-
[...] Wenn diese in Kraft ist, muss zwangsläufig eine Wahlmöglichkeit zwischen beiden Überweisungsarten ermöglicht werden.
Muss es das? Ich hatte jedenfalls einzig und allein in meinem Ursprungspost zu diesem Thema meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass dem so sein wird. Und das hattest du nach eigenem Bekunden nicht verstanden. Man kann sich glaube ich weitere Beiträge hierzu ersparen und einfach den 01.05. abwarten.
-
Verstehe ich nicht. Für eine Überweisung mit heutigem Datum brauche ich doch keine Terminüberweisung
Was genau verstehst du denn daran nicht? Hast du dir das Portal überhaupt mal angeschaut?
Wenn das Portal so bleibt wie es ist, kann man keine SEPA-Überweisung für das aktuelle Datum aufgeben, sondern nur Sofort-Übw.. Würde aber eine Termin-Übw. für das aktuelle Datum gehen, gäbe es immerhin die technische Möglichkeit für eine taggleiche Ausführung ohne die Sofort-Übw. nutzen zu müssen.
-
[...]Würde nämlich gerne wissen wie denen Zahkungsausfälle entstanden sein sollten.
Ich tippe mal auf (völlig unberechtigte) nachträgliche Reklamationen beim TK-Anbieter und verweigern der Zahlung des Drittanbieteranteils auf der Monatsrechnung
-
[...]Bisher wurde bei der comdirect ja automatisch in Echtzeit überwiesen. Das müsste dann ja ab Mai optional auswählbar werden..?[...]
Ich will schwer hoffen, dass es - zumindest im Portal - nicht bei der jetzigen Auswahlmöglichkeit bleibt, denn da gibt es derzeit alternativ nur die Terminüberweisung und die geht nicht für das aktuelle Datum einzugeben, sondern erst ab dem Folgetag
-
Absinthe Zum einen ist die Kündigung fast immer Voraussetzung für gute VVL-Angebote, und zum anderen zeigt es sich immer mehr, dass das Tratschen in öffentlichen Foren über Goodies nicht gerade zielführend dabei ist, diese Goodies ganz allgemein beizubehalten. Insofern lautet die einfache Handlungsempfehlung: kündigen, Kündigung bestätigen und Tags drauf Herrn Peetz konsultieren 
-
Ging bei mir auf diversen Alltarifen zu buchen[...]
In der Tat. Wird mir sogar beim migrierten EPlus-Tarif "Mein Base von o2" angeboten.
-
[...]Die vielen damit einhergehenden Verschlechterungen hingegen werden unter den Teppich gekehrt.
Warum sollte es denn auch ausgerechnet bei Telefonica Germany anders laufen als bei (fast) allen anderen? 

-
Das Einreichen eines Schecks kommt schon mal vor und 3,50€ ist viel, wenn man es (noch) woanders umsonst bekommt.
Für mich, als ING-(und Postbank-)kunde, wäre es nur dann viel, wenn ich es woanders nicht kostenlos bekäme - den Begriff "umsonst" vermeide ich tunlichst wegen seiner Doppeldeutigkeit.
-
Dass
Dass wohl der Großteil der Deutschen diese Sichtweise nicht unbedingt teilt, zeigt der große Erfolg von Schnäppchen- und Vergleichsportalen wie MyDealz, Check24, Verivox, etc.
Dass vermutlich die Mehrheit diese Sichtweise nicht teilt, stelle und stellte ich keineswegs in Frage, ganz im Gegenteil. Meine Aussage bezog sich dementsprechend auf eine (mutmaßliche) Minderheit. Aber auch die Sichtweise von Minderheiten sollte man nachvollziehen können, so sie, die Sichtweise, denn nicht jeweils total neben der Kappe ist 
-
Eben nicht. 2 Stimmt schon.
Irrtum!
Aber wenn du tatsächlich der Meinung bist, man würde
a) eine Fußnote (in diesem Fall die "3") erstellen, ohne im Text darüber irgendwo auf diese Fußnote zu referenzieren und
b) dafür aber im Text darüber an zwei Stellen, die nichts miteinander zu tun haben, auf die Fußnote "2" verweisen und
c) der zweite dieser zwei Verweise inhaltlich genau zur Fußnote 3 passt
will ich dich auch nicht weiter von deiner Meinung abbringen