-
3% auf TG für 3 Monate
Die Advanzia bietet Neukunden im Rahmen einer Aktion nun eine auf 3 Monate verlängerte Zinserhöhung an.
Die Konditionen:
* Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.03.2011 bis 31.05.2011. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 28.02.2011 noch keine Einzahlung getätigt haben. Der Zinssatz von 3,00% p.a. erhält nur bei erstmaliger Einzahlung bis 31.03.2011 Gültigkeit.
- Mindestersteinzahlung 5.000 €
- Maximaleinlage 1.000.000 €, abgesichert bis 100.000 € über luxemburgische Einlagensicherung
- keine Verfügungsmöglichkeit via Onlinebanking
Meine Einschätzung: Ideal als Ersatz für eine einmalige 90-Tage Festgeldanlage
-
Selbst wenn die Aussage stimmt, es dürfe nicht geworben werden (die ich für den größten Quatsch halte), würden doch andere Händler dann vergleichbare Angebote auf ihren HPs haben, z.B. mittels Mixer zusammenstellbar, aber eben nicht aktiv beworben. Haben sie aber nicht.
Nach eigenem Bekunden hängt der Anbieter bei fälligen Auszahlungen hinterher, s. hier. Desweiteren beklagen sich im verlinkten Thread einige User z.T. recht heftig über Zahlungsmoral und (Nicht-)Kommunikation des Anbieters.
Vielleicht gäbe es mehr Response, wenn du dein Thema nicht in einem Forum mit dem Untertitel "Alles Kommerzielle abseits der Telekommunikation" eingestellt hättest...
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Einem geschenkten Gaul....
Oder war in der Beschreibung der Aktion explizit von einem Gerät ohne Branding die Rede?
Geschenkt ist der Gaul aber nicht!
Und wenn vorher das Branding nicht angegeben war, also kein Zusatz "NB" vorhanden war, kann man ja wohl voraussetzen, dass man ein Original-Gerät erhält.
Ich bin zwar keineswegs Betroffener dieser Sache, würde das aber als Täuschung ansehen und mir das keinesfalls gefallen lassen. Imho ein Hammer.
-
Mann muss wirklich genau hinsehen, und zwar nach dem Aufheben aller Javascript-Beschränkungen 
Ist ein cooles Angebot ganz ohne Frage, wenn es denn so realisiert wird. Bin aber skeptisch. Mich wundert es insbesondere, dass die Provisionen von BASE/E-Plus, auch wenn eine 3-monatige Mindestoptionsbuchungsfrist besteht, so hoch sein sollen. Dann hätten in letzter Zeit bestimmt auch große und bekannte Händler hier im Forum etwas in der Art angeboten. Aber außer einem versehentlichen Weihnachtsgeschenk eines Händlers war da nichts.
-
Re: SecureCode - Advanzia wälzt Risiko auf Kunden ab
Zitat
Original geschrieben von rmol
SecureCode und Advanzia - wie im Vorfeld befürchtet, wird das Merkmal dazu genutzt, das Risiko auf den Kunden abzuwälzen
Genau zu diesem Thema kam gestern auch ein Bericht in WiSo mit dem gleichen Tenor: Per Trojaner ausgespähte Zugangsdaten ermöglichten die Fremdbenutzung der Advanzia-Karte mit ca. 3.000 € Schaden für eine junge Kundin. Ich sehe das allerdings etwas anders und finde es richtig, dass Kunden mehr zur Verantwortung gezogen werden und sich nicht mehr so einfach aus ebendieser stehlen können. Und das kommt letztendlich allen verantwortungsvoll mit ihren Zugangsdaten umgehenden Kunden zu Gute, sowohl denen der Bank als auch denen der Händler. Es gibt genügend Möglichkeiten sich gegen Cyber-Attacken zu schützen, nur wird dies häufig aus Bequemlichkeit oder Ignoranz nicht gemacht. Und anschließend soll die Bank für diese groben Fahrlässigkeiten aufkommen, das kann's doch nicht sein.
-
Re: 1822 Prämien für Depot, Giro, Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von pvr
...Interpretiere ich "Unser Startangebot bis 30.04.2011" denn richtig, dass es - Stand heute - auch Anfang April noch möglich wäre, das Depot zu eröffnen und Fonds zu kaufen?...
Ja, s. die Teilnahmebedingungen auf dem von dir genannten Link (Mouseover). Es gab allerdings bereits einige Irritationen hier wegen dieser Formulierung und auch der 1822direkt-Support drückt sich vor einer glasklaren Aussage. Insofern wirst du, wenn du sichergehen willst dabei zu sein, die übertragenen WPs mind. bis zum 01.05. im Depot lagern müssen.
-
Ok, Danke.
Hmm..., habe den Begriff "Gutschein" eigentlich bisher immer so verstanden, das man ihn einlösen muss um die Gegenleistung zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
...Kann man auch ein Deka-Depot zur 1822 übertragen?
Gegenfrage, weshalb denn nicht? Depot ist Depot. Nur über eines muss man sich im Klaren sein: Wenn man Fonds bei der emittierenden KAG im Depot hat, werden oftmals als Goodie Ausschüttungen zum Rücknahmepreis wieder angelegt, selbst wenn es sich offiziell nicht um einen thesaurierenden Fonds handelt. Das geht nach dem Übertrag nicht mehr.
-
Hattet ihr die Unterlagen in Papierform angefordert? Und ist das ein personalisierter Extra-GS bzw. muss da etwas ausgefüllt werden oder legt man den einfach dem Depoteröffnungsantrag bei?
-
Zitat
Original geschrieben von tommy9
abwarten, preis wird noch fallen 
Hast Recht: Nach oben, wie man sieht. Guter Tipp!