ZitatOriginal geschrieben von Christus
Wenn Netzclub kündigt, sollte keine Portierungskosten von Netzclub anfallen, behaupte ich jetzt einfach mal aus meinem Rechtsverständnis heraus.
Interessantes Rechtsverständnis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Christus
Wenn Netzclub kündigt, sollte keine Portierungskosten von Netzclub anfallen, behaupte ich jetzt einfach mal aus meinem Rechtsverständnis heraus.
Interessantes Rechtsverständnis
Es herrschen also nach wie vor widersprüchliche Aussagen. Diese Kuh ist noch lange nicht vom Eis. Es bleibt spannend...
Re: Abrechnungsstichtag und -fristen
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Gerade in meinem Mailarchiv folgende Aussage des Kundenservice vom 06.05.2010 ...gefunden:
Kein Wunder, bis dahin war ja auch noch alles in Ordnung, weil sie es da noch nicht selbst gemacht haben.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
...Ich schätze mal, wenn bei dir Simkartennummern stehen, dann wurde sehr wohl aktiviert.
Dem kann ich - aus leidvoller eigener Erfahrung - nicht zustimmen. Erst mit zusätzlich dabei stehender Rufnummer ist/sind die entspr. Karte/n aktiviert worden.
ZitatOriginal geschrieben von FX1
OK. Also ich wollte sowieso nur per Rechnung zahlen. Kam wenigstens der Scheck rechtzeitig an?
Ja, es gab absolut nichts auszusetzen außer dieser seltsamen Regelung bei LS-Einzug. Lt. Abomix ist diese Praxis nun nicht mehr so, allerdings habe ich das noch nicht mit einem eigenen Abo überprüft. Und da sich diese Regelung auch erst am Ende des Jahresabos finanziell bemerkbar machte, hätte ich es auch noch nicht wissen können.
ZitatOriginal geschrieben von Pat83
...Würde man den Vertrag z.B. zum 05.05 schalten kannst du die Optionen zum Monatsende kündigen...
Ja stimmt, allerdings zum Monatsende Juni, da die Mindestlaufzeit (wenn die diversen Posts es richtig wiedergeben) einen vollen Kalendermonat beträgt.
Zitat...und bist sie für 0 euro los...
Eben nicht!
Ich. Das sind die, die so eine komische Regelung bei Bankeinzug haben und wo man besser auf die sog. Freimonate verzichten sollte und per Rechnung zahlt. Zumindest war das früher so.
Ja, die Simkarten kann man einfach vernichten. ![]()
Welche Drogen hast du denn genommen?
Ich weiß gar nicht, was daran so schwer ist. Eigene Einzahlungen werden auf die Pflichtrate von 25,00 EUR angerechnet, sofern sie noch kurz vor dem Fälligkeitsdatum eingehen, das System also noch eine Chance hat, den maschinellen Einzug zu stoppen bzw. zu ändern. Ergo: Frühüberweiser nehmen die volle Summe, Spätüberweiser die Summe abzgl. 25,00 EUR.
Dieses Prinzip findet man bei jeder vollwertigen KK und nicht nur bei Santander und wurde hier schon ausgiebigst diskutiert.