Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von dham
    ... leider sehe ich keinen Hinweis auf dem Brief bzgl. des Erstell- oder Versanddatums...

Darüber habe ich mich auch schon mehr als einmal gewundert und es ist mir absolut unverständlich, wie man eine Orts- und Datumsangabe bei geschäftlicher Korrespondenz weglassen kann. Habe ich seinerzeit in der 5.Klasse in Deutsch mal gelernt, dass das zwingender Bestandteil ist.

Als die Rechnungen noch von der Dresdner-Cetelem kamen, waren diese Angaben jedenfalls vorhanden. Auf meinen sämtlichen Rechnungen, die aus dieser Zeit stammten, war es immer so, dass das Erstellungsdatum gleich dem Saldo-Datum war und letzteres wird ja auch heute noch angedruckt (20.12.2010 auf meiner Dez.-Rechnung). Von daher ist wohl davon auszugehen, dass dies auch das Erst.-Datum sein wird. Darüber hinaus gibt es noch ein "verschlüsseltes" Datum, welches etwas mit der Grace Period zu tun hat (GPyymmtt...). Steht ganz unten auf der Rückseite und liegt 1-3 Tage vor dem Saldo-Datum. What ever this means...

Re: Re: Ikano Bank Rote Mastercard

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    dito. Information vom BackOffice (03.01.): Gutschrift ist erfolgt. In den nächsten Tagen wird es online upgedatet und m.o.w. zeitgleich werden (papier-)postalische Mitteilungen darüber verschickt.

Datenupdate ist zumindest bei mir mittlerweile eingepflegt. Wurde anscheinend mit dem Nachtlauf auf den 06.01. ausgeführt.

Re: Ikano Bank Rote Mastercard

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich wundere mich gerade, noch keine Guthabenszinsen auf meiner Ikano Bank Rote Mastercard vorzufinden. Gutschrift sollte doch am 31.12. erfolgen. Gibt es noch einen Betroffenen oder eine Information?

dito. Information vom BackOffice (03.01.): Gutschrift ist erfolgt. In den nächsten Tagen wird es online upgedatet und m.o.w. zeitgleich werden (papier-)postalische Mitteilungen darüber verschickt.

Re: postbank web.de exklusiv

Eine genaue Definition von "Ernsthaftigkeit" wird dir sicher niemand geben können, sondern da ist eher die eigene Vorstellungskraft bzw. der gesunde Menschenverstand gefordert. Fremde Überweisungsein- und ausgänge (also nicht von/an sich selbst), Lastschriften, Bargeldabhebungen gepaart mit einer gewisse Haltedauer des Kontos (6-12 Monate) würden einer etwaigen Argumentation in Richtung Scheinkonto imho sicher die Grundlage entziehen.

kuru und mac196:
    Bezügl. Kosten für die EVN-Komfortvariante ist - nach Login - der MoDi-Servicepreisliste Stand 01.12.2010 folgendes zu entnehmen:

8) Gilt für Neukunden ab 01.11.08: Eine Komfort Papierrechnung (beinhaltet einen EVN Komfort) kostet nur 1,19 €/Rechnung.
    Mit einer Online-Rechnung ist der EVN Komfort kostenfrei zubuchbar. Bestandskunden vor dem 01.11.08 können auf Wunsch die Neukundenkonditionen erhalten.

Re: 50 € Wechselprämie!

Ich bin so frei, die Fußangeln (nur bei 1. Girokonto, Gehaltseingang notwendig) zu ergänzen:

* Wenn Sie bis zum 28.02.2011 Ihr erstes Girokonto beantragen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Wechselprämie in Höhe von € 50. Der Betrag wird umgehend auf Ihr neues Girokonto überwiesen. Voraussetzung hierfür ist, dass das neue Girokonto als Gehaltskonto genutzt wird und regelmäßig monatliche Zahlungseingänge (z. B. Gehalt, Rente) aufweist.