ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wieso überhaupt Rufnummernportierung?! :confused:
Weil du in deiner ersten Rechnung die 50 EUR O2-Gutschrift bei Mitnahme der Nummer aufgeführt hattest...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso überhaupt Rufnummernportierung?! :confused:
Weil du in deiner ersten Rechnung die 50 EUR O2-Gutschrift bei Mitnahme der Nummer aufgeführt hattest...
Nein, die 40EUR (hatte mich versehen :D) werden abgezogen, weil es ja ein zusätzlicher TT-Bonus ist.
Dann hattest du dich also doppelt versehen (quasi geschielt), weil die Kosten der Rufnummernportierung (ca. 25 EUR) beim Altprovider noch fehlen. ![]()
Imho versehen: Statt "-" hättest du "+" 30€ rechnen müssen (in der Annahme, dass das die Kosten sein sollen, die dir durch die Rufnummernmitnahme entstehen)
Fragen an Handyflash:
- Wird ggf. der Selbständigenrabatt von 15% auf die GG angerechnet (dann also nur noch 8,50 €/Monat)?
(Zwischenzeitliche eigene Recherche ergab, dass das lt. O2 möglich ist: tarife-soho-broschuere, müsste von mir dann vermutlich nur auf den Unterlagen vermerkt werden, oder?)
- Bei Abschluss eines O2-Activedata L gibt es ja die Möglichkeit, sich das Internet-M -Package kostenfrei auf einen bestehenden O2-Sprachtarifvertag draufbuchen zu lassen. Geht die Reihenfolge auch andersherum, m.a.W. könnte das M-Package bei bereits bestehendem, kürzlich abgeschlossenen O2-Activedata L kostenlos auf den hier angebotenen Tarif hinzugebucht werden?
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Unfug.
Quatsch!
ZitatEs sind Einlagen bis 50.000 Euro abgesichert.
Stimmt, über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB). Nur: Darüber hinausgehenden Einlagen auch und zwar im Rahmen des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. bis zur Höhe von 30% des für die Einlagensicherung maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der Bank (und das je Gläubiger). Das sollte so gerade reichen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Happyman0815
..."Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging nutzen."...Findet man diesen Text auch bei O2?
VoIP ist bei O2 erlaubt, zumindest bei der Kombi, wie ich sie nutze (Active Data + Internet Pack L)
Louvain, gegen Beratungsresistenz gepaart mit einseitiger Wahrnehmung gibt es leider kein Heilmittel. Statt dessen wird jeder, der mit sachlichen Argumenten aufwartet, m.o.w. verunglimpft. War schon bei meinem Einstieg in TT so, dass er nicht zugeben konnte, wenn er sich geirrt hat und auf Teufel komm raus auf seinem - nicht haltbaren - Standpunkt beharrte.
Da es in diesem Thread nun einmal um gute und nicht um schlechte Bankenangebote geht, liegt es in der Natur der Sache, dass hier nur stark vorselektierte und i.d.R. positive oder zumindest die weniger negativen Konditionsänderungen kund getan werden, was ja auch der Sinn des Threads ist. Vielleicht wird das manchmal vergessen.
Der Fidor Bank ist es im Gegensatz zur noa Bank gelungen, sich rechtzeitig frisches Kapital zu besorgen, zumindest wenn man dieser Meldung glauben schenken darf.
Ich habe ein Sky-Abo (ein Premiumpaket) mit Gutschrift von 16.00 € in den ersten 12 Monaten. Sky ist - vermutlich mal nicht nur bei mir, sondern allgemein - dazu übergegangen, den ersten Monat eines Abos anteilig zu berechnen, während er früher ein kostenloses Goodie war. Aus der Tatsache, dass es die Gutschrift ja nur 12 Monate lang gibt, eine Kündigung jedoch grundsätzlich nur zum Monatsende möglich ist, ergibt sich m.E. die Situation, dass der letzte Monat anteilig voll zu bezahlen ist, also ohne die volle Subvention. Daraus wiederum leitet sich die Überlegung ab, dass es im Gegensatz zu früher nunmehr "besser" ist, ein suventioniertes Neuabo am Ende des Monats statt am Anfang abzuschließen. Seht ihr das genauso?
ZitatOriginal geschrieben von Bosi15
Seid Ihr sicher, daß die Barrückzahlung eines auslaufenden Wertpapiers als Trade gewertet wird ?
Das liegt doch Euren ganzen Überlegungen zugrunde, wenn ich es richtig verstehe !?!
Also meiner Strategie liegt das definitv nicht zugrunde.