ZitatOriginal geschrieben von Kaici43
Auf Seite 40 ist der erste Teil meines Posts...
Eine Seitenzahlangabe ist hier im TT total sinnbefreit, weil die Seitengröße individuell einstellbar ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kaici43
Auf Seite 40 ist der erste Teil meines Posts...
Eine Seitenzahlangabe ist hier im TT total sinnbefreit, weil die Seitengröße individuell einstellbar ist.
Re: Onvista Wertpapierhandel
ZitatOriginal geschrieben von kanders
...da kein ausreichendes Guthaben vorhanden war hätte die Überweisung eigentlich abgelehnt werden müssen oder bin ich da auf dem Holzweg?
Bist du, leider, denn der Kontostand ist hier entscheidend und nicht das Valuta derjenigen Buchungen, die zu dem Kontostand führen/führten.
ZitatOriginal geschrieben von AnDarc
Es gibt keine PREISERHÖHUNG während einer Vertragslaufzeit.![]()
Ich habe das Abo im voraus zu einem bestimmten Preis bezahlt, damit ist ein Vertragsabschluss zustande gekommen; Nachforderungen sind nichtig.
Mit Verlaub, aber bevor du ungerechtfertigterweise einen Rolli in Richtung anderer absetzt, solltest du dich mit den rechtlichen Gegebenheiten bei Abonnements vertraut machen und einen Blick in die AGB des jeweiligen Vertragspartners werfen. So heißt es z.B. hier bei abomix unter "Abonnementgebühr" ganz unzweideutig:
"Die Bezahlung der Abonnementgebühr erfolgt im Voraus. Der Preis richtet sich nach der Preisbindung, die vom Verlag vorgegeben wird. abomix.de wird Preiserhöhungen aufgrund von gestiegenen Lohn-, Druck- und Papierkosten an den Abonnenten weiterleiten. Preiserhöhungen berechtigen nicht zur außergewöhnlichen Kündigung. Erhöht sich der vertraglich vereinbarte Preis um mehr als 5 Prozent, hat der Abonnent ein außerordentliches Kündigungsrecht zum Ende des nächsten Monats. ..."
Re: Re: Re: Re: Manchmal besser per Rechnung zahlen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Mir war oben nicht klar, dass wirksam 13 Monate vereinbart wurden. Wenn dem so ist, kann man natürlich auch erst nach Ablauf von 13 Monaten ordentlich kündigen.
Eben. Und da mir (und ich behaupte mal, auch fast allen anderen, die das so bestellt haben) das während des Bestellvorgangs so nicht klar war, habe ich diesen Sachverhalt hier thematisiert.
Re: Bonus Happy-Hour-Sparcard 3000plus
ZitatOriginal geschrieben von economic
Der 0,5%-Bonus wurde mir heute gutgeschrieben.
Etwas Geduld täte manchmal ganz gut. :p
Wohl war, zumal der November noch längst nicht vorbei ist. Man kann sich echt nur wundern über so manche Posts...
Mir wurden sogar - rein rechnerisch auf den Erstanlagebetrag bezogen - mehr als 0,5% gutgeschrieben. Hatte im Eröffnungsmonat noch zusätzlich etwas draufgepackt und das wurde auch "bebonusst". :top:
Re: Re: Manchmal besser per Rechnung zahlen
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ob das mit rechten Dingen zugeht? Ich meine, der Kunde kann auf der Kündigung nach 12 Monaten bestehen.
Warum meinst du das? Wenn ein längere Laufzeit vereinbart ist, hat man dieses Recht nicht. Und genauso ist es hier, denn die Zustimmung zum LS-Verfahren ist gekoppelt mit einer Verlängerung der Mindestlaufzeit um einen auf 13 Monate. Das ist einem bei der Bestellung nur nicht klar, sondern erst später.
