-
[...] ich glaube manchen ists auch einfach egal wieviel sie für internet, telefon, handy und sonstige abos usw. zahlen, solange die kohle da ist.
Und diese Sichtweise derjenigen ist auch gut nachvollziehbar. Wozu das Kostbarste, was man hat, nämlich Lebenszeit, für etwas aufwenden, was a) inhaltlich als Thema nicht weiter von Interesse ist und b) nahezu ohne ökonomischen Nutzen ist
-
Im Preis- und Leistungsverzeichnis auf Seite 8 Punkt III. Allerdings ist mir nicht klar ob das (wie hier schon mal geschrieben) auch für Bestandskunden ab 1.5.2021 automatisch gilt. Zudem gibt es noch eine mir unverständliche Fußnote 2 dazu.
Nur die Nr. der Fußnote ist falsch. 3 statt 2 hätte es korrekterweise heißen müssen
-
Dann wird man wohl ziemlich viele Gutscheincodes demnächst auf verschiedenen Verkaufsplattformen zum Erwerb finden können 
-
Nur zur Klarstellung, falls es missverständlich gewesen sein sollte: Sämtliche Aussagen meines letzten Posts bezogen sich ausschließlich auf den Schufa-Bestand.
-
Die "kurze Zeit" geht offenkundig bis Ende 2021:
Sie können während des Aktionszeitraums vom 01.01.2021 bis 01.01.2022 bis zu sechs Neukunden werben und dafür bis zu sechs Barprämien erhalten.
-
Ist die Karte jetzt aus deinen Schufadaten komplett verschwunden?
Bei mir gab es nach > 48 h und erneuter Rückfrage bei Beschwerdehotline wieder die Aussage "...Bearbeitungsrückstand bei Schufa".
Heute habe ich auf meine Schufa-Rückfrage vom 27.1. Antwort erhalten ("Erledigung dokumentiert...") mit dem Ergebnis, dass die "falsche" Karte immer noch drin steht aber mit dem zusätzlichen Eintrag "Forderung ausgeglichen Datum".
Das hausinterne Konto ist auch noch vorhanden im Onlinebanking.
Ja, meine Karte ist komplett verschwunden.
Der jetzige Zusatzeintrag bei deinem Schufa-Bestand dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch deine Lösch-Rückfrage ausgelöst worden sein, während ohne diese Anfrage die Karte komplett weg wäre. Dieses seltsam anmutende Bestands-Verhalten bei ehemaligen Kreditkartenkonten würde sich jedenfalls genau mit meinen eigenen Erfahrungen aus Löschanfragen decken. Die Karte nebst Zusatzeintrag wird nun mind. 3 Jahre so erhalten bleiben, behaupte ich.
-
Bezgl. italienischer Sim: Ich habe seit x Jahren eine aktive TIM-Karte im Basistarif in Betrieb, zu 99,9% in D eingebucht. Nun wollte ich mal wieder eine Option (in meinem Fall unlimited Telefonie-Option für 3 € monatl.) hinzubuchen. Früher klappte das Buchen von Optionen ohne Probleme doch nun nicht mehr. Sowohl via App als auch via Portal im Browser erscheint eine Fehlermeldung, die auf ein (angeblich) temporäres Buchungsproblem hindeutet. Da ich es aber nun schon seit 1.Februar fast jeden Tag probiere, vermute ich, dass es gar kein temporäres Problem ist, sondern irgendwas mit meiner Konstellation zu tun hat. Testweise habe ich es dann mal mit einer Giga-Option (Daten+Telefonie) versucht, aber auch das klappt nicht. Zumindest im Browser kann man die ersten Schritte des Test-Buchungsprozesses vollziehen ohne Gefahr zu laufen, dass die Option tatsächlich gebucht wird, da er gar nicht bis zum finalen Aktivierungsbutton kommt, sondern schon vorher die Problemmeldung bringt.
Gibt es andere, die auch das Problem haben bzw. eine Lösung gefunden haben, wie das Problem umgangen werden kann? Da ich kein italienisch spreche, bzw nur minimalste Grundkenntnisse habe, habe ich den Kontakt zur Hotline bisher vermieden.
-
Aber nicht, wenn man die Option nur einen Monat bucht[...]
Und wenn sie für einen Tag buchbar wäre, egal, die Option Weitersurf-Garantie muss zwingend wegfallen! Um was es dir geht, ist vermutlich sie hinterher wiederzubekommen. Das steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
-
Bei mir hat es keine 48 Stunden gedauert, da war es weg 
-
Naja, der Ersatz der Weitersurfgarantie durch unbegrenztes Fullspeed-Vol. ist doch gerade der Sinn der Buchung. Mich würde es da eher stören, wenn sie nicht wegfällt 