Alte BonPrix-Karte ungültig
Beim heutigen Wochenendeinkauf musste ich feststellen, dass die alte, rote BonPrix-Karte nunmehr ungültig ist, auch ohne dass ich die neue vorher unter der angegebenen 01805er Nummer "aktiviert" hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alte BonPrix-Karte ungültig
Beim heutigen Wochenendeinkauf musste ich feststellen, dass die alte, rote BonPrix-Karte nunmehr ungültig ist, auch ohne dass ich die neue vorher unter der angegebenen 01805er Nummer "aktiviert" hatte.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
...Aber nicht in den letzten zwei Monaten. Da haben weitaus mehr Banken ihre Habenzinsen erhöht als gesenkt...
Ich weiß ja, das du das nicht wahrhaben willst und deine ganz eigene Sichtweise hast. Fakt ist aber, Stand von heute, dass z.B. direkt auf der Hauptseite modern-banking.de die Spalte rechts mit den neuesten Meldungen aus den Produktbereichen ein Verhältnis von 4:1 für gesunkene Habenzinsen und 2:0 für gestiegene Sollzinsen (abgesehen von einem Spezialfall bei norisbank) aufweist.
Also erstens nähert sich die Inflationsrate erst jetzt der 2,0 Prozent an und zweitens haben in letzter Zeit bereits etliche Banken ihre Zinsen erhöht, wenn auch meistens nur leicht. Wie gesagt: Die EZB ist der Preisstabilität verpflichtet, anders als etwa die FED. Daher hat sie bei weiter steigender Inflationsrate gar keine andere Wahl, als die Zinsen zu erhöhen.
Was nichts an der Unkerei ändert. Etliche Banken mögen ja ihre Sollzinsen in der letzten Zeit erhöht haben, was aber die Habenzinsen betrifft, behaupte ich, ist die Zahl derer, die erhöht haben, gegenüber denen die gesenkt haben, zu vernachlässigen. Let's wait and see...
Die Inflationsrate ist im Juli in der Eurozone auf 1,7 Prozent gestiegen. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, wird die EZB bald die Zinsen erhöhen müssen, denn sie ist der Preisstabilität verpflichtet (Rate sollte unter 2,0 Prozent liegen). Dies hätte dann entsprechende Auswirkungen auf die Anlagezinsen.
Das unkst Du doch schon seit 1-2 Jahren und passiert ist das Gegenteil ![]()
Re: Re: amazon.de Visa Flex Karte
ZitatOriginal geschrieben von jeps
...Das Angebot der Amazon Kreditkarte verwirrt mich in sofern, da direkt bei Amazon unter http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html ein anderes PDF https://service.lbb.de/portal/amazon/pdf/1161106464.pdf verlinkt ist....
Das muss dich aber nicht verwirren, denn es handelt sich um eine andere Karte (eben nicht die Flex) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
wenn du über fondsgesellschaft verkaufst, solltest du den aktuellen wert bekommen...
So viel ich weiß, nehmen die aber nur volle Anteile zurück.
Re: amazon.de Visa Flex Karte
Was evtl. für Prämienjäger von Bedeutung ist: Zum Startguthaben heißt es im Bedingungswerk: "Die Startgutschrift kann einmalig entweder vom Haupt- oder Zusatzkarten-Inhaber in Anspruch genommen werden. Bei nochmaliger Beantragung der Amazon.de VISA Karte bzw. der Amazon.de VISA Flex Karte wird keine Startgutschrift gewährt.". Interpretierbar ist imho dabei, ob eine frühere Beantragung der einen Karte zum Anspruchsverlust bei Erstbeantragung der jeweils anderen Karte führt, so eine Situation also als "nochmalig" gilt. Ich persönlich würde das so verstehen...
Der Hammer sind die Bargeldgebühren: mind. 7,50 € im Inland.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ist es nicht so, dass das Geld dem Kind gehört, sobald es auf dessen Konto liegt? Vorsicht ist imho eher bei Vefügungen geboten, da kann schon nachgefragt werden ob diese wirklich dem Kind zu Gute kommen und nicht der Steuerersparung der Eltern dienen.
Ja genau so ist es. Das versteht sich aber ja eigentlich von selbst, denn solange nicht über das Geld verfügt wird, gehört es immer demjenigen, auf dessen Konto es lagert.
Wenn vierstellig größer als 2.000 EUR bedeutet, fällt ein Sparbuch wg. der ständigen - ich unterstelle mal strafzinsfrei gewollten - Verfügbarkeit ja ohnehin flach. Tagesgeld passt da schon genau und codi ist sicher eine gute Wahl.
Aufpassen muss man aber, so ich zu wissen glaube, bei der Zuordnung der angefallenen Zinsen. Wenn nämlich ein FSA auf den Namen des Kindes gestellt wird, schaut das Finanzamt schon mal gern genau hin, ob das Guthaben auf dem Konto wirklich dem Kinde gehört oder ob die Erziehungsberechtigten versuchen, ihren eigenen maximal steuerfreien Betrag durch Umbuchung auf das Kindeskonto zu erhöhen.
ZitatOriginal geschrieben von ULTIM4TE
Gibt es auch Angebote, wo Minderjährige ein Konto mit Einