Beiträge von Eldschi

Re: Anschlussgebühr

Die exakte Formulierung im BASE-Tarifbuch lautet" Aktive Kunden sind Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate oder SMS empfangen (nicht relevant ist Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht haben. Da werden - unverständlicherweise - gern schon mal von den verschiedenen Zwischenhändlern abweichende Formulierungen draus gemacht. Wie dem auch sei reicht es zumindest lt. der Originalformulierung - durch das kleine Wörtchen "und" - nicht aus, (aktiv) zu telefonieren, sondern es muss auch mindestens eine SMS versendet werden. Beim Empfang hingegen reicht eines von beidem. Wie nun das "bzw." dazwischen zu interpretieren ist, k.A.! ==> Die Profis (und nicht die Mutmaßer) müssen ran. Sollte ein aktiver Anruf reichen, wüsste ich wohl, aus welchem Nummernkreis der entstammt... :D

Re: Re: Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das Willkommens-Festgeld wurde aber definitiv mit 30 Euro provisioniert - kann man ja auch an den jeweiligen Trackings erkennen.

Es ging zwar noch gar nicht um das Tracking, aber wenn das Thema schon angesprochen wird: In der Statistik taucht(e) also "30 EUR" auf, für einen Abschluss, der ausschließlich das Willkommensfestgeld beinhaltete, wobei das in der Statistik auch genau so erkennbar ist?

Re: Targobank

Zitat

Original geschrieben von xinyi
    ...hat jemand zufällig noch einen Screenshot von dem seinerzeitigen Angebot mit den 3 % Zinsen für 6 Monate und der Vergütung über paytip in Höhe von 30,00 Euro?...

Ich habe noch nie erlebt, dass bei paytip - im Stadium der beabsichtigten Werbung - die tatsächliche Höhe der Provision angezeigt wird, sondern immer nur "Ihre Verdienstmöglichkeit: bis zu xxx". Und genau genommen - auch wenn es schmerzt - entsprechen 0 Euro Provision ja dieser Aussage...

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Nun habe ich aber noch ein Problem: Ich kann die Karte ja per Express-Service oder PostIdent beantragen. Ich würde gerne das PostIdent machen. Antrag hat man mir zugeschickt, aber wo finde ich nun das PostIdent-Formular auf der Webseite?

Wenn es noch aktuell ist, schick mir 'ne PN mit deiner Mailadresse, dann sende ich das PI-Formular als PDF.

Re: Deutsche Bundespost/Postbank

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    ...ein altes Sparbuch der Deutschen Bundespost aufgetan, wo noch ... 5 DM mit letztem Buchungsvorgang vom Februar 1991 Guthaben drauf war.
    ... da ich überschlagen hatte, dass mit Zinsen und Zinseszins um die 15 Euro drauf sein müßten.

Mit allem Respekt, aber wie kommt man bitteschön bei einem Sparbuch nur durch dessen mickrige Verzinsung auf eine m.o.w. Versechsfachung des Betrages in nicht einmal 20 Jahren? Im übrigen ist die Änderung der Gebührenstruktur einzelner Produkte nicht einer AGB-Änderung gleichzusetzen und daher durchaus rechtens. Die Postbank erhebt seit einiger Zeit eine Nichtnutzungsgebühr von - soweit ich mich erinnere - 1 EUR/Monat, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Finde ich zwar etwas happig, aber anscheinend haben die derart viele tote Konten, dass sie sich was überlegt haben, um die Kosten zu kompensieren. Und das kommt wiederum den aktiven Sparern zu Gute.
    30 Jahre ohne Kontobewegung sind m.W. die gesetzliche "Verjährungsfrist", so wie auch der strafzinsfreie Verfügungsrahmen von 2.000 EUR/Monat gesetzl. geregelt ist.