Beiträge von Eldschi
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
...Gibt es andere sinnvolle CashBack Karten?...Guckst du hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Hmm ... mal schaun. Meine Kündigung an Barclay ging grad raus...
Trotz recht hohem Umsatz wollte man mir nun nach zig Jahren nicht den Jahresbeitrag erlassen...
Und das obwohl ich sogar ganz gegen meine Art Zinsen gezahlt habe (bzw. zahlen musste)
Gibt es inzwischen alternativen mit EC-Karte? Evtl. sogar mit Bonus?
LGDu könntest dir den Bonus ja auch selbst beschaffen, in dem du einen Kartenwechsel vollziehst auf die Gold VISA. Dann hättest du 1. eine "EC"-Karte (die aber keine echte EC-Karte ist, sondern eine Maestro-Karte) , 2. eine abgespeckte Reiseversicherung und 3. keine Bargeldgebühren. Das geforderte Transaktionslimit von 3.000 € / Jahr lässt sich allein durch Bargeldverfügungen spielend erreichen und das Geld steht dir bei gutem Timing und bei Nicht-Teilrückzahlung fast 2 Monate zinsfrei zur Vermehrung zur Verfügung.
-
-
Für die nächste Aktion dieser Art hätte ich folgenden Vorschlag für euch: Ihr nennt den Titel "Tarif x für 1 EUR Grundgebühr + Tablet PC y".
Es reicht ja, wenn ihr die Nebensächlichkeit, dass man diesen Tarif (z.B.) 40-fach abschließen muss, erst im Angebotstext beiläufig verklausuliert erwähnt. -
Zitat
Original geschrieben von toBee
Bei http://www.strato.de/ gibt es 12 Monate 100GB Onlinespeicher für 1€.Und via qipu kriegst du rechnerisch sogar 4 € raus.

-
Zitat
Original geschrieben von little-endian
... Eldschi: ...Zur SparCard - .... Hast du soviele?Nein, sogar noch mehr
ZitatAlso möglicher Vorteil kommt der ausbleibende Schufa-Eintrag in Betracht, richtig?
Ein Schufa-Eintrag bleibt in der Tat aus, ob das als Vorteil zu bewerten ist, mag jeder für sich entscheiden.
ZitatWie sieht es denn bei Fremdwährungen aus? Weißt du aus dem Stegreif, welchen Kurs die Postbank verwendet (manche nehmen EuroFX, manche MC/VISA - sehr unterschiedlich, daher die Frage)?
Ich kann dazu nur sagen, dass ich noch nie hinterher festgestellt hatte, dass am zugrunde gelegten Kurs etwas auszusetzen war.
ZitatDie 1,85% sollte hier ja nicht zum Zuge kommen, oder?
Kein Auslandseinsatzentgelt, wohl aber etwaige ATM-Betreiber-Gebühren. Diese werden im Gegensatz zur DKB - auch auf Antrag hin - nicht erstattet.
Zur "DKB-Regel" sei folgendes erwähnt: Vor ein paar Jahren stellte ich einmal eine Anfrage bei der DKB, ob das Standard-Limit von 1.000 € - entsprechendes Guthaben vorausgesetzt - erhöht werden könne. Die Antwort war, dass dies zwar ungern gemacht würde, jedoch im Einzelfall für eine begrenzte Zeitdauer grundsätzlich möglich wäre. Das war mir zu viel Bettelei, deshalb habe ich mir mit Postbank Sparcards geholfen, weiß also nichts über den weiteren Prozess.
Wenn weiterer Informationsbedarf zur Sparcard aus Anwendersicht besteht, kein Problem. Ich schlage aber vor, den Informationsaustausch dann im allgem. Bankendiskussionsthread fortzuführen, da sich die Diskussion zunehmend von der Advanzia entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
... bei Advanzia ... haste so hohe Kosten dass sich ne Abhebung mit normaler EC-Karte wahrscheinlich mehr lohnt...Das trifft aber nicht zu, wenn du m.o.w. zeitgleich das KK-Konto wieder ausgleichst.
-
Re: 1822direkt Depot
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Per eMail hat man mir mitgeteilt, daß bis zum 30.4.11 der Kauf oder Übertrag erfolgt sein muß und daß die Prämie im Mai ausgezahlt wird.Das ist und war ja auch völlig unstrittig. Nur ob eine Veräußerung/Übertragung vor dem 30.04.11 im Sinne einer Prämienunschädlichkeit erlaubt ist, mit der Folge, dass der Bestand am 30.04. auf unter 10.000 € gesunken ist, das ist die Frage. Und auf die wirst du keine konkrete Antwort bekommen.