Auch ohne bestehende Rechtsschutzversicherung kann man sich kostenlos rechtsberaten lassen. Mir ist bekannt, dass die ARAG so etwas anbietet, allerdings nicht telefonisch, sondern als Chat, zB unter https://www.arag.de/coronavirus. Das jeweilige Anliegen muss dabei keinen Corona-Bezug haben.
Beiträge von Eldschi
-
-
Ich muss zum Anmelden niemals die IBAN angeben [...]
Ich auch nicht, und das, obwohl ich ein Girokonto dort habe. Ich behaupte, dass auch niemand anders das tun muss. Allenfalls kleine Teile daraus...
-
[...]Sind die denn ernsthaft der Meinung jemand würde sich auf solch einen Kuhhandel einlassen???
Wohl kaum einer. Aber welche Möglichkeit hat der Kunde diese Kündigung rückgängig zu machen bzw. den bisherigen Vertrag unverändert fortzuführen? Sofern es keine Verpflichtung seitens o2 telefonica gibt, derartige Verträge bis zum Sanktnimmerleinstag so fortführen zu müssen, sehe ich adhoc keine Möglichkeit.
-
Ja klar, denn alles was es außer der (offiziellen) Reihe gibt ist eine Ermessensentscheidung.
Klar ist es glaube ich aber nur demjenigen, der von vorneherein weiß, dass es sich hier um einen Sachverhalt "außerhalb der (offiziellen) Reihe" handelt

-
Achso, der Agent entscheidet das. Dann ist es ja kein Wunder, dass es hier im Forum sehr unterschiedliche Erfahrungen hinsichtlich der Wiederholungsmöglichkeit innerhalb einer Vertragslaufzeit gibt.
-
Grob gesagt geht es dadrum, dass die Inlandsgeschwindigkeit auch der Roaminggeschwindigkeit entsprechen soll.
Ich hoffe aber mal sehr, dass es umgekehrt kommt und sich die Roaminggeschwindigkeit der Inlandsgeschwindigkeit anpasst

-
[...] Wenn diese in Kraft ist, muss zwangsläufig eine Wahlmöglichkeit zwischen beiden Überweisungsarten ermöglicht werden.
Muss es das? Ich hatte jedenfalls einzig und allein in meinem Ursprungspost zu diesem Thema meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass dem so sein wird. Und das hattest du nach eigenem Bekunden nicht verstanden. Man kann sich glaube ich weitere Beiträge hierzu ersparen und einfach den 01.05. abwarten.
-
Verstehe ich nicht. Für eine Überweisung mit heutigem Datum brauche ich doch keine Terminüberweisung
Was genau verstehst du denn daran nicht? Hast du dir das Portal überhaupt mal angeschaut?
Wenn das Portal so bleibt wie es ist, kann man keine SEPA-Überweisung für das aktuelle Datum aufgeben, sondern nur Sofort-Übw.. Würde aber eine Termin-Übw. für das aktuelle Datum gehen, gäbe es immerhin die technische Möglichkeit für eine taggleiche Ausführung ohne die Sofort-Übw. nutzen zu müssen.
-
[...]Würde nämlich gerne wissen wie denen Zahkungsausfälle entstanden sein sollten.
Ich tippe mal auf (völlig unberechtigte) nachträgliche Reklamationen beim TK-Anbieter und verweigern der Zahlung des Drittanbieteranteils auf der Monatsrechnung
-
[...]Bisher wurde bei der comdirect ja automatisch in Echtzeit überwiesen. Das müsste dann ja ab Mai optional auswählbar werden..?[...]
Ich will schwer hoffen, dass es - zumindest im Portal - nicht bei der jetzigen Auswahlmöglichkeit bleibt, denn da gibt es derzeit alternativ nur die Terminüberweisung und die geht nicht für das aktuelle Datum einzugeben, sondern erst ab dem Folgetag