Fragen zum Angebot für Selbstständige:
1. Gilt das Angebot auch für Freiberufler?
2. Sehe ich das richtig, dass sich - eine Kündigung nach 24 Monaten unterstellt - rein rechnerisch ein Betrag von gut 5,83 / Monat inkl. MwSt. ergibt? (21,25 - 370/24)
Beiträge von Eldschi
-
-
Re: IKANO Bank
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Nachfolgende Mail von Ikano deutet nicht darauf hin, dass man die Zinsen extra freischalten muss:...Richtig, das ist ja gerade das perfide! Das "gleich" bezieht sich nämlich nur auf die Einzahlung, nicht aber auf die Verzinsung.
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
...meint ihr da wurde einfach die E-Mail an mich vergesse? Ab wann läuft bei euch so die Lieferung?Von connectare kam keine eMail, sondern Ende Juni ein Begrüßungsschreiben per Post. Angekündigter (und auch eingehaltener) Lieferungsbeginn 19.07.2010.
-
Re: GE
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
...Unterlagen unvollständig. Stempel der Post auf PI fehlt :mad:Seitdem mir (bzw. der Post-MAin) das das 1.Mal passiert ist, warte ich immer solange am Schalter, bis sie gestempelt und unterschrieben haben, auch wenn sie sich schon vorher von einem verabschieden...
-
Re: Gebuhrenlogik der Advanzia Kreditkarte
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von shv
Werbeversprechungen:
Bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel
Gratis Kredit bis zu 7 Wochen
...
Wo ist hier bitte das beworbene zinsfreie Zahlungsziel? ...Den Unmut kann ich nicht so ganz nachempfinden. Durch die - in der Werbebranche übliche - Verwendung des Begriffes "bis zu" ist doch schon unmittelbar ersichtlich, dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, damit diese (Werbe)Aussage zutrifft. Setzt man sich kurz mit dem Produkt auseinander, kommt man zu dem schlichten Ergebnis: Nutzt man die Karte nicht für Bargeldverfügungen und überweist den Rechnungsbetrag fristgerecht zurück, gibt es Null Zinsen und Null Probleme ==> Spitzenkarte!
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: IKANO-Bank Fallstrick
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Na das sind ja wirklich Bauernfänger Tricks, dass man die Zinsen extra aktivieren muss.... :flop:Richtig, und ich habe nicht genau genug hingeschaut und bin in die Falle getappt :mad:
ZitatGibt es irgendwelche Schufa Einträge?
Unter dem Vertragspartner "Ikano Bank GmbH (vormals PLUS Finanzservice-GmbH)" bestehen 3 Einträge: Anfrage Kredit, Konto und Rahmenkredit. Ein Eintrag "Kreditkarte" taucht seltsamerweise jedoch nirgends auf.
ZitatMich interessiert nur das TG-Kono mit 2,22%.
Mich auch.
ZitatIst wohl nur mit Mastercard erhältlich.
Davon ist auszugehen, alldieweil das Produkt "Rote Mastercard Karte" heißt...
-
Re: AMV Parkdepot
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Eldschi: da solltest Du wohl Deinen Freistellungsauftrag entsprechend anpassen.Aber bevor ich ihn ändern könnte, müsste ich erstmal einen FSA gestellt haben. Und damit dieser Sinn macht, müsste ich erstmal eine Geschäftsbeziehung zu AVM haben...

-
Re: Re: Re: IKANO-Bank Fallstrick
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Kann ich mir bei einer Kreditkarte nicht vorstellen. Aber warum nimmst nicht ein TG-Konto, gibt doch einige mit mindestens 2%Wobei Ikano aber auf 2,22% erhöht hat, gleich nachdem das GE-Direkt-Angebot startete. So wie ich die kennengelernt habe, würden deren Werbeaussage dazu ungefähr so lauten: Wir haben den Guthabenzins um mehr als 10% erhöht!
Die absolute Härte ist, dass sie im Begrüßungsschreiben, was kurz nach Postident eintrudelt, schreiben: "Du möchtest gleich Geld einzahlen und von den attraktiven Guthabenzinsen profitieren? Kein Problem: Überweise einfach den gewünschten Betrag auf....". Kein Wort davon, dass das Konto noch gar nicht zinsfähig ist und auch vorerst nicht sein wird. Das grenzt imho an Betrug. -
IKANO-Bank Fallstrick
Wer das hier genannte Rote MasterCard Konto der Ikano-Bank zur TG-Anlage nutzen möchte, sollte tunlichst erst nach der im Onlineservice durchzuführenden mTAN-Aktivierung (ist wiederum erst nach Erhalt der SuperPIN möglich, die lange auf sich warten lässt) Geld überweisen, denn bis dahin ist der Guthabenzinsstatus "INAKTIV". :flop:
-
Re: PostIdent und Porto
ZitatOriginal geschrieben von rmol
....sie hat es dann in einem "Postsache"-Umschlag abgesendet....Selbst wenn ein Freiumschlag dabei war, weil die Eröffnungsunterlagen per Post von der Bank kamen, habe ich unzählige Male den "Postsache"-Umschlag nehmen lassen (Rückumschlag? Wie jetzt? Nee, der war nicht dabei. ;)) und auch noch nie etwas zahlen müssen oder Diskussionen gehabt.
Allerdings habe ich mich immer mit Perso identifiziert...