Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zuwenig Sollzinsen bezahlt, immer pünktlich den Saldo überwiesen. 3 Mal pro Monat für Einkäufe bis ca. 50€ verwendet. Keine Bankeinzüge PayPal Buchungen oder ähnliches. Auch kein Bargeld an der Supermarkt-Kasse abgeholt. Jahresbonus ca. 100€.

    Einmal editiert, zuletzt von tatanka70 ()

  • Mit dreimal im Monat 50 € Umsatz kommt man allerdings auf keine 100 € Cashback, dazu braucht man ca. das Dreifache.

    Hört sich jedenfalls unspektakulär an.

    War das Konto ab und zu im Plus?

  • /Spekulation on


    Wird wohl wie bei der Santander-Mastercard (Lidl) laufen. In Wellen die Kündigungen rausschicken. Lässt sich doch nichts mehr mit verdienen.

    Ich zB habe jetzt erstemal in all den Jahren knapp 1€ Zinsen gezahlt (aber nur weil ich Trottel mich bei der zu überweisenden Summe verrechnet hatte). Und das bei einem CB von inzwischen weit über 1000€.

    Denke, so wird es wohl bei den meisten Inhabern (zumindest denen hier im Forum) laufen.


    Vermutlich hat es bis Jahresende alle erwischt. Naja, eine Karte weniger in der Börse. Vielleicht gibt es ja auch einen Zeitbonus für CortalConsors Kunden.

  • Auf der letzten Abrechnung ist weiter der Bonus ausgewiesen und auch der Juni-Cashback wurde vermerkt.


    Die Kündigung betraf ja auch "Bonuspunkte" die sammele ich mit der ehem. Bonprix-Karte ja gar nicht.

    Mal sehen, was im Oktober bei Fälligkeit passiert.


    Nutze die Karte erst mal unverändert weiter.

  • Was CoFi wohl macht, wenn sie keinen neuen Maestro-Karten mehr ausgeben dürfen? Auf Mastercard umstellen? Wir werden sehen, ist ja noch eine Weile hin.

    Könnte natürlich negative Auswirkungen haben, weil dann ELV wohl nicht mehr geht.

  • Gerade von CoFi bekommen:


    Das CashBack-Programm wird beendet


    in der Vergangenheit haben Sie als Nutzer der CashCard/OnlineCard oder der

    Consors Finanz Mastercard®1 Punkte sammeln können – ganz automatisch bei

    jedem Einsatz Ihrer Karte.


    Leider läuft unser CashBack-Programm nun aber aus.

    Somit müssen wir es hiermit fristgerecht zum 31.12.2021 kündigen.


    Bis zum 31.12.2021 haben Sie jetzt noch die Möglichkeit, Ihre gesammelten

    CashBack-Punkte komplett oder in Teilen einzulösen.


    Nach der Frist vom 31.12.2021 verfallen Ihre Punkte.


    Wichtig zu wissen: Ihre Karte ist weiterhin einsatzbereit! Sie können sie wie

    gewohnt nutzen – im Handel oder online.


    Sie möchten sich über Ihren Punktestand informieren? Werfen Sie einfach einen

    Blick in Ihren aktuellen Kontoauszug oder in Ihre Kreditkartenabrechnung.


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!

    Ihre Consors Finanz

  • Leider?:/


    Wenn es ihnen leid tut, dann sollen sie es doch weiterlaufen lassen.;)


    Vl. sollten die mal sich über die Wort Leid / leider erstmal klar werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!