ZitatOriginal geschrieben von Bosi15
Es ist bestimmt hier auf > 600 Seiten zu finden...
Mit entspr. Einstellung sind es aber "nur" 91. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bosi15
Es ist bestimmt hier auf > 600 Seiten zu finden...
Mit entspr. Einstellung sind es aber "nur" 91. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Bei der Onvista Bank funktioniert der Anleihenhandel (bzw. genauer: jeglicher Handel von prozentnotierten und nicht stücknotierten Wertpapieren) nicht online, sondern nur telefonisch. Wenn man die Eldschi-Strategie anwenden will, muss man viel telefonieren (und stets darauf hinweisen, dass man nur deshalb anruft, weil man diese Anleihe nicht online handeln kann, sonst wird der "Telefonzuschlag" von 10 Euro pro Trade draufgeschlagen).
Das stimmt nur bedingt, denn 2 Telefonate reichen (und das bezeichne ich wahrlich nicht als "viel"
) und dabei eingangs des Gesprächs nebenbei jeweils zu erwähnen, dass man dies nur deswegen telefonisch mache, da es online nicht möglich sei, und es sich daher ja um eine aufschlagsfreie Telefonorder handele, ist ja nicht sooo dramatisch.
Re: Re: Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
Wenn du jetzt noch schätzen kannst, wie viel an Kosten bei dieser Strategie anfällt, bist du für mich heute der User des Tages!
Und sonst nicht? Na dann will ich mal richtig anstrengen und besonders stark ins Zeug legen.
Das hängt natürlich maßgeblich von den Fremdspesen ab. Ich hatte das bei der letzten netbook-Aktion vor nem halben Jahr so ähnlich gemacht. Da gab es eine Sonderaktion bei der Börse Stuttgart für 0,75 €/Trade bei den Bundesanleihen. Ob es sowas jetzt wieder auf irgendeinem Handelsplatz gibt, weiß ich leider nicht.
Re: Re: Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
...Wenn ich das Geld sofort abgehoben hätte, hätte ich auch noch einiges an Zinsen zahlen müssen, denn ich habe auf diesem Konto keinen Dispo.
Der Dispo als solches hätte dich aber doch nicht vor Zinskosten geschützt. Es sei denn, es hätte sich um einen zinslosen gehandelt, so wie er in einer Neukundenaktion Ende 2008 für kurze Zeit vergeben wurde.
Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von lola13
... Das Geld stammt aus einer Kontoauflösung einer gewissen Frau ......
Was meint Ihr, kommt die Postbank da schon bald von selbst drauf oder sollte ich anrufen?
Sie werden es merken, dafür ist die interne Revision da. Es ist nur die Frage, wer es zuerst bemerkt, Frau Dideldummdei oder die PoBa. Da dir - sofern du das Geld nicht anrührst - niemand nachweisen kann, dass du den Irrtum bemerkt hast, würde ich schlicht und ergreifend einfach nur gar nichts tun und abwarten.
Re: Re: Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Also die Willkommens-Freebuys gibt es immer schon im Eröffnungsmonat...
Umso besser.
Re: Re: Onvista
ZitatOriginal geschrieben von Woler
... Eldschi
Kursgewinne sind so eine sacheIch bin schon länger an der börse da bin ich vorsichtig.
Ich auch, daher würde ich ja auch anders vorgehen und mich auf das netbook konzentrieren...
ZitatAm besten wäre es z.B. 5 mal freebuy a 1000€ und dann das ganze im paket a 5000€ verkaufen .. dann fallen schon mal 4 mal 5,99€ weg. Wobei dann ein grösseres risiko besteht als wenn man sofort wieder verkauft. Geht natürlich nur mit sehr liquiden werten
Nur dass du dann mit deinem geplanten Kapitaleinsatz nicht auf 50 Trades mit entspr. viel Freebuys kommst. Da du ja flüssig zu sein scheinst und vorhast, diese Aktion (sei es nun Netbook oder WeTab) in jedem Fall mitzumachen, würde ich mir an deiner Stelle schnellstens einen Werber suchen (Online + ggf. KWK) und umgehend Postident machen, damit noch im August das Konto eröffnet wird, und du im Sept. die ersten 5 Freebuys bekommst. Mögl. Strategie: Wenn du gleich Anfang Sept., also möglichst am 1.9. für 5 x 1.000 € (+Stückzinsen+Fremdspesen) die Bundesanleihe mit der WKN 113723 kaufst, hast du das Geld am 10.09. (spätestens am 13.09.) schon wieder auf dem Konto. Das Guthaben auf dem Konto so steuern, dass du im Schnitt genug hast, um 15 Freebuys für Okt. zu erreichen, die du dann nach obigen Muster (15 x 1.000€ + ....) für die WKN 114147, eine Bundesanleihe mit Fälligkeit 08.10.2010 einsetzt (netbook-Bedingung wäre damit erfüllt und du kannst das Konto leeren). Alternativ, wenn du KWK machst und 3 kostenpfl. Trades brauchst, nur 11 x Bundesanleihe... und nach deren Fälligkeit mit einem Trade einen stabilen, liquiden Wert für > 3.000€ kaufen und in 3 Tranchen à >= 1.000 @ wieder verkaufen.
Ob das die beste Strategie ist, weiß ich nicht, in jedem Fall schützt sie aber weitestgehend vor Kursverlusten.
50 Trades, davon 25 Freebuys, mit einem "Nettokapitaleinsatz" von 210€. Hmm, wenn Du das schaffst, dann geht das m.E. nicht ohne Kursgewinne zw. An- und Verkauf, und dann hast du dir das WeTab redlich verdient. ![]()
Also ich habe die 19 ct. investiert und "agfrei" an die 89000 gesendet. Hatte ich woanders gelesen. Schaden kann es ja nicht.
Übrigens wird in MeinVodafone (im Menüpunkt Tarifwechsel) als aktueller Tarif angezeigt: "Vodafone SuperFlat Wochenende 60/1". Ein Rückruf bei der vdf-Kundenbetreuung ergab, dass es sich um ein Anzeigeproblem der MeinVodafone-Site handelt und in Wirklichkeit der Allnet 100 gebucht ist. Auf der Abrechnung soll dann aber der korrekte Tarif erscheinen, samt korrektem monatl. Grundpreis von 9,95 €.
Des weiteren stünden die 100 Inklusivminuten im ersten Abrechnungszeitraum (der mit Ablauf des heutigen 18. ende) nur anteilig zur Verfügung. Daraus schließe ich, dass bei einer Kündigung nach 24 Monaten im letzten Abrechnungszeitraum der verbleibende Anteil genutzt werden kann. Gibt es Erfahrungswerte hierzu?