Beiträge von Eldschi

Re: Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Heißt T+0 ..., dass...beim Verkauf der Fondsanteile das Geld noch am gleichen Tag wieder zur Verfügung steht?

Mag mich irren, aber imho bedeutet es das nur theoretisch, weil Valutierung und Zur-Verfügung-stehen zwei unterschiedliche Dinge sind. Wenn also z.B. die Buchung mit einer Valutierung auf T+0 erst am Tag T+2 erfolgt, steht dir das Geld auch erst am Tag T+2 zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    ...In der Rechnung steht, dass sie die erste Rate in Höhe von 45 Euro schon am 01.01.2011 einziehen werden....

Das ist völlig normal. Bei dem Teil der Rückzahlung, die du manuell anstößt, kommt es nur auf den Tag der Gutschrift auf Empfängerseite an, was die Befreiung von der Zinszahlung betrifft. Die Stückelung ist dir völlig überlassen. Das wird alles korrekt verbucht, sofern du die richtigen Parameter bei der oder den Überweisung/en angibst.
    Um sicherzugehen, dass deren autom. Abbuchung auch wirklich erfolgt, solltest du die manuelle/n Rücküberweisung/en nie vor dem Abbuchungstermin starten. Ich (termin-)überweise immer so, dass das Geld zwei Bankarbeitstage vor dem 5. rausgeht. Ist bisher immer pünktlich angekommen.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ...Fakt ist mir wurde bereits mehrfach NICHTS eingezogen als ich alles bis auf die angekündigte 25 Euro Rate ausgeglichen habe.

Nach allem, was wir gelernt haben, ist das auch kein Wunder, wenn du die Rückübw. zeitlich vor dem avisierten Einzugstermin durchführst. Dann wird der selbstangewiesene Betrag bei dem maschinell einzuziehenden in Anrechnung gebracht mit der Folge, dass nichts mehr einzuziehen ist. Dieses Prinzip ist wohl bei jeder Kreditkarte so üblich.

Zitat

Deshalb hatte ich bisher stets umgehend nach Rechnungsempfang alles ausgeglichen, nur so konnte ich sicher sein ohne weitere Abbuchung auf Null zu sein.

Lege nach Rechnungserhalt, sofern der Rechnungsbetrag mehr als 25,00 EUR beträgt, eine Terminüberweisung in Höhe des Rechnungsbetrags-25 an und zwar für den Tag, an dem eingezogen werden soll (oder kurz danach wenn es sich um ein WE handelt) und du wirst sehen, es klappt wie gewünscht/beschrieben. Da halte ich jede Wette.

Re: Re: Onvista Sonderaktion Depotübertrag (bis 31.12.2010)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aha, das ist also der Haken. Bei Berücksichtigung entgangener Zinsen lohnt es sich also nur, wenn man ohnehin Wertpapiere in entsprechender Höhe halten will. In dem Fall ist es aber ein ziemlich gutes Angebot.

Zu beachten ist ausserdem, dass ab dem zweiten Jahr nach Depoteröffnung monatl. Inaktivitätskosten (= Depotgebühren) anfallen können, wenn man nicht tradet.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    eben nicht, die ziehen dann normalerweise gar nichts ein und man zahlt für die 25 Euro Zinsen

:confused:
    afaik ist das autom. Einziehen des Mindestbetrags bei offener Rechnung (normalerweise 25 EUR, bei geringerem Rechnungsbetrag jedoch der komplette Rechnungsbetrag) ein zwingender Vertragsbestandteil. Weshalb sollte er denn dann nicht eingezogen werden?
    Habe es dementsprechend auch noch nie erlebt, dass nichts eingezogen wurde, wenn noch Beträge offen waren.

Zitat

Original geschrieben von yugob
      AleX4u

Widerspruch muss eingelegt werden, da du sonst die Ansprüche gegen dich automatisch anerkennst.

Was du tun kannst ist, Widerspruch einlegen und dann abwarten ob es zu einem Gerichtsprozess kommt oder ob der Kläger davon absieht, weil ihm die Erfolgsaussichten zu gering erscheinen...

Das dürfte alex im Prinzip bekannt sein. Es ging einzig um die Frage, ob ein amtl. Dokument auch dann als zugestellt gilt, wenn diese Zustellung an eine nicht aktuelle Adresse erfolgt ist. Wenn nicht, wäre auch keine Reaktion erforderlich.

Heute wurde ich über eine Änderung der "Kontaktdaten" für die Reiseversicherung ab 01.01.2011 informiert. Für mich sieht das allerdings eher so aus, als ob nunmehr die AXA die Vers.-Gesellschaft ist, die den Vers.-Schutz bietet. 0800er Ruf-Nummer, Sitz in Deutschland, namhaftes Vers.-Unternehmen - das nenne ich mal echten Mehrwert zum Nulltarif (auch wenn die Leistungen gleich geblieben sind). :top: