-
Zitat
Original geschrieben von chrizz77
Warum man bei sowas nachfragen muss und nicht einfach warten kann, kann ich einfach nicht begreifen. Das bringt keinem was, sondern ganz im Gegenteil. Aber so läuft das wohl bei der Krokofarm. 
Junge Leute halt, insbesondere vom schönen Geschlecht, haben i.a. ein enormes Mitteilungsbedürfnis gepaart mit einer ebensolchen Geduldslosigkeit. Und wenn die es dann endlich kapiert haben, dass Reden oftmals nur Silber ist, Gold aber viel wertvoller, sind auch schon die nächsten da, die in das gleiche Verhaltensmuster hineintappen.
Aber nun BTT :): Bei der letzten großen abopool-Prämienirrtumsaktion war es so, dass nur diejenigen Abo-Bestellungen Anspruch auf die gute Prämie hatten, deren Annahme anschließend - und dabei handelte es sich um wenige Tage - papierschriftlich bestätigt wurden. Wenn also keiner bisher eine schriftl. Bestätigung erhalten hat, würde ich mir keine großen Hoffnungen mehr machen. Möglicherweise hat abopool nach dem Desaster auch das EDV-System angepasst und eine Plausibilität eingeführt, dass Annahmebestätigungen, die mit einer Prämie gekoppelt sind, die mehr wert ist als das Abo selbst, vorher durch einen Mitarbeiter bestätigt werden muss, eine rein maschinelle Abwicklung in so einem Fall also nicht mehr geht.
-
Das wäre ja wohl hyper-link und m.E. eine perfide Verbrauchertäuschung.
Die Formulierung ist aber tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. So heißt es auf der Einstiegsseite zu diesem Angebot "Holen Sie sich das PC-Welt Magazin für nur 18 Euro im Jahr (12 Ausgaben) statt 59,88 Euro für die PC-Welt DVD-Ausgabe.". Man verzichtet also genau genommen auf die DVD-Ausgabe und nimmt dafür das einfache PC-Welt Magazin.
Oh man, und ich dachte immer schon, ich sei besonders kritisch...
-
Wäre der Thread nicht evtl. hier besser aufgehoben, da dieses komplette Forum hier mit "Alles Kommerzielle abseits der Telekommunikation" betitelt ist?
-
Mal abgesehen davon, dass sämtliche Juli-Umsätze aus unbekanntem Grund gar nicht "gecashbacked" wurden, fließen aber ohnehin nur diejenigen Umsätze auf der Abrechnung mit in den ausgewiesenen CashBack ein, die bis zu einem bestimmten Stichtag erfolgt sind; und dieser liegt etwa in der späten Mitte des Abrechnungsmonats. Alles was danach kommt fließt erst in die nächste Abrechnung ein. So jedenfalls die Auskunft des Supports, als ich vor geraumer Zeit nachfragte.
-
Beratungsresistenten TTlern sei bezüglich der Mär über steigende Guthabenzinsen - abgeleitet aus der eigener intensiver Marktbeobachtung (haha) - dieser heute im Handelsblatt erschienene Artikel ans Herz gelegt.
-
THX. Wer lesen kann ist doch immer wieder klar im Vorteil. :o
-
Hat sich das Angebot etwas verschlechtert? Ursprünglich war doch bei der Auszahlung von 240 € der Vodafone-Stick inklusive, oder? Jetzt gibt es diese Summe nur noch, wenn auf den Stick verzichtet wird, ansonsten, also mit Stick, 215 € (zumindest verstehe ich das so).
-
Habe daraufhin meinen CashBack mal nachgerechnet. Handelsumsatz vom Juli auch nicht berücksichtigt. Aber was mir dabei auffiel und mir bisher nicht klar war (und vllt. geht es anderen ja auch so): Der CashBack wird nur auf Basis voller EUR-Beträge ermittelt. Da im statistischen Mittel jede Buchung 0,50 EUR als Nachkomma-Betrag aufweist, geht also im Mittel bei jeder Buchung ein CashBack von 0,01 EUR verloren...
-
Re: Lastschriftrückgabe BonPrix
Kann dir nur den allgemeinen Tipp geben, bei solchen Sachen immer möglichst SOFORT mit dem Gläubiger Kontakt aufzunehmen. Das spart auf allen Seiten Zeit, Nerven und Geld.
-
Hattest du von diesem Cretin allererster Güte etwas anderes erwartet? Wir werden vermutlich auch zukünftig noch öfter das zweifelhafte Vergnügen haben. Mein Usernamevorschlag für ihn für das nächste Mal ist KnöllchenHorst. Wegen der großen Beliebtheit und so.