-
Ein Anruf bei der Hotline (via Festnetznr. der Beschwerdeabteilung) führte nunmehr zeitnah zum gewünschten und korrekten Resultat: Hausinternes Konto der alten SMC ist gelöscht und damit einhergehende Löschanforderung an die Schufa wurde erfolgreich umgesetzt.
Anliegen hatte ich sachlich aber bestimmmt vorgetragen. Hotliner hatte vollstes Verständnis für das berechtigte Anliegen und hat alles in die Wege geleitet - freilich nach Überprüfung auf etwaige offene Positionen. War ein Telefonat in angenehmer Atmosphäre.
-
Sichtbarkeit im Portal wäre mir neu
-
Bin auch betroffen.
Das von mir praktizierte regelmäßige monatliche Anwählen einer 0800er Nummer reicht offenkundig nicht mehr aus!
Habe nun mit meinen verbliebenen CallYas die 12007 angewählt und überall kam irgendwann die Ansage/Aufforderung, man möge die 1 drücken, um eine Abschaltung zu verhindern.
-
War dann doch nicht so. Santander hat zwar bei allen Kunden eine neue Kartennummer bei der Schufa eingetragen, aber neue Karte bekamen dann doch nur die, denen es auch angekündigt wurde. An der Hotline wird auch viel erzählt, was nicht unbedingt stimmen muss ...
Noch nichtmal das postalische Antwortschreiben, welches man erhält, wenn man im Anschluss an das Hotline-Telefonat per autentifizierter Nachricht an den Onlinekartenservice schreibt, entspricht der Wahrheit. In den ersten Januartagen wurde mir darin zugesagt, dass der mit der nicht existenten Karte verbundene fehlerhafte/ungültige Schufa-Eintrag gelöscht wird... 
-
Ist es denn wirklich so schwer, nicht in ein Zitat hineinzuschreiben sondern den dafür vorgesehenen Eingabebereich zu nutzen???
-
Kann man irgendwie online im Kundenmenü feststellen ob eine Kündigung ausgesprochen wurde?[...]
Nicht dass ich wüsste, ich hatte jedenfalls keinerlei Hinweis gefunden seinerzeit letzen Herbst.
-
Wenn man die Weitersurf Garantie Option gebucht hat, gilt die free Option auf allen Karten.[...]
Also auch auf etwaigen DCs?
-
o2 Prepaid zu o2 Laufzeit geht auch noch, aber o2 Laufzeit zu o2 Laufzeit eben nicht. Das wurde Februar/März 2020 eingeschränkt.
Dann wäre also die sinnvollste Antwort auf die ursprüngliche Frage bezüglich grundsätzlicher Portierbarkeit gewesen: Es kommt drauf an 
by the way: wie sieht es denn bei der Variante telefonica-o2-Laufzeit zu telefonica-o2-Prepaid aus?
-
Immer wieder schön zu beobachten, wenn Zeitgenossen/innen krampfhaft, mit aller Macht und doch völlig vergebens versuchen sich herauszuwinden 
-
Nein, der direkte Weg geht seit ca März 2020 nicht mehr
Bei mir ging es definitiv noch im Herbst 2020. War von einem kurz zuvor abgelaufenen/deaktivierten telefonica-o2-Prepaidtarif zu einem telefonica-o2-Laufzeittarif.