-
Zitat
Original geschrieben von hexa2k
...Allerdings verstehe ich den Kommentar von Eldschi nicht...
Als Studierende/r solltest du imho 1. wissen, wie man Flug schreibt und 2. von selbst drauf kommen, was ich meinte (nämlich, dass der Flug nicht zum Fluch wird).
-
Re: Chancenlos???
Zitat
Original geschrieben von Nilberg
......man zahlt in der Ansparphase sein eigenes Geld ein wie in ein Sparbuch und erhält dafür Zinsen. Man gewährt der BSK weder ein Darlehen noch einen Kredit...
Wie kommst du zu der (Fehl-)Einschätzung, dass es sich nicht um ein Darlehen oder einen Kredit handelt, das/den du der Bank einräumst? Jede Einzahlung auf ein Sparkonto ist selbstverständlich ein Kredit, den du der Bank einräumst - es sei denn, du willst das Geld auf dem Sparkonto nicht mehr wiederhaben...
Es liegt in deinem Ermessen, die Ombudsstelle als parteiisch anzusehen, wenngleich ich persönlich das hier absolut nicht nachvollziehen kann. Du kannst dir imho die Kosten und den Gang zum RA sparen, es sei senn, die Kündigung verstößt nachweisbar gegen irgendeine Klausel in deinem Vertragswerk. Das kannst du aber selbst prüfen, in dem du dir die entsprechenden Passagen in den Unterlagen durchliest.
-
Da bleibt mir für HeXa2K nur übrig zu wünschen, dass es nicht zum Fluch kommt...
-
Da du schon seit 2002 Community-Mitglied bist, solltest du eigentlich wissen, dass diese Anfrage nicht ein Forum gehört, das mit "Alles Kommerzielle abseits der Telekommunikation" betitelt ist!
-
Zitat
Original geschrieben von kostenlos
Bei diesen Händlern muss ich dann halt ein anderes Zahlungsmittel wählen oder eben woanders einkaufen...
Was zunehmend schwierig werden wird, da jeder Händler (verständlicherweise) die Bezahlung seiner Waren absichern möchte und so diesem Verfahren sehr zugeneigt sein wird. Letztendlich ist die Händler-Absicherung der einzige Grund, weshalb das Verfahren etabliert wurde. Was ist denn so Verwerfliches daran, damit dann auch zu werben? Und wer als Endkunde so wenig eigenverantwortlich vorgeht, dass er in seinem EDV-System, welches er für derartige Transaktionen nutzt, keine geeigneten Schutzvorkehrungen trifft/Abwehrmechanismen installiert, hat selbst Schuld. Kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thufir
In der Tat - in Zukunft werde ich vor dem Posten nicht mehr nur die letzten drei Seiten des Threads lesen, sondern alle zweihundertundsechs Seiten. Mea Culpa!
Akzeptiert. Bei entspr. Einstellung wäre es übrigens nur eine einzige Seite gewesen. Außerdem bietet sich vor jedem Post eine Suche im Thema an, wenn man das Thema bisher nicht verfolgt hat.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Ergo Direkt MAXI ZINS auf 2,2% erhöht
Zitat
Original geschrieben von Lia10
oder man eröffnet noch ein Konto, oder 3 , dann hat man 24,36... Freiumschläge
Genau das geht aus meiner wohlweisslich gewählten Formulierung "xxx/Konto" hervor!
-
Re: 3D-Secure
Zitat
Original geschrieben von Thufir
Durch die Einführung der 3D-Secure Technologie ("Verified by Visa" etc.) ist es offenbar zu einer Verschlechterung für den Kunden gekommen - der hat jetzt den Schwarzen Peter wenn er im Internet einkauft und dabei diese Technologie nutzt. Oder besser gesagt, inzwischen bei vielen Kreditkartenunternehmen nutzen MUSS.
Anhand der Advanzia sieht das so aus:
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8212462,00.html
Im konkreten Fall hatte das Opfer einen Trojaner auf dem Computer, der die Eingaben mitprotokolliert hat. Das eigentliche Problem ist aber (egal mit welchem technischen Verfahren Betrüger operieren) das de facto die Beweislast umgekehrt wird und der Kunde jetzt in der Pflicht ist zu beweisen, dass es einen Mißbrauch gegeben hat!
Alles anzeigen
Ach was! ==> Thread lesen hilft!
-
Re: Re: Re: Re: Re: Ergo Direkt MAXI ZINS auf 2,2% erhöht
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Da habe ich es wohl ganz gut - die Entfernung zu beidem beträgt hier geschätzte 40 Meter... Den Weg schaffe ich daher gerade noch zu Fuß. 
Die Postamtdichte von Göttingen ist halt vorbildlich. 
-
Re: Re: Re: Ergo Direkt MAXI ZINS auf 2,2% erhöht
Zitat
Original geschrieben von Lia10
ja das ist der Nachteil bei diesem Freundschaftsprogramm, kennt jemand die Bank, welche keine Gebühren fürs Einlösen von Verrechnungsschecks berechnet?...
Die Postbank ist zwar schon genannt worden, nicht aber dass die kostenfreie postalische Einreichung mittels Giroumschlag (12 Freiumschläge/Jahr/Konto beantragbar) möglich ist, was ich persönlich als Megavorteil ansehe, denn der Weg zum nächsten Briefkasten ist deutlich geringer als zum nächsten Postamt.