ZitatWenn der Anbieter einen der 12 Monate nicht berechnet, dann ist das ein willkommenes Geschenk, für das ich persönlich aber keine Abo-Verlängerung in Kauf nehmen würde.
s.o., die Verlängerung oder Nicht-Verlängerung steuert man selbst, in dem man durch Wahl der Bezahlmethode sich ggf. für ein weiteres Exemplar entscheidet.
ZitatAfaik werden Abos über eine Zeit (z.B. 12 Monate) abgeschlossen und nicht über einen Gesamtpreis.
Richtig, hier 13 Monate bei LS. Bei einer zwischenzeitlichen Preiserhöhung, die einen gewissen prozentualen Schwellenwert übersteigt, hat man meist ein Sonderkündigungsrecht. Nur dieses nützt einem hier nichts, weil das Abo ja eh nach dem verteuerten Monat gekündigt ist.
Re: Erfahrung Anruf Leserservice/intan
Die Anrufe sind normal beim DPLS. Ich habe diese Anrufe schon dutzende Male gehabt und noch nicht ein einziges Mal ist mir die 6 monatige kostenpflichtige Phase im Anschluss an die 2 monatige Freilieferung verschwiegen worden, wenngleich dieser eher unangenehme Sachverhalt im Lauf des Gesprächs immer nur ganz kurz gestriffen und extrem geschickt verbal verpackt wurde, um sich sofort wieder angenehmeren Gesprächsthemen zu widmen... ![]()
Freue mich schon auf's nächste Mal.
Re: Re: Manchmal besser per Rechnung zahlen
ZitatOriginal geschrieben von AnDarc
...Nun habe ich gestern auf meinem Konto ein Minus von 2,80 EUR feststellen können. Warum? ...
Weil du insgesamt 12 Monate bezahlen musst. Und da dir von den ersten 12 Monaten einer geschenkt wurde (s. Anschreiben von Abomix und anschließende Kontoabbuchung von nur 11 Monatsbeiträgen für 12 monatige Lieferung), ist der 13. Monat kostenpflichtig (durch Preiserhöhung + Porto werden aus 1,90 EUR nun 2,80 EUR). Ich fürchte, mit Beschwerdemails wird man diesmal nichts ausrichten können, da das ganz bewusst so gemacht wurde.
Manchmal besser per Rechnung zahlen
Ob es am Vermittler (hier abomix), an der Aboverwaltung (PVZ Stockelsdorf) oder am Verlag selbst liegt, weiß ich nicht, aber ein wegen LS-Einzug "geschenkter" Bezugsmonat kann auch ein Nachteil sein.
Bei (Jahres)Abos, die über abomix ==> PVZ Stockelsdorf abgeschlossen werden, sollte man besser per Rechnung zahlen und nicht per Lastschrift, auch wenn der Bankeinzug mit einem Monat Freibezug belohnt wird. Die während des Bestellprozesses nicht erkennbare, und imho perfide Vorgehensweise bei der späteren Abrechnung ist nämlich (z.B. bei einem monatlich erscheinenden Magazin und vereinbarter jährlicher Zahlweise) so, dass vom Rechnungsbetrag zunächst der Freimonat abgezogen wird. Nach Ablauf des ersten Bezugsjahres läuft das Abo dann aber noch einen Monat weiter und für diesen Zeitraum muss a) der dann gültige Preis bezahlt werden und b) auch noch die Versandkosten selbst getragen werden, da diese nur im ersten Bezugsjahr erstattet/übernommen wurden. In meinem Fall wurde das "Freiexemplar" dadurch um 50% teurer.
Das treibt mich natürlich nicht in den Ruin, ärgert mich aber doch schon ziemlich, weil es vorher nicht transparent gemacht wurde und so auch nicht zu erwarten war. Wenn so etwas Schule macht, geht's bei mir nur noch per Rechnung.
ZitatOriginal geschrieben von chrizz77
http://www.leserservice.de/db/csv_ls_cidmodelle.php Fix80 ist das Relevante
Besten Dank. Das passt allerdings nicht zu den Angaben von J0rd4N. Demnach müsste es Fix70 sein, was aber in der Tabelle nicht enthalten ist.