Dass man mein Ausgangsposting zu dem Thema so interpretieren kann, dass es nicht ausschließlich um Neuabschlüsse geht, verwundert mich, zumal es als Antwort auf die HappyHour-Aktion geschrieben war und auch das Thema KwK beinhaltete.
Wie dem auch sei, erhoffte mir eigentlich Klarheiten und keine Mutmaßungen als Antwort.
Beiträge von Eldschi
-
-
Hatte dieses Angebot wahrgenommen. Geld ist heute superpünktlich eingegangen. Versand war zwar etwas zäh, und die Versandmail mit Verfolgungslink kam erst letzte Woche an (also ca. 3 Wochen nach der erfolgten Auslieferung), aber ansonsten alles super. :top:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ja, es haben schon etliche Kunden bei der Postbank nachgefragt.Dass es mir nicht um Bestandskonten geht, sondern um neu anzulegende, ist aber schon klar, oder?
-
Re: Re: Re: Postbank Happy Hour
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Nein, es bleibt alles beim alten.Sischer datt?
-
Re: Postbank Happy Hour
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
und wieder gibt es 100 Euro für Girokonto direkt bei der Postbank...Mit KwK 25/25 kombinierbarBisher war es ja so, dass demjenigen, dem es nicht nur um das kurzfristige Prämienabgreifen geht, sondern um das Konto an sich, mit dem Buhlschen PoBa-Konto wesentlich besser bedient war ==> Extra Plus Konto, kostenfrei auch ohne Geldeingang, KK dauerhaft ohne Jahresgebühr, 60 € Startguthaben, mit KwK kombinierbar. Hat sich dies evtl. mit Einführung des neuen Extra Plus Kontos zum 01.11. geändert? Die Buhl-Seite zeigt zwar noch die alten Konditionen, folgt man jedoch dem Link auf die Postbank-Seite, so ist dort zu lesen, dass zwar statt 60 nun 100 Euo Startguthaben gezahlt werden; dies jedoch nur, wenn es sich um ein Lohn- und Gehaltskonto handelt. KwK geht demnach auch nicht mehr und die bedingungslose Gebührenfreiheit ist auch Schnee von gestern. Sehr schade, wenn das so stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von happyue
es ist tatsächlich das erste mal vorgekommen das ich ein paar tag drüber lag,
und habe schon mehrfach versucht auf die Kundenbetreuung einzureden.
Aber denkt überhaupt nicht daran die 10 Euro auszubuchen.Könnte kotzen.
Werde die Karte wohl kündigenDas Ko..en kann ich verstehen, das Kündigen aber nicht. Bei mir hatte das Bitten um MG-Streichung wie gesagt Erfolg. Habe die Karte allerdings auch schon seit Jahren, wenngleich eher wenig genutzt. Meine Lehre aus dem Vergessen war jedenfalls, im Terminplaner eine jeden 10ten des Monats wiederkehrende Überweisungs-Erinnerung zu hinterlegen, damit mir das nicht nochmal passiert. Das Kündigen würde ich mir angesichts der Superkonditionen nochmal überlegen.
-
Dein Empfinden täuscht dich da. Du hast ja schließlich die Möglichkeit, gleich nach dem Geldabheben den bis dahin aufgelaufenen Saldo zurückzuüberweisen. Bei diesem Vorgehen bezahlst Du wesentlich weniger an Zinsen als es Gebühren gekostet hätte, wenn Du mit einer durchschnittlichen KK das Geld abgehoben hättest.
Nichtsdestotrotz hat die Karte ihre eigentliche Stärke bei (weltweiten) Handelsumsätzen. Auf diesem Gebiet ist mir nichts Vergleichbares auf dem Markt jahresgebührloser Karten bekannt.
Fürs Geldabheben gibt es bessere Karten. -
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
...kommen die mahnungsgebühren sobald man außerhalb der gebührenfreien zeit ist oder erst später?Die Mahngebühr fällt an, wenn der auf der Rechnung angegebene Mindestrückzahlbetrag nicht bis zum ebenfalls auf der Rechnung genannten Stichtag eingegangen ist. Der Stichtag ist i.d.R. der 20. desjenigen Monats, in dem die Rechnung eingeht, was wiederum ganz am Anfang des Monats ist. Ob die Zeit bis zum Stichtag gebührenfrei ist, hängt von der Art der getätigten Umsätze ab (s. entspr. Preisverzeichnis) und natürlich von eventuell noch nicht ausgeglichenen Restschulden aus der vorherigen Abrechnungsperiode.
-
Ja sind sie. Wenn dir das das erste Mal passiert ist und du bei der Advanzia Kundenbetreuung anrufst und kleinlaut und demütig um Verzeihung und Erlassung der Mahngebühren bittest, kommen sie der Bitte i.a. auch nach. Zinsen werden allerdings nicht erlassen.
-
Super :top:
Stimmt. Die Jahresendaktion war mit 85 € Barprämie bei 80 € Kosten (inkl. 10 € Rabatt). Ich erinnere mich.