Beiträge von Eldschi

Re: Onvista Bundesanleihen

Zitat

Original geschrieben von elum
    Die von Eldschi vorgeschlagene Bundesanleihe WKN 113723 kann man online handeln, zumindest konnte ich diese Papiere online erwerben. Dafür gehen Freebuys ab. Als Trade für die Aktion sollte es auch funktionieren. Hat jemand von Euch damit andere Erfahrungen gemacht?

Ich frage mich manchmal, wozu ich mir überhaupt die Mühe mache, hier detaillierte "Rezepte" zum besten zu geben. Du wirst schon noch erleben, was Du nun davon hast...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eindeutig nein. Und nach meiner Erfahrung lässt Sky da auch nicht mit sich reden, d.h. wenn überhaupt müsste man wohl juristische Schritte einleiten - aber das Recht ist auf jeden Fall aus Skys Seite.

Und das ist auch gut so. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Freggel das verbriefte Recht hätte, beliebige Produkte im Laden zu kaufen, um sie dann kurze Zeit später begrabbelt und mit einem "Och nö, kauf es lieber im Dideldummdei-Markt, da gibt's das jetzt billger" wieder zurückzugeben.

Habe ebenfalls an dieser Blitz-Aktion teilgenommen. Alles bestens und zügig gelaufen: Beantragte Tarife + alle gewünschten Optionen korrekt eingebucht, auch gewünschtes Handy direkt nach Zahlungseingang geliefert, alles innerhalb von 7 Tagen, Bearbeitungsstand immer online einsehbar, was will man mehr? Gesamturteil 24mobile/vesat: Sehr gut :top:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Kann mir jemand nen Tipp geben?

Tagesgeldkonto und normale Sparanlagen vorhanden.

Lohnt sich eine Investition in Gold oder Aktien (Daimler ??) - die für mich als Laie empfehlenswert und ""sicher"" sind?

Als langjähriger Aktien- und Goldbestandbetreuer kann ich dir folgenden Tipp geben: Ein Investment in die genannten Anlageprodukte lohnt sich garantiert, wenn deren Kurse steigen und lohnt sich umso mehr, je mehr bei einem späteren Verkauf der Verkaufspreis den Einkaufspreis übersteigt. :D

Re: Anschlussgebühr

Die exakte Formulierung im BASE-Tarifbuch lautet" Aktive Kunden sind Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate oder SMS empfangen (nicht relevant ist Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht haben. Da werden - unverständlicherweise - gern schon mal von den verschiedenen Zwischenhändlern abweichende Formulierungen draus gemacht. Wie dem auch sei reicht es zumindest lt. der Originalformulierung - durch das kleine Wörtchen "und" - nicht aus, (aktiv) zu telefonieren, sondern es muss auch mindestens eine SMS versendet werden. Beim Empfang hingegen reicht eines von beidem. Wie nun das "bzw." dazwischen zu interpretieren ist, k.A.! ==> Die Profis (und nicht die Mutmaßer) müssen ran. Sollte ein aktiver Anruf reichen, wüsste ich wohl, aus welchem Nummernkreis der entstammt... :D