Beiträge von Eldschi

Re: Re: Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...ja, die Frage hatte ich explizit so gestellt.

Dann muss BC hat innerhalb des letzten halben Jahres an dieser Stelle generelle Anpassungen vorgenommen haben, denn mit einer anderen Karte als der cardNmore klappte das vor ca. 6 Monaten ohne Probleme.

Im Preisverzeichnis steht (ohne Einschränkung auf Online-Service o.dergl.), dass Rücküberweisungen auf's hinterlegte Girokonto kostenfrei sind. Daraus würde ich schließen, dass egal auf welche Art und Weise diese Rücküberweisung beauftragt wird, keine Kosten anfallen.

Re: cardNmore als Tagesgeld- bzw. Sparkonto

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...Edith hat eben bei der Bank angerufen. Es ist tatsächlich so, dass Verfügungen nur zu maximal 5000€ monatlich möglich sind - auch wenn das eigene Guthaben höher ist...

Hast du speziell gefragt, ob Rücküberweisungen auf's Referenzkonto auch zu den Verfügungen in dem hier gemeinten Sinn zählen? Denn in dem von dir zitierten Passus geht es, so wie ich es lese, um den Überweisungsservice i.A.. Auch wenn dort von Überweisung auf's eigene Konto bei der Hausbank die Rede ist: Dies muss ja nicht zwingend das Referenzkonto sein.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Entweder die "Student" (Vorteil: 2,2% Zins) oder die "New Visa" (Vorteil: Barabhebung kostenfrei)
    Welche Karte macht den mehr Sinn in Bezug auf ein brauchbares Kreditkartenlimit?

Glaube kaum, dass sich ein KK-Limit am KK-Produkt orientiert, sondern eher an der wirtschaftlichen Situation des Antragstellers. Von daher dürfte es egal sein. Die New VISA (oder besser noch Gold VISA, weil inkl. kleinem Versicherungspaket) sehe ich aufgrund der kostenfreien Bargeldverfügungsmöglichkeit und mithin des kostenfreien Barkredits klar vorn, da es sich - zumindest in Kombination mit der potentiellen Dauer dieses Kredits - um ein Alleinstellungsmerkmal am Markt handelt. Zum Anlegen von Geldern, die täglich verfügbar sein sollen, gibt es hingegen mehrere vergleichbare andere Möglichkeiten.

Zitat

Holt sich Barclay eigentlich ne Bankauskunft von den angegebenen Hausbank? Man brechtigt sie ja dazu lt. AGB!

Das stimmt zwar, nur mitbekommen habe ich eine solche Nachfrage noch nie, sollte es sie denn tatsächlich gegeben haben.

Zitat

Berechnet die Hausbank dafür Gebühren?

Vermutlich ja, aber ganz sicher nicht dir, sondern der anfragenden Bank.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    ...werden Zahlungen vom Guthaben ... des KK-Konto´s direkt abgezogen?

Ja, Verfügungen wirken sich (genau wie Gutschriften) grundsätzlich "sofort" auf den Kontostand aus.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    ...Sollte man eine juristische Person sein, ...so wird ein Kontokorrent Konto fällig...

Das ist zwar richtig, nur suggeriert diese Ausage, dass es sich bei einem Privatgirokonto nicht um ein Kontokorrentkonto handelt, und das tut es sehr wohl. Wikipedia sagt z.B. dazu: Ein Girokonto ist immer auch ein Kontokorrentkonto, also ein Konto in laufender Rechnung nach § 355 HGB, bei dem täglich ein Saldo, der einer der beiden beteiligten Parteien zusteht, ermittelt wird.

Die Deutsche Sprache ist nunmal sehr mehrdeutig. Formulierungen lassen sich so oder so interpretieren, je nach Zusammenhang. Dass hier - auch wenn man den betreffenden Satz, einzeln betrachtet, so interpretieren kann - nicht gemeint ist, kurzfristig 5 Mille auf einem neuen Konto zu parken, um als Gegenleistung anschließend ein Abo im Wert von ca. 500,-- € zu erhalten, ist doch wohl jedem halbwegs klar denkenden Menschen einleuchtend.
    Und das wird (zum Glück) auch jeder Richter und jeder Ombudsmann so sehen.