demichve: Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Meine einzige halbwegs logische Erklärung ist die, dass hier Sparplanorders als Möglichkeit nicht entgeltpflichtiger Transaktionen gemeint sein müssen.
Beiträge von Eldschi
-
-
Bei den Details zum Nokia E7 steht aber "nicht lieferbar". Ist das eine Fehlangabe des WWS?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
...Die user hier haben recht zu erfahren, wie sich ein händler in der vergangenheit (..auch bei problemfällen) verhalten hat...Natürlich haben sie das, nur sollte man auch jedem, der mal Fehler macht und diese einsieht/bedauert, eine faire Chance geben. Von daher wäre es doch vllt. für alle Beteiligten und unbeteiligten Mitleser (wie mich) am besten, es würde von einem Betroffenen ein Thema "Erfahrungen mit 321mio/S & P Express" oder dergl. eröffnet werden und da kann man sich dann ausk*tzen oder pos. Erfahrungen schildern. Wird bei anderen Händlern ja schließlich auch so gehandhabt.
-
Zitat
Original geschrieben von little-endian
...Vermutlich werde ich das demnächst in Japan mal mit der Advanzia testen, obwohl das alles andere als "schön" ist, da man unmittelbar einen Betrag ausgleichen (oder sogar im Vorfeld) überweisen muss, den man ob des schwankenden und unklar zustandekommenden Wechselkurses noch gar nicht kennen kann...Erschwerend kommt noch hinzu, dass beim KK-Ausgleich das FIFO-Prinzip gilt. Hast du also noch vorherige offene Umsätze, werden durch den Ausgleich erstmal diese bedient.
Und afaik tritt die zinsbefreiende Wirkung überhaupt auch nur in dem Moment in Kraft, wo der abgehobene Betrag vollständig ausgeglichen ist, Teilausgleich hat also keinerlei Wirkung. Wenn ich da falsch informiert bin, bitte posten. -
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Geht es dabei nicht um den Jahresumsatz im Vorjahr? Der ist doch Null, wenn die Karte neu beantragt wird. Oder würde der Vorjahr-Umsatz mit der alten Double-Karte wie ein Vorjahr-Umsatz mit der GoldVisa angerechnet werden?Die Gold VISA ist im ersten Jahr immer kostenlos. Wenn es irgendwo heißen sollte "nur für Neukunden" (was ich noch nirgends gesehen habe), kann sich das nur auf die Karte selbst beziehen, also so gemeint sein, dass man im 1. Nutzungsjahr grundsätzlich Neukunde (der Karte) ist.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
...Gibt es andere sinnvolle CashBack Karten?...Guckst du hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Hmm ... mal schaun. Meine Kündigung an Barclay ging grad raus...
Trotz recht hohem Umsatz wollte man mir nun nach zig Jahren nicht den Jahresbeitrag erlassen...
Und das obwohl ich sogar ganz gegen meine Art Zinsen gezahlt habe (bzw. zahlen musste)
Gibt es inzwischen alternativen mit EC-Karte? Evtl. sogar mit Bonus?
LGDu könntest dir den Bonus ja auch selbst beschaffen, in dem du einen Kartenwechsel vollziehst auf die Gold VISA. Dann hättest du 1. eine "EC"-Karte (die aber keine echte EC-Karte ist, sondern eine Maestro-Karte) , 2. eine abgespeckte Reiseversicherung und 3. keine Bargeldgebühren. Das geforderte Transaktionslimit von 3.000 € / Jahr lässt sich allein durch Bargeldverfügungen spielend erreichen und das Geld steht dir bei gutem Timing und bei Nicht-Teilrückzahlung fast 2 Monate zinsfrei zur Vermehrung zur Verfügung.