Re: Re: Re: Re: Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang
Zitat
Original geschrieben von rmol
Nachträgliche Aberkennung habe ich ja nicht gesagt. Selber bin ich kein Kunde dort, hatte aber mal einen entsprechenden Erfahrungsbericht gelesen (glaube bei modern-banking). Und auch dieses Statement scheint zu bestätigen, dass man den Bonus erst nach Quartalswechsel bekommt, und zwar nachdem "Gehalt" oder meinetwegen "Selbstentnahme" verzeichnet wurde:
Ob "Selbstentnahme" etwas bringt, weiss ich nicht, auf der netbank HP wurde "Privatentnahme" als Text aufgeführt, so wie ich es geschrieben habe. Definitiv gibt es Umstände, in denen man die Loyal-Konditionen auch dann erhält, wenn es nicht als Lohn- und Gehaltskonto genutzt wird.
Das zitierte Statement von lola13 passt hier ja insofern nicht so ganz, als sie ihr Konto erst noch umstellen will, es also zurzeit im "Nicht-Loyal-Status" führt.
Wenn du nicht von einer nachträglichen Aberkennung gesprochen hast, habe ich dich wohl falsch verstanden. Aber wie ist denn dann der Satz "...erst im Nachhinein quartalsweise gewährt, so dass man im 1. Quartal diesen Zinssatz nicht bekommt." zu verstehen?
Wie dem auch sei, ist es Tatsache, dass vom 1.Tage der Kontoeröffnung an die "Loyal-Konditionen" gelten, wenn die Voraussetzungen (Buchungstexte) erfüllt werden.