Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von Thufir
    In der Tat - in Zukunft werde ich vor dem Posten nicht mehr nur die letzten drei Seiten des Threads lesen, sondern alle zweihundertundsechs Seiten. Mea Culpa!

Akzeptiert. Bei entspr. Einstellung wäre es übrigens nur eine einzige Seite gewesen. Außerdem bietet sich vor jedem Post eine Suche im Thema an, wenn man das Thema bisher nicht verfolgt hat.

Re: 3D-Secure

Ach was! ==> Thread lesen hilft!

Re: Re: Re: Ergo Direkt MAXI ZINS auf 2,2% erhöht

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    ja das ist der Nachteil bei diesem Freundschaftsprogramm, kennt jemand die Bank, welche keine Gebühren fürs Einlösen von Verrechnungsschecks berechnet?...

Die Postbank ist zwar schon genannt worden, nicht aber dass die kostenfreie postalische Einreichung mittels Giroumschlag (12 Freiumschläge/Jahr/Konto beantragbar) möglich ist, was ich persönlich als Megavorteil ansehe, denn der Weg zum nächsten Briefkasten ist deutlich geringer als zum nächsten Postamt.

Vermutlich liegt die Ursache der Inrechnungsstellung von Zinsen an dem nunmehr neu hinterlegten "Fälligkeitsdatum". Dies taucht auf der Abrechnung zwar nicht auf, wohl aber nach dem Einloggen auf der Übersichtsseite. Dort ist jetzt sowohl das Fälligkeitsdatum der aktuellen als auch dasjenige der nächst folgenden Abrechnung hinterlegt. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Irrtum, hat man nunmehr nur noch 10 Tage Zeit zum Begleichen der Rechnung. Bleibt zu hoffen, dass das Einzugsdatum niemals nach dem Fälligkeitsdatum terminiert wird...

Edith: Habe mir zwischenzeitlich die Vertragsbedingungen von der Rückseite des Kartenantrags von 2006 herausgekramt und dort ist unter Punkt 8 (2) folgendes zu lesen:

...Die Darlehenszinsen werden ab Datum des Rechnungsabschlusses von dem jeweils offenstehenden Gesamtsaldo berechnet. Weiterhin werden auf Belastungen, die nach dem Datum des Rechnungsabschlusses eingehen, Darlehenszinsen ab Buchungsdatum der Belastung bis zum Datum des nachfolgenden Rechnungsabschlusses berechnet. Die fälligen Zinsen werden in dem nächsten Rechnungsabschluss ausgewiesen.

Demnach hätten alle Kartennutzer bisher einfach nur Glück gehabt, dass keine Zinsen angefallen sind, da die Santander Consumer Bank ihre eigenen Bedingungen nicht kennt bzw. umsetzt. Ich für meinen Teil werde einen entstehenden Soll jedenfalls zukünftig schnellstmöglich ausgleichen.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ...Bei mir taucht auf einmal eine ominöse FINANZIERUNGSGEBÜHR auf.

Hotline angerufen, die hat meine Zahlungen geprüft und natürlich festgestellt dass ich stets pünktlich bezahlt habe.

Diese Kosten werden mir angeblich heute noch erstattet...

dito! Über die 0681/303070 reklamiert.

Re: Valovis Bank - VCBank Mastercard

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was ist genau darunter zu verstehen?

Modern-Banking schreibt dazu:

Karteninhaber erhalten für Online-Einkäufe bei mehr als 1.000 Partnern eine direkte Bargeld-Rückvergütung. Hierzu müssen sich diese jeweils vor dem Einkauf beim "premium MasterCard Shop" der Valovis Commercial Bank einloggen, damit die Rückvergütung zugeordnet werden kann. Eine Zahlung mit der Kreditkarte ist nicht Voraussetzung. Die Bargeld-Rückvergütung beläuft sich zunächst auf 50% der aufgeführten Gesamtrückvergütung. Zusätzlich wird ein Treuebonus ab EUR 150,00 erreichter Bargeld-Rückvergütung im Jahr (jeweils 365 Tage nach Registrierung) vergeben. Dieser Treuebonus verdoppelt die erreichte Bargeld-Rückvergütung. Kunden, die bereits Vergünstigungen anderer Art von den Partnern erhalten (z. B. durch Sammelbestellung oder webmiles) können keine zusätzliche Rückvergütung durch den premium MasterCard Shop erhalten. Ab einem Guthaben von EUR 10,00 kann ein Übertrag auf die premium MasterCard angewiesen werden.

Also a) Shop-(und somit an deren (Phantasie?)Preis-)gebunden b) Fußangel mit sonstiger Vergünstigung c) offensichtlich kein fester %ualer sondern ein willkürlicher cashback d) Analog Payback separates Konto und Auszahlung erst ab 10,00 € möglich.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Karteneinsatz echten Mehrwert bringt.