Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Mein cb 2020 ist zwar Mitte Nov in der erwarteten Höhe gekommen und mithin in der Nov.-Abrechnung aufgeführt, jedoch ist in der Dez.-Abrechnung ein cb von 0 aufgeführt, was definitiv nicht dem Erwartungswert entspricht. Sind hier noch weitere betroffen? Ich spreche mit dieser Frage nur diejenigen an, die, wie ich, ursprünglich mit der bonprix-Karte der Dresdner Cetelem angefangen sind und stets ihr "üppiges Weihnachtsgeld" erhalten haben.

  • Bin auch mit der BonPrix angefangen. Mitte Nov. Auszahlung in voller Höhe, aber weder im Nov noch Dez irgendwelche cb-Berechnung. Müsste nach Umsätzen in den beiden Monaten schon wieder über 100€ sein.

  • eine Emailmitteilung über eine neue Rechnung bekomme ich auch nicht mehr.


    Immerhin schreiben sie jetzt explizit, dass es sich um einen Fehler auf ihrer Seite handelt, und geben nicht einfach das Cashback mit 0 € an.

    Vermutlich haben sie wenig Lust, viel Geld noch in die IT-Unterstützung dieser Funktionalität zu investieren.

  • Immerhin schreiben sie jetzt explizit, dass es sich um einen Fehler auf ihrer Seite handelt, und geben nicht einfach das Cashback mit 0 € an.

    Vermutlich haben sie wenig Lust, viel Geld noch in die IT-Unterstützung dieser Funktionalität zu investieren.


    Was soll das heissen? Der Code war ja schon mal vorhanden. Zudem ist das wohl kein Kostenfaktor:

    Aufsummieren der relevanten Posten

    Provision=Altprovi+(postensumme*0.02)

    wenn Provision>250 Provision=250

    drucke Provision

    Altprovi=Provision


    Viel mehr kann das kaum sein. Wenn sie in ihrer Datenbank aber das Feld Altprovi verschusselt haben, wirds aufwändiger.


    Oder meinst du, das Programm wird sowieso eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von harvey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von harvey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jede Änderung an Produktionssystemen kostet Geld, auch wenn sie inhaltlich nicht sonderlich anspruchsvoll sind.

    Was ich meine: das Produkt gibt es für Neukunden nicht mehr.

    Na ja, wir brauchen uns zum Glück nicht CoFis Kopf zu zerbrechen.

  • CoFi hat es geschafft, den Bonusstand wieder auszuweisen.

    Allerdings funktioniert die Emailbenachrichtigung über neue Rechnungen weiterhin nicht, zumindest bei mir nicht. Vielleicht hat sie auch Merkmale, die sie von einem Spamfilter verschluckt werden lässt.

  • 29.03. kam die Kündigung des CashBack-Programms zum 31.05.21

    Ich solle die Punkte einlösen sonst verfallen diese zum Stichtag. Ich sammele keine Punkte, ich sammle Bares!


    Bislang wurde der Bonprix Bonus immer im Oktober mit der nächsten Abrechnung verrechnet.


    Ich sehe bei der Consors keine Funktion zum Auszahlen oder notfalls auch einlösen.


    Ignorieren weil das Schreiben nicht zu meiner Karte passt?


    Die Karte wurde nicht von Consors gekündigt. Wenns kein neues Cashback ab Juni gibt o.k., aber das bestehende Guthaben sollte doch wenigsten bis Oktober stehen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!