Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    ... Eldschi: ...Zur SparCard - .... Hast du soviele?

Nein, sogar noch mehr :D

Zitat

Also möglicher Vorteil kommt der ausbleibende Schufa-Eintrag in Betracht, richtig?

Ein Schufa-Eintrag bleibt in der Tat aus, ob das als Vorteil zu bewerten ist, mag jeder für sich entscheiden.

Zitat

Wie sieht es denn bei Fremdwährungen aus? Weißt du aus dem Stegreif, welchen Kurs die Postbank verwendet (manche nehmen EuroFX, manche MC/VISA - sehr unterschiedlich, daher die Frage)?

Ich kann dazu nur sagen, dass ich noch nie hinterher festgestellt hatte, dass am zugrunde gelegten Kurs etwas auszusetzen war.

Zitat

Die 1,85% sollte hier ja nicht zum Zuge kommen, oder?

Kein Auslandseinsatzentgelt, wohl aber etwaige ATM-Betreiber-Gebühren. Diese werden im Gegensatz zur DKB - auch auf Antrag hin - nicht erstattet.

Zur "DKB-Regel" sei folgendes erwähnt: Vor ein paar Jahren stellte ich einmal eine Anfrage bei der DKB, ob das Standard-Limit von 1.000 € - entsprechendes Guthaben vorausgesetzt - erhöht werden könne. Die Antwort war, dass dies zwar ungern gemacht würde, jedoch im Einzelfall für eine begrenzte Zeitdauer grundsätzlich möglich wäre. Das war mir zu viel Bettelei, deshalb habe ich mir mit Postbank Sparcards geholfen, weiß also nichts über den weiteren Prozess.

Wenn weiterer Informationsbedarf zur Sparcard aus Anwendersicht besteht, kein Problem. Ich schlage aber vor, den Informationsaustausch dann im allgem. Bankendiskussionsthread fortzuführen, da sich die Diskussion zunehmend von der Advanzia entfernt.

Re: 1822direkt Depot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Per eMail hat man mir mitgeteilt, daß bis zum 30.4.11 der Kauf oder Übertrag erfolgt sein muß und daß die Prämie im Mai ausgezahlt wird.

Das ist und war ja auch völlig unstrittig. Nur ob eine Veräußerung/Übertragung vor dem 30.04.11 im Sinne einer Prämienunschädlichkeit erlaubt ist, mit der Folge, dass der Bestand am 30.04. auf unter 10.000 € gesunken ist, das ist die Frage. Und auf die wirst du keine konkrete Antwort bekommen.

Re: 1822

Zur Frage, wie lange man den Bestand halten muss, gibt es keine klaren Aussagen von der 1822. Um sicher zu gehen, musst vor dem/bis zum 30.04. für mind. 10.000 € gekauft/übertragen worden sein und am 30.04. noch einen Mindestbestand von 10.000 € bestehen.
    Von daher kann sich dein Bekannter mit der bzw. den eigentlichen Transaktion/en Zeit lassen.

Re: Tages-/Wochenlimit der Advanzia MC

Muss aber nicht zwingend ein Widerspruch sein, denn Konditionen oder Rahmenbedingungen ändern sich evtl. im Laufe der Zeit.

Wenn man im Ausland kostengünstig viel Bargeld auf einmal benötigt, aber keine weitere Kreditkarte möchte, kann ich ergänzend nur die Sparcard 3000 plus direkt der Postbank in x-facher Ausführung empfehlen, wobei x=10 kein Problem darstellt.

o2 ist wohl gnadenlos. Habe den Bestellvorgang bis unmittelbar vor dem finalen Bestell-Klick durchgeführt und beidesmal dasselbe: Bis auf den allerletzten Bestellbestätigungs-Screen wird brav der Prepaid-Stick als Online-Vorteil angezeigt. Nur zum Schluss, wenn es drauf ankommt, wechselt es kommentarlos auf die 6-Monate 5 € Gesprächsguthaben-Variante.