-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
...Ich hatte mir beim Bestellen nichts weiter dabei gedacht...
Ich unterstelle ja auch niemandem Absicht (auch wenn das sicher für viele zutrifft). Nur, wenn man sich die Bedingungen vor Vertragsabschluss nicht richtig durchliest, kann man doch nicht hinterher den Fehler primär bei anderen suchen - ist jedenfalls meine Meinung.
-
Und was mich aufregt ist, dass sich andere darüber aufregen, dass ihre vertragswidrige Nutzung nun geahndet wird. Als ob die Tatsache, dass es bei der Bestellung technisch möglich ist, die vorgegebenen Nutzungsbedingungen auszuhebeln, die Ursache für die Sperrung ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
Mit der Hotline (24mobile) habe ich gestern mal telefoniert gehabt und gehe nach diesem Gespräch davon aus, dass bei diesem Angebot ab dem 1. Juni auch wirklich keine Kosten mehr anfallen, wenn man die Optionen im Monat Mai kündigt. Und der Mai ist ja sowieso ein Gratis-Monat.
Genau so ist es. Und wenn die Verträge am 30.04. geschaltet werden, trifft auch die Werbeaussage nach wie vor zu (auch wenn die Kündigungsfrist der Optionen evtl. 14 Tage betragen sollte und nicht eine Woche zum Kalendermonatsende). Verstehe einerseits die Panik überhaupt nicht, finde es andererseits allerdings auch etwas befremdlich, dass sich der Händler so gar nicht meldet.
Zitat
Original geschrieben von danyboy
Ich habe gerade bei Mobilcom angerufen. Die meinte, dass man die Option sofort kündigen kann.
Klar kannst du die Optionen jederzeit kündigen, die Frage ist nur, zu welchem Termin diese Kündigung wirksam wird.
Zitat
Jedoch meinte Sie, dass ich den Vertrag erst zum Mai aktivieren lassen soll, da sie auch das Problem sieht, dass man die Zusatzoption erst zum Ende des Kalendermonats kündigen kann.
Auf den Aktivierungszeitpunkt hast du keinen Einfluss und wenn es so sein sollte, dass die Optionen eine Mindestlaufzeit von einem vollen Kalendermonat haben (was ich aber nicht weiß), könntest du sie beim vorgeschlagenen Modell erst wirksam zu Ende Juni kündigen und hättest, eine Aktivierung Anfang Mai unterstellt, wahrscheinlich nicht unerhebliche Optionskosten (bei 2 Verträgen bis zu knapp 100 EUR vermutlich). Ergo: Es wird am 30.04. (ein Samstag) geschaltet und alle sind zufrieden. 
-
Zitat
Original geschrieben von mac196
Ich lasse die Verträge einfach zum 30.04. aktivieren und zahle so nur für einen Tag zusätzlich.
Du kannst dir zwar ein Aktivierungsdatum wünschen, nur ob der Wunsch in Erfüllung geht, weißt du erst hinterher.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Ich hab gerade in meineschufa.de gesehen, dass die Payback Maestro Karte jetzt als Dauerkonto von der WestLB AG eingetragen wurde. Das war vorher nicht drinnen. Wer hat ähnliches beobachtet?
Ja stimmt, muss ganz neu sein. Ist doch völlig ok. Jetzt weiß ich wenigstens mal die Kontonummer. 
Habe allerdings diese Tage das Angebot von Payback für eine im ersten Jahr kostenfreie VISA-Karte wahrgenommen. Möglicherweise hängt der neue Eintrag auch damit zusammen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Nicotel OSTER-EI - AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 für lau
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
...Wir werden demnächst darauf achten, unsere Angebote anders zu definieren.
Da es Abmahnanwälte gibt, die schon wegen weit geringerer Vergehen (erfolgreich) tätig wurden, ist das in eurem ureigensten Interesse sicher nicht die schlechteste Idee...
-
Re: Re: Re: Nicotel OSTER-EI - AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 für lau
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
Das "kostenlos" bezieht sich auf die Fritz Box !
Dieses Angebot ist - ich unterstelle einmal ganz bewusst - betitelt mit "...AVM 7390 oder 3370 + Call & Surf Comfort 5 für lau", so dass man es nur so verstehen kann, dass es sich entweder um ein komplett kostenloses Angebot oder aber zumindest um einen kostenlosen Tarif handelt und dann erklärt ihr irgenwann mal gnädig auf Anfrage, dass sich das "lau" auf die Fritz Box bezieht??? Möchte nicht wissen, welche irreführenden Angaben ihr sonst noch gemacht habt (und euch ggf. später mit falsch verstandenen Wort-Bezügen herausredet). Ich jedenfalls weiß, bei welchem Händler ich niemals abschließen werde...
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
...Erst die Kunden anlocken und dann abzocken. :flop:
Was bitte ist denn daran Abzocke? Es ist einfach nur eine offen kommunizierte Konditionsänderung, wie sie in jedem Geschäft dieser Welt üblich ist. Du bekommst auch etwaige im voraus entrichtete Gebühren erstattet, wenn du dich damit nicht abfinden willst. Der Rest ist einfach nur schlechtes Timing.
Was meinst du, wie ich mich über die aktuelle Änderung bei Barclaycard ärgere, dass in Kürze Bargeldverfügungen nicht mehr als Umsätze zum Erreichen der Gebührenfreiheit zählen. Ich werde die Karte schweren Herzens kündigen müssen. Aber hey, shit happens, es ist ihr gutes Recht das zu tun und ist letztendlich nur eine von vielen Verschlechterungen, die sich in der "Kartenlandschaft" in der letzten Zeit ergeben haben.
-
Ich stelle einmal die überaus gewagte These in den Raum, dass es die Chance auf Antwort signifikant erhöhen würde, wenn du diese Anfrage nicht in einem Forum stellst, welches den Untertitel "Alles Kommerzielle abseits der Telekommunikation" trägt... 
-
Zitat
Original geschrieben von eddi_tt
Ach, und warum schreibt er dann:
Ist denn das so schwer zu verstehen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Unsicherheit über die Optionen hin oder her, die Offerte wird komplett kostenlos angeboten und dazu wird er stehen, wie auch immer sich das nachher darstellt.