Beiträge von Eldschi

Re: Ikano Bank Rote Mastercard

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich wundere mich gerade, noch keine Guthabenszinsen auf meiner Ikano Bank Rote Mastercard vorzufinden. Gutschrift sollte doch am 31.12. erfolgen. Gibt es noch einen Betroffenen oder eine Information?

dito. Information vom BackOffice (03.01.): Gutschrift ist erfolgt. In den nächsten Tagen wird es online upgedatet und m.o.w. zeitgleich werden (papier-)postalische Mitteilungen darüber verschickt.

Re: postbank web.de exklusiv

Eine genaue Definition von "Ernsthaftigkeit" wird dir sicher niemand geben können, sondern da ist eher die eigene Vorstellungskraft bzw. der gesunde Menschenverstand gefordert. Fremde Überweisungsein- und ausgänge (also nicht von/an sich selbst), Lastschriften, Bargeldabhebungen gepaart mit einer gewisse Haltedauer des Kontos (6-12 Monate) würden einer etwaigen Argumentation in Richtung Scheinkonto imho sicher die Grundlage entziehen.

kuru und mac196:
    Bezügl. Kosten für die EVN-Komfortvariante ist - nach Login - der MoDi-Servicepreisliste Stand 01.12.2010 folgendes zu entnehmen:

8) Gilt für Neukunden ab 01.11.08: Eine Komfort Papierrechnung (beinhaltet einen EVN Komfort) kostet nur 1,19 €/Rechnung.
    Mit einer Online-Rechnung ist der EVN Komfort kostenfrei zubuchbar. Bestandskunden vor dem 01.11.08 können auf Wunsch die Neukundenkonditionen erhalten.

Re: 50 € Wechselprämie!

Ich bin so frei, die Fußangeln (nur bei 1. Girokonto, Gehaltseingang notwendig) zu ergänzen:

* Wenn Sie bis zum 28.02.2011 Ihr erstes Girokonto beantragen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Wechselprämie in Höhe von € 50. Der Betrag wird umgehend auf Ihr neues Girokonto überwiesen. Voraussetzung hierfür ist, dass das neue Girokonto als Gehaltskonto genutzt wird und regelmäßig monatliche Zahlungseingänge (z. B. Gehalt, Rente) aufweist.

Re: Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Heißt T+0 ..., dass...beim Verkauf der Fondsanteile das Geld noch am gleichen Tag wieder zur Verfügung steht?

Mag mich irren, aber imho bedeutet es das nur theoretisch, weil Valutierung und Zur-Verfügung-stehen zwei unterschiedliche Dinge sind. Wenn also z.B. die Buchung mit einer Valutierung auf T+0 erst am Tag T+2 erfolgt, steht dir das Geld auch erst am Tag T+2 zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    ...In der Rechnung steht, dass sie die erste Rate in Höhe von 45 Euro schon am 01.01.2011 einziehen werden....

Das ist völlig normal. Bei dem Teil der Rückzahlung, die du manuell anstößt, kommt es nur auf den Tag der Gutschrift auf Empfängerseite an, was die Befreiung von der Zinszahlung betrifft. Die Stückelung ist dir völlig überlassen. Das wird alles korrekt verbucht, sofern du die richtigen Parameter bei der oder den Überweisung/en angibst.
    Um sicherzugehen, dass deren autom. Abbuchung auch wirklich erfolgt, solltest du die manuelle/n Rücküberweisung/en nie vor dem Abbuchungstermin starten. Ich (termin-)überweise immer so, dass das Geld zwei Bankarbeitstage vor dem 5. rausgeht. Ist bisher immer pünktlich angekommen.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ...Fakt ist mir wurde bereits mehrfach NICHTS eingezogen als ich alles bis auf die angekündigte 25 Euro Rate ausgeglichen habe.

Nach allem, was wir gelernt haben, ist das auch kein Wunder, wenn du die Rückübw. zeitlich vor dem avisierten Einzugstermin durchführst. Dann wird der selbstangewiesene Betrag bei dem maschinell einzuziehenden in Anrechnung gebracht mit der Folge, dass nichts mehr einzuziehen ist. Dieses Prinzip ist wohl bei jeder Kreditkarte so üblich.

Zitat

Deshalb hatte ich bisher stets umgehend nach Rechnungsempfang alles ausgeglichen, nur so konnte ich sicher sein ohne weitere Abbuchung auf Null zu sein.

Lege nach Rechnungserhalt, sofern der Rechnungsbetrag mehr als 25,00 EUR beträgt, eine Terminüberweisung in Höhe des Rechnungsbetrags-25 an und zwar für den Tag, an dem eingezogen werden soll (oder kurz danach wenn es sich um ein WE handelt) und du wirst sehen, es klappt wie gewünscht/beschrieben. Da halte ich jede Wette.