Der allgemeine Comdirect Sammelthread

  • Weil nur in dem Fall "komplett kostenlos" offziell garantiert und beworben wird. (Und zusätzlich noch für Bargeld bei Aldi Süd, aber wie gesagt: "Süd", 5,- Mindesteinkauf und 200,- maximal).


    - Ob der Sparkassenautomat vor meiner Tür eine Visa-Debit von der DKB oder comdirect mit einer Extragebühr belegt,

    - ob die DKB/comdirect die dann an mich durchreichen,

    - oder ob überhaupt die Karte akzeptiert wird,

    kann ja jeden Tag anders aussehen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Warum sollten in Hinblick auf das Abheben mit der Debit-Karte die Bedingungen anders aussehen als bei einer Credit-Karte? Die ING bietet seit einiger Zeit (oder sogar schon noch länger) nur noch die Debitkarte an und auch damit kannst du kostenlos abheben. F

  • [...]Bisher wurde bei der comdirect ja automatisch in Echtzeit überwiesen. Das müsste dann ja ab Mai optional auswählbar werden..?[...]

    Ich will schwer hoffen, dass es - zumindest im Portal - nicht bei der jetzigen Auswahlmöglichkeit bleibt, denn da gibt es derzeit alternativ nur die Terminüberweisung und die geht nicht für das aktuelle Datum einzugeben, sondern erst ab dem Folgetag

  • Ich will schwer hoffen, dass es - zumindest im Portal - nicht bei der jetzigen Auswahlmöglichkeit bleibt, denn da gibt es derzeit alternativ nur die Terminüberweisung und die geht nicht für das aktuelle Datum einzugeben, sondern erst ab dem Folgetag

    Verstehe ich nicht. Für eine Überweisung mit heutigem Datum brauche ich doch keine Terminüberweisung

  • Verstehe ich nicht. Für eine Überweisung mit heutigem Datum brauche ich doch keine Terminüberweisung

    Was genau verstehst du denn daran nicht? Hast du dir das Portal überhaupt mal angeschaut?

    Wenn das Portal so bleibt wie es ist, kann man keine SEPA-Überweisung für das aktuelle Datum aufgeben, sondern nur Sofort-Übw.. Würde aber eine Termin-Übw. für das aktuelle Datum gehen, gäbe es immerhin die technische Möglichkeit für eine taggleiche Ausführung ohne die Sofort-Übw. nutzen zu müssen.

  • Was genau verstehst du denn daran nicht? Hast du dir das Portal überhaupt mal angeschaut?

    Wenn das Portal so bleibt wie es ist, kann man keine SEPA-Überweisung für das aktuelle Datum aufgeben, sondern nur Sofort-Übw.. Würde aber eine Termin-Übw. für das aktuelle Datum gehen, gäbe es immerhin die technische Möglichkeit für eine taggleiche Ausführung ohne die Sofort-Übw. nutzen zu müssen.

    Ich kenne das Portal, habe selbst (noch) ein Konto dort. Trotzdem, welchen Sinn macht es, eine Überweisung nicht schnellstmöglich sondern um ein paar Stunden zeitverzögert zu tätigen? Oder geht es nur um die angekündigten 1€ Gebühr für die Sofortüberweisung? Wenn diese in Kraft ist, muss zwangsläufig eine Wahlmöglichkeit zwischen beiden Überweisungsarten ermöglicht werden.

  • [...] Wenn diese in Kraft ist, muss zwangsläufig eine Wahlmöglichkeit zwischen beiden Überweisungsarten ermöglicht werden.

    Muss es das? Ich hatte jedenfalls einzig und allein in meinem Ursprungspost zu diesem Thema meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass dem so sein wird. Und das hattest du nach eigenem Bekunden nicht verstanden. Man kann sich glaube ich weitere Beiträge hierzu ersparen und einfach den 01.05. abwarten.

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die mittlerweile über 90 Seiten des entsprechenden Fadens in der comdirect-community durchgelesen: Es wird mit Einführung der kostenpflichtigen Echtzeitüberweisung selbstverständlich eine Auswahlmöglichkeit geben.


    Im PLV ist auf Seite 9 unter Fußnote 2) auch (ziemlich verklausuliert) niedergeschrieben, dass die Kosten nur anfallen, wenn der Kunde die Echtzeitüberweisung beauftragt.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!