Beiträge von Eldschi

Keine komplett neuen AGB, sondern Ergänzung, wie ich das sehe. Also der genaue einleitende Wortlaut ist:

Für die Bereitstellung in elektronischer Form gelten dann die nachfolgenden Bedingungen:

und ganz am Schluss dann:

Ihre Zustimmung zur Änderung der Vertragsbedingungen gilt als erteilt, wenn Sie Ihre Ablehnung nicht vor dem vorgeschlagenen Zeitpunkt des Wirksamwerdens angezeigt haben.

Umstellung auf eBilling

Bei der bonprix-Karte erfolgt ab 01.06.2011 eine Umstellung in der Rechnungsstellung dergestalt, dass zukünftig standardmäßig kein Versand der Abrechnungen in Papierform mehr stattfindet. Statt dessen werden die Rechnungen in elektronischer Form bereitgestellt und müssen abgerufen werden, ansonsten kann/wird Zwangsporto anfallen.

Halte ich persönl. für einen Fortschritt, da man nun nicht mehr ortsgebunden ist, um auf die Rechnung zugreifen zu können, insbesondere vor dem rel. geringen Zeitfenster, welches zum zinsfreien Ausgleich zur Verfügung steht.

Von einem Realtime-Einblick in offene Umsätze ist in dem Info-Schreiben der CommerzFinanz allerdings keine Rede. Kommt aber ja vielleicht noch eines Tages...

Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Kennt einer ne Seite wo ich das Postbank Giro extra Plus dauerhaft kostenlos bekomme, so wie damals bei der Buhl Aktion ?

No way, alternativ geht aber der 2-Girokonten-Trick, vorausgesetzt die Kontostände lassen die Transaktionen zu: Du eröffnest zwei PoBa-Girokonten und überweist - z.B. mehrfach im Monat mittels jeweils tagesgleicher Dauerauftragspärchen - den erforderlichen Mindesteingang hin und her. Du könntest z.B. anfangen mit dem derzeit im Rahmen der aktuellen Happyhour angebotenen einfachen Giro Plus, um die ausgelobte Prämie zu bekommen, Voraussetzung: Gehaltszahlung aufs Konto. Wenn das Konto eröffnet ist, beantragst du zusätzlich das Giro extra Plus. Bei dem o.g. Hopping-Beispiel wären z.B. 8 Daueraufträge je Konto à 500 EUR notwendig.

Also ich für meinen Teil amüsiere mich in der Tat weiterhin. Und insbesondere darüber, wie man aus einem etwaigen Nicht-Vorhandensein einer Kündigungsklausel schließen kann, dass ein Vertrag unkündbar sei und basierend auf dieser irrwitzigen Annahme einen Argumentationsmarathon startet. Tsss...

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wird zum 31.03. nicht die Depotgebühr fällig, wenn das Depot über den 31.03. "bestandslos" ist?

Hmm, jetzt, wo du's sagst...
    War wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass im Eröffnungsquartal bzw. zumindest im Eröffnungsmonat keine Depotgebühr anfällt. Naja, die 1,50 € hole ich mir dann ggf. im Mai gut verzinst wieder zurück. :D

Zitat

Der Deka-Geldmarkt-TF ginge auch, oder?
    Um Kauf-Verkauf-Gebühren zu sparen, sollte der Fonds auch über die Fondsgesellschaft gekauft werden können. Da muss ich auch nochmal gucken....

Da es sich um einen quasi hauseigenen Fonds handelt, bestimmt.

Re: 1822direkt Depot

Ich warte noch. Ist ja noch lang hin bis Ende April. Werde dann kurz vorher den äußerst stabilen und AA-freien 986373 kaufen. Performt zwar nur minimal, hatte dafür aber bisher keinerlei Kursrückschläge (mit Ausnahme des Ausschüttungsdatums). Man kann also auch ohne Puffer sicher sein, die geforderte Anlagegrenze (10K bis/am 30.04.) zu erreichen.

Die DAB-Bank bietet ein kostenloses US$-Währungskonto an (Voraussetzung: Depot ist vorhanden, egal ob mit oder ohne Bestand). Da die Konvertierung spesen- und spreadfrei ist, ließen sich dort solange Dollar kostenfrei, aber leider unverzinst, parken.
    Ob sich das Ganze angesichts der - wenn man den entspr. Gerüchten/Andeutungen Glauben schenken darf - in Bälde zu erwartenden Erhöhung der EUR-Leitzinsen und mithin einer erhöhten EUR-Attraktivität jedoch lohnt, wage ich ehrlich gesagt stark zu bezweifeln.