[...]Hast du Widerspruch eingelegt[...]?
Wogegen? Und auf welcher Grundlage?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[...]Hast du Widerspruch eingelegt[...]?
Wogegen? Und auf welcher Grundlage?
Möglicherweise wird es individuell unterschiedlich gehandhabt. Meine Karte war am Kündigungstermin+1 tot.
[...]Wenn ich das richtig verstehe, wird ja nur die EM-Funktion gekündigt und nicht die Simkarte[...]
Das siehst du falsch
[...]Dort wird auch ein Tarifwechsel angesprochen, der bis zum Vortag des Kündigungstermin möglich ist.[...]
Diese Passage fehlt bei mir. Lediglich auf die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme wird hingewiesen.
[...] Kampflos werden sie diesmal nicht aufgeben, das ist sicher.
Ich aber definitiv auch nicht ![]()
[...] noch jemand betroffen? [...]
Ja, leider. Die Kündigung kommt zusätzlich als Einwurf-Einschreiben - zumindest dann wenn die bei Telefonica hinterlegten Kontaktdaten korrekt sind.
[...]Steht denn was bei dir im Onlinekundencenter?
Bei mir nicht ersichtlich.
Was soll denn ein Widerspruch bringen? [...]
Er faselt ja was von irgendeiner "Änderung", welche auch immer gemeint ist. Ist mir aber auch bei egal bei so einem wirren Geschreibsel
Hm, dass es die alten o2 my Home Tarife auch ab heute noch weiterhin geben wird war leider eine Fake-News von der Stelle die die Händlernews verschickt. Kommunikationsprobleme an allen Ekcen und Enden.
svenni Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen...
[...]Wenn du die VVL zurück nimmst, erhälst du alles wieder wie bisher, nur die Kündigung fliegt dann raus.
Schön wär's, ist aber nicht so! Was nämlich nach einem VVL-Widerruf rausfällt ist die Möglichkeit in den nächsten Monaten (AFAIR sind es deren 6) VVL-Angebote zu bekommen. Läuft der Vertrag also innerhalb des nächsten halben Jahres aus, hat man ein Problem. Auf diese, bei telefonica gängige Praxis hat vodafrank bereits des öfteren hingewiesen.
Fragt sich dann nur über welchen Zeitraum das "sukzessive" Kündigen geschieht. Mit zB 10 Jahren könnten viele bestimmt gut leben ![]()