Beiträge von Eldschi
-
-
Mein cb 2020 ist zwar Mitte Nov in der erwarteten Höhe gekommen und mithin in der Nov.-Abrechnung aufgeführt, jedoch ist in der Dez.-Abrechnung ein cb von 0 aufgeführt, was definitiv nicht dem Erwartungswert entspricht. Sind hier noch weitere betroffen? Ich spreche mit dieser Frage nur diejenigen an, die, wie ich, ursprünglich mit der bonprix-Karte der Dresdner Cetelem angefangen sind und stets ihr "üppiges Weihnachtsgeld" erhalten haben.
-
-
Sparcard ist zumindest ein paar Jahre lang kostenlos (bei inaktiven Konten kommt nach gewisser Zeit eine Inaktivitätsgebühr, soweit ich mch erinnere), Tagesgeld gibt es nicht bei der PoBa und Girokonto ohne Mindesteingang kostet Gebühren - daher hat die PoBa durchaus Interesse an einer Kündigung der Sparcard-Konten.[...]
Das Führen eines Jeden Kontos verursacht gewisse Kosten für die Bank, wie hoch oder niedrig die im Einzelfall auch immer sein mögen. Der alle paar Jahre stattfindende Kartenaustausch sowie der Versand der Kontoauszüge sei hier für die Sparkonten der Postbank exemplarisch aufgeführt. Und da sie an allen erdenklichen Ecken und Enden zu sparen versuchen, versuchen sie sich die Sparkonten zu ersparen

-
Danke, dann kann ich meine beiden Sparcards kündigen[...]
Ich vermute, dass das auch die Intention der Postbank ist. Spareinlagen sind, zumindest bis auf unabsehbare Zeit, nicht mehr erwünscht, und das Produkt rechnet sich einfach nicht mehr.
-
Verschlechterung bei der Postbank: Zumindest für die "Aktiv SparCard", vermutlich aber für sämtliche SparCards, entfallen ab 01.02.2021 die 4 kostenfreien Bargeldverfügungen im Ausland:
"Für SparCard Auszahlungen im Ausland wird ein Entgelt in Höhe von 5,99 EUR berechnet. Es entfallen die vier entgeltfreien SparCard Auszahlungen im Ausland pro Jahr. Diese geänderte Regelung im Preis- und Leistungsverzeichnis gilt ab 01.02.2021."
-
Jay-Pie: Da eine VVL immer ein neues Vertragsverhältnis begründet, erlischt im Rahmen dessen auch das alte Vertragsverhältnis. Insofern wird dein bestehender Kombivorteil NICHT automatisch mit in den neuen Tarif übernommen und der Tarif kostet am Ende den Betrag, der dir online angezeigt wird. Soweit ich weiß kann man online generell nicht in Kombivorteilsnehmer-Tarife hineinverlängern. Ich kann aber gerne prüfen, ob eine VVL in einen Kombitarif möglich ist und dir ein unverbindliches VVL Angebot unterbreiten.
Habe ich doch richtig verstanden, dass ein bestehender KV im Zuge einer VVL nur dann (autom.) wegfällt, wenn sich die VVL auf einen Nehmervertrag bezieht, oder? Sprich, wenn nur ein als Geber fungierender Vertrag in einen - aus KV-Bedingungs-Sicht identischen - Tarif verlängert wird , fällt bei dem/den verbundenen Nehmerverträgen nichts autom. raus.
-
-
1. Ist es immer einfacher Vodafrank zu erreichen wenn man ihn anruft.
2. Hat Vodafrank schon mehrmals hier geschrieben, dass es keine guten Vertragsverlängerungen mit Handy gibt.zu 2.: Ich hatte es bisher so verstanden, dass es nur für bestehende Verträg, die bereits eine Handykomponente enthalten, keine sinnvollen VVL-Angebote gibt. Hier soll aber ja von einem Tarif ohne Hardwaresubvention in einen Tarif mit Hardwaresubvention gewechselt werden.
-
Ja, bei Fonic kann man zum Monatsbeginn das Guthaben aufs Konto auszahlen lassen. Das sind 2 Mausklicks.

OT: Ich war bisher der Meinung, dass man dies max. 72 Stunden vor Ablauf eines Quartals erledigt haben muss, damit das Guthaben zu Beginn des neuen Quartals ausgezahlt wird. Zudem war ich der Meinung, dass diese Auszahlungsoption auch nur einmal pro Quartal gezogen werden kann, was bedeutet, dass etwaige Aufladungen, die nach Beauftragung der Auszahlung, jedoch noch innerhalb des "Auftrags-Quartals" erfolgen, nicht mit ausgezahlt werden.