Absinthe Zum einen ist die Kündigung fast immer Voraussetzung für gute VVL-Angebote, und zum anderen zeigt es sich immer mehr, dass das Tratschen in öffentlichen Foren über Goodies nicht gerade zielführend dabei ist, diese Goodies ganz allgemein beizubehalten. Insofern lautet die einfache Handlungsempfehlung: kündigen, Kündigung bestätigen und Tags drauf Herrn Peetz konsultieren ![]()
Beiträge von Eldschi
-
-
Ging bei mir auf diversen Alltarifen zu buchen[...]
In der Tat. Wird mir sogar beim migrierten EPlus-Tarif "Mein Base von o2" angeboten.
-
[...]Die vielen damit einhergehenden Verschlechterungen hingegen werden unter den Teppich gekehrt.
Warum sollte es denn auch ausgerechnet bei Telefonica Germany anders laufen als bei (fast) allen anderen?

-
Das Einreichen eines Schecks kommt schon mal vor und 3,50€ ist viel, wenn man es (noch) woanders umsonst bekommt.
Für mich, als ING-(und Postbank-)kunde, wäre es nur dann viel, wenn ich es woanders nicht kostenlos bekäme - den Begriff "umsonst" vermeide ich tunlichst wegen seiner Doppeldeutigkeit.
-
Dass
Dass wohl der Großteil der Deutschen diese Sichtweise nicht unbedingt teilt, zeigt der große Erfolg von Schnäppchen- und Vergleichsportalen wie MyDealz, Check24, Verivox, etc.
Dass vermutlich die Mehrheit diese Sichtweise nicht teilt, stelle und stellte ich keineswegs in Frage, ganz im Gegenteil. Meine Aussage bezog sich dementsprechend auf eine (mutmaßliche) Minderheit. Aber auch die Sichtweise von Minderheiten sollte man nachvollziehen können, so sie, die Sichtweise, denn nicht jeweils total neben der Kappe ist

-
Eben nicht. 2 Stimmt schon.
Irrtum!
Aber wenn du tatsächlich der Meinung bist, man würde
a) eine Fußnote (in diesem Fall die "3") erstellen, ohne im Text darüber irgendwo auf diese Fußnote zu referenzieren und
b) dafür aber im Text darüber an zwei Stellen, die nichts miteinander zu tun haben, auf die Fußnote "2" verweisen und
c) der zweite dieser zwei Verweise inhaltlich genau zur Fußnote 3 passt
will ich dich auch nicht weiter von deiner Meinung abbringen

-
[...] ich glaube manchen ists auch einfach egal wieviel sie für internet, telefon, handy und sonstige abos usw. zahlen, solange die kohle da ist.
Und diese Sichtweise derjenigen ist auch gut nachvollziehbar. Wozu das Kostbarste, was man hat, nämlich Lebenszeit, für etwas aufwenden, was a) inhaltlich als Thema nicht weiter von Interesse ist und b) nahezu ohne ökonomischen Nutzen ist
-
Im Preis- und Leistungsverzeichnis auf Seite 8 Punkt III. Allerdings ist mir nicht klar ob das (wie hier schon mal geschrieben) auch für Bestandskunden ab 1.5.2021 automatisch gilt. Zudem gibt es noch eine mir unverständliche Fußnote 2 dazu.
Nur die Nr. der Fußnote ist falsch. 3 statt 2 hätte es korrekterweise heißen müssen
-
-
Nur zur Klarstellung, falls es missverständlich gewesen sein sollte: Sämtliche Aussagen meines letzten Posts bezogen sich ausschließlich auf den Schufa-Bestand.