O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • 1. Der Aufwand ist nicht unsinnig, da Portierungen zwischen zwei Vetragskarten bei o2 seit einigen Monaten nicht möglich sind. Du hast extra geschrieben, dass dir die Nummer auf der Genion Karte wichtig ist, deswegen ist eine doppelte Portierung nötig.

    Da gab's mal so nen Werbeslogan von Toyota, falls du weißt was ich damit zum Ausdruck bringen will.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • Hallo,


    ich habe einen alten ungekündigten Genion S*-Vertrag aus dem Jahr 2006. Gibt es für diesen Vertrag die Möglichkeit einer sinnvollen Umstellung auf einen aktuellen Vertrag? Mir würde so etwas wie o2 Free mit Weitersurfgarantie vorschweben. Die Preise, die man offiziell von o2 liest, sind alles andere als attraktiv. Oder ist die einzig sinnvolle Möglichkeit, wenn man die Nummern weiternutzen möchte, die Nummer wegzuportieren?

    Ich denke wir beide sollten uns mal unter 4 Augen unterhalten. Ich denke ich habe da ein paar schöne Angebote für dich. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So, es scheint die nächste Kündigungswelle anzurollen.


    Ein Kunde hat mir berichtet, er hat eine Kündigung per Brief für seinen im Jahr 2015 von E-Plus/Base zu o2 migrierten Vertrag erhalten mitsamt einem Tarifwechselangebot auf einen der neuen Tarife.


    Bei E-Plus hatte er seinerzeit einen kostenlosen Zehnsation ADAC Tarif mit quasi nichts drin. Migriert wurde der Tarif damals auf einen o2 Blue All-in Tarif mit einer vollen Grundgebührenrabattierung auf 0,00€.


    Angeboten wird ihm bereits in dem Kündigungsschreiben ein Wechsel auf den Free S mit 19,99€ Grundgebühr.


    Sind die denn ernsthaft der Meinung jemand würde sich auf solch einen Kuhhandel einlassen???

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [...]Sind die denn ernsthaft der Meinung jemand würde sich auf solch einen Kuhhandel einlassen???

    Wohl kaum einer. Aber welche Möglichkeit hat der Kunde diese Kündigung rückgängig zu machen bzw. den bisherigen Vertrag unverändert fortzuführen? Sofern es keine Verpflichtung seitens o2 telefonica gibt, derartige Verträge bis zum Sanktnimmerleinstag so fortführen zu müssen, sehe ich adhoc keine Möglichkeit.

  • Das ist sogar die bessere Alternative. Einfach über vodafrank einen aktuellen Free Tarif zum Bestpreis abschließen auf dem gleichen Kundenkonto um den Genion S* als KV Geber zu nutzen, die Nummer kann man über eine Prepaidkarte gratis kreuzportieren.

    Weil ich vor ein paar Monaten einen opt. Blue All-In L übernommen habe: Kann der Genion S* eigentlich als Geber und Blue All-In L als Nehmer fungieren? Bisher jedenfalls ist der KV noch nicht gekommen, obwohl der ja zum Teil bei sämtlichen Vertragsänderungen automatisch abgeglichen werden soll.

  • Weil ich vor ein paar Monaten einen opt. Blue All-In L übernommen habe: Kann der Genion S* eigentlich als Geber und Blue All-In L als Nehmer fungieren? Bisher jedenfalls ist der KV noch nicht gekommen, obwohl der ja zum Teil bei sämtlichen Vertragsänderungen automatisch abgeglichen werden soll.

    Der Genion S* 2019 kann schon als Geber-Tarif fungieren. Aber leider funktioniert das nur dann, wenn der o2 Blue All-in L Tarif auf die Kundennummer des Genion S Tarifs gebucht wird. Wird hingegen der Genion S* auf die Kundennummer des Blue All-in L gebucht, kann kein Kombirabatt gebucht werden. Es kommt letztlich also auf die Reihenfolge der Buchung maßgebend ob man den Kombivorteilsrabatt bekommt oder nicht.


    Denn die goldene Regel lautet wie folgt: Es bekommt immer der neueste Vertrag innerhalb einer Kundennummer den Kombirabatt. Allerdings auch nur dann, wenn der neueste Tarif auch als Kombivorteils-Nehmer-Tarif geeignet ist. Und das ist ja in deinem Fall nur der Blue All-in L und nicht der Genion S*.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke. Hm, müsste eigentlich passen. Auf mein Kundenkonto mit meinen anderen Verträgen wurde der Blue eigentlich "draufgebucht". Oder könnte es noch problematisch sein, weil der Genion vor knapp 2 Jahren ebenfalls von mir übernommen wurde? Ich glaube, ich werde dich die Tage mal anrufen müssen... ?(

  • Es ist lediglich die Buchungsreihenfolge innerhalb einer Kundennummer maßgebend dafür, ob und welcher Tarif in den Genuss des Kombivorteilsrabattes kommen kann. Zudem natürlich auch die Eigenschaft des jeweiligen Tarifs, ob dieser überhaupt Rabatt-bezugsberechtigt ist oder nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe auch noch einen alten kostenlosen Genion-Tarif mit Homezone, der 2019 in Genion S* umbenannt wurde. In den älteren Posts wurde erwähnt, dass man diesen noch etwas "pimpen" könnte. Geht das noch? Außerdem liegt die SIM-Karte nur im großen Format (und wahrscheinlich ohne LTE) vor. Kann diese kostenfrei durch eine Triple-SIM-Karte ersetzt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!