Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Afaik werden die genauen Prämien bei zanox angezeigt, um sie zu sehen muss man dort aber einen Account haben.

Mir ist nur bekannt, dass dort diejenigen Prämien ausgewiesen werden, die ausgelobt werden, wenn direkt über zanox geworben wurde. Gelten die Prämien denn auch für den zanox-Ableger paytip?

Re: Payback Mini Abo (7 Hefte) TV Spielfilm für 8,87 und 1000 Punkte

Zitat

Original geschrieben von Jana555
    http://www.burda-zeitschriften…Zeitschriften/DE/payback/
    Ihr Bonus: 500 °P
    Ihre Zusatzprämie: 500...

Hier muss man allerdings aufpassen und ggf. hinterlaufen, ob/dass die Zusatzprämie tatsächlich aufgebucht wird. Ein bedauerlicher Systemfehler, von dem nicht nur ich betroffen sei, hieß es seitens Burda-Direct (NVG mbH). Man bedankte sich ausdrücklich für die lückenlose Dokumentation des Bestellprozesses mit x Screenshots, aufgrund dessen der Fall erst hat aufgeklärt werden können. Wenigstens die Nachbuchung erfolgte dann rel. zeitnah. Mein Fazit: Einmal und nie wieder...

Re: Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    ...Die Postbank stellt sich im Falle einer Sparcard Kündigung quer und will diese nur per Post akzeptieren. Vertraut man da dem eigenen TAN Verfahren nicht?

Es gibt nunmal wie in jedem Unternehmen Geschäftsprozesse, an die man sich halten muss, wenn man Kunde dort ist. Für die Kündigung von Sparguthaben gibt es ein eigens dafür kreiertes/online hinterlegtes Formular, nach dessen Betrachtung jedem klar sein dürfte, dass es aufgrund der Komplexität einer Sparguthabenkündigung notwendig ist, dieses zu benutzen. Es muss allerdings nicht per Post geschickt werden, sondern kann auch per Fax übermittelt werden. Zumindest bisher war das so.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Zitat

Nachträgliche Aberkennung habe ich ja nicht gesagt. Selber bin ich kein Kunde dort, hatte aber mal einen entsprechenden Erfahrungsbericht gelesen (glaube bei modern-banking). Und auch dieses Statement scheint zu bestätigen, dass man den Bonus erst nach Quartalswechsel bekommt, und zwar nachdem "Gehalt" oder meinetwegen "Selbstentnahme" verzeichnet wurde:

Ob "Selbstentnahme" etwas bringt, weiss ich nicht, auf der netbank HP wurde "Privatentnahme" als Text aufgeführt, so wie ich es geschrieben habe. Definitiv gibt es Umstände, in denen man die Loyal-Konditionen auch dann erhält, wenn es nicht als Lohn- und Gehaltskonto genutzt wird.

Das zitierte Statement von lola13 passt hier ja insofern nicht so ganz, als sie ihr Konto erst noch umstellen will, es also zurzeit im "Nicht-Loyal-Status" führt.

Wenn du nicht von einer nachträglichen Aberkennung gesprochen hast, habe ich dich wohl falsch verstanden. Aber wie ist denn dann der Satz "...erst im Nachhinein quartalsweise gewährt, so dass man im 1. Quartal diesen Zinssatz nicht bekommt." zu verstehen?

Wie dem auch sei, ist es Tatsache, dass vom 1.Tage der Kontoeröffnung an die "Loyal-Konditionen" gelten, wenn die Voraussetzungen (Buchungstexte) erfüllt werden.

Re: Re: Re: Re: Netbank Aktion 25€ bei Gehaltseingang

Zitat

Bei der netbank ist es aber eine Bedingung, sonst bekommt man die 1,6% nicht und im Übrigen sind ohne Gehaltseingang auch die Karten nicht mehr kostenlos.

Das stimmt so nicht, denn es muss nicht zwingend ein Lohn- oder Gehaltseingang vorliegen, um die Vergünstigungen zu erlangen. Es reicht - zumindest bei Selbstständigen - aus, wenn in mind. einem Geldeingang/Monat der Text "Privatentnahme" enthalten ist.

Zitat

Soweit ich weiß wird der höhere Zinssatz auch erst im Nachhinein quartalsweise gewährt, so dass man im 1. Quartal diesen Zinssatz nicht bekommt.

Von einer nachträglichen Aberkennung des Loyal-Status ist mir nichts bekannt und auch von einer verzögerten Verzinsung habe ich nichts bemerkt - und das hätte ich gewiss, wäre es denn so gewesen.

Zitat

Original geschrieben von happyue
    Danke für die Tipps.

Gerne

Zitat

Habe es nochmal mit einer nettgemeintern Mail versucht. Und dort auch angemerkt das ich bei einer kundenunfreundlichen Entscheidung eine Kündigung meinerseits erfolgen wird.

Dann hast du dir die Tipps aber nicht zu eigen gemacht, denn wie kann man eine Mail nett meinen, wenn man in ihr die (bedingte) Kündigung auspricht oder zumindest androht. ==> Eindeutig falscher Stil, denn der Fehler lag ursächlich bei dir und nicht bei der Bank.

Zitat

Als Antwort kam dann: und jetzt kommt der Oberhammer:

"Wir haben Ihre Kündigung vermerkt, bitte vernichten Sie Ihre Karte..."

Wie kann es sein das eine Firma einen Kündigungsandrohung schon als Kündigung hinnimmt und das sogar als E-Mail?!

Wenn du aber doch schreibst, dass eine "Kündigung deinerseits erfolgen wird", wenn sie nicht so reagieren, wie du es möchtest, haben sie letztendlich doch nur das getan, was du ihnen gesagt hast.

Zitat

Das ist doch unmöglich, kann es sein das diese Firma überhaupt nicht an einer Kundenbindung interessiert ist?

Ich würde es eher als konsequent bezeichnen.

Re: Postbank Zahlungseingänge

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Gibt es bei der Postbank eigentlich bestimmte Zeiten zu denen Gutschriften normalerweise gebucht werden?...

Bankarbeitstäglich wird bis 20.00 Uhr gebucht, so ein PoBa-Mitarbeiter vor geraumer Zeit. Mit 2 PoBa-Girokonten im Zugriff kannst du das selbst ausprobieren, in dem du dir die Realtime-Auftragsverarbeitung zunutze machst. Überweise z.B. ct.-Beträge hin und her und kontrolliere jeweils den Eingang.
    Externe Eingänge werden nach eigenen Erfahrungen in jedem Fall noch bis zum Nachmittag verarbeitet. Es gibt da definitiv mehrere Buchungsläufe am Tag.

Zitat

Und noch eine Frage: bis wann sind Überweisungsaufträge bei der Postbank online einzugeben, so daß sie noch am gleichen Tag rausgehen?

Intern s.o., extern schwierig zu beantworten. Hatte es sowohl schon erlebt, dass ein Auftrag um 15:30 Uhr aufgegegeben am nächsten Tag gutgeschrieben war als auch dass ein Auftrag von 12:30 Uhr erst am übernächsten Tag ankam.
    Grundsätzlich hängt es auch von der Höhe des Betrags ab (Geldwäschegesetz).