Mal abgesehen davon, dass sämtliche Juli-Umsätze aus unbekanntem Grund gar nicht "gecashbacked" wurden, fließen aber ohnehin nur diejenigen Umsätze auf der Abrechnung mit in den ausgewiesenen CashBack ein, die bis zu einem bestimmten Stichtag erfolgt sind; und dieser liegt etwa in der späten Mitte des Abrechnungsmonats. Alles was danach kommt fließt erst in die nächste Abrechnung ein. So jedenfalls die Auskunft des Supports, als ich vor geraumer Zeit nachfragte.
Beiträge von Eldschi
-
-
Beratungsresistenten TTlern sei bezüglich der Mär über steigende Guthabenzinsen - abgeleitet aus der eigener intensiver Marktbeobachtung (haha) - dieser heute im Handelsblatt erschienene Artikel ans Herz gelegt.
-
THX. Wer lesen kann ist doch immer wieder klar im Vorteil. :o
-
Hat sich das Angebot etwas verschlechtert? Ursprünglich war doch bei der Auszahlung von 240 € der Vodafone-Stick inklusive, oder? Jetzt gibt es diese Summe nur noch, wenn auf den Stick verzichtet wird, ansonsten, also mit Stick, 215 € (zumindest verstehe ich das so).
-
Habe daraufhin meinen CashBack mal nachgerechnet. Handelsumsatz vom Juli auch nicht berücksichtigt. Aber was mir dabei auffiel und mir bisher nicht klar war (und vllt. geht es anderen ja auch so): Der CashBack wird nur auf Basis voller EUR-Beträge ermittelt. Da im statistischen Mittel jede Buchung 0,50 EUR als Nachkomma-Betrag aufweist, geht also im Mittel bei jeder Buchung ein CashBack von 0,01 EUR verloren...
-
Re: Lastschriftrückgabe BonPrix
Kann dir nur den allgemeinen Tipp geben, bei solchen Sachen immer möglichst SOFORT mit dem Gläubiger Kontakt aufzunehmen. Das spart auf allen Seiten Zeit, Nerven und Geld.
-
Hattest du von diesem Cretin allererster Güte etwas anderes erwartet? Wir werden vermutlich auch zukünftig noch öfter das zweifelhafte Vergnügen haben. Mein Usernamevorschlag für ihn für das nächste Mal ist KnöllchenHorst. Wegen der großen Beliebtheit und so.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Dürfte weniger mit Kosteneinsparung zu tun haben, als mit höheren Gebühren die für Maestro fällig werden.Hä? :confused:
-
Re: Gebuhrenlogik der Advanzia Kreditkarte
Und selbst wenn man so schusselig ist wie ich, dem es das erste Mal in x Jahren passiert ist, dass es vergessen wurde, den - in diesem Fall allerdings relativ geringen - Rechnungsbetrag zurückzuüberweisen, wird einem die in der Folgerechnung präsentierte Mahngebühr (nicht aber die Zinsen) erstattet, wenn man die Hotline nett darum ersucht. Ein Unternehmen, dessen Zweck nur Abzocken ist, hätte da gewiss nicht so kulant reagiert. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von vhable
Danke wayne_757 für die Infos! :top:
Vielleicht kannst Du ja wenn der Wechsel über die Bühne gegangen ist noch mal berichten, ob alles so abgelaufen ist wie Dir von BC telefonisch zugesagt wurde.Habe identischen Wechsel vor gut 6 Wochen initiiert. Ist genauso gelaufen wie beschrieben: Neue KK, neue PIN, alte Maestro (die natürlich nunmehr optisch ziemlich abfällt...) , keine Jahresgebühr abgebucht, weiterhin Lastschrift.