 €, für diese zwei- bis dreitätige Geldanlage zu bekommen ==> Entspräche dann in jedem Fall einem Zinssatz von mehr als 50% p.a. :D

Re: Re: Mein Base IFI 15 + Samsung I9100 Galaxy S2 + HTC Sensation

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Sorry aber das ist schlichtweg FALSCH, und das solltet ihr ändern ....

Man kommt auf 15€ Zwangsgrundgebühr auf 24 Monate und somit auf 360€

Der Threadtitel is genauso schön , normalerweise würde man denken es gibt nen IFI UND nen Sensation UND ein SG2

Kann dir nur in allen Punkten vollends beipflichten. Wie ich solche ganz bewusst "missverständlich" und irreführend formulierten Super-Sonder-Angebote hasse! :mad:

Re: Re: Umstellung auf eBilling

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hier noch immer keine entsprechende Info mit der neuen Rechnung, das wird also nix mehr zum 01.06. Dann darf man gespannt sein, ob es nur für einzelne eingeführt oder für alle verschoben wird.

Da offensichtlich alle, die (wie ich) seinerzeit den ersten Flyer als Rechnungsbeilage bekommen haben nun auch mit dem zweiten versorgt wurden, während die anderen jedes Mal leer ausgingen, würde ich ein System dahinter vermuten und davon ausgehen, dass ersteres der Fall sein wird.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Nur um es mal klar zu stellen:

Ich habe mich hier nicht über die neue Abrechnungsmethode beschwert.

Nur um es mal klar zu stellen: Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. :)

Zitat

...Ich wollte nur wissen, ob es überhaupt eine neue Abrechnungsmethode (und falls ja, seit wann) gibt. Ich habe diesbezüglich nämlich noch überhaupt nichts mitbekommen....

Offiziell verkündet haben sie das nicht, zumindest nicht mir, umgestellt haben sie die Methode aber ganz sicher vor ca. 2-3 Monaten, sonst gäbe es die Finanzierungskosten trotz (bisher) rechtzeitigem Rechnungsausgleich nicht. Aufgeschreckt durch die urplötzlich in Rechnung gestellten Finanzierungskosten wurden die Vertragsbedingungen hier genauer unter die Lupe genommen und die besagen (afaik), dass diese neue Methode eher den Bedingungen entspricht, als die alte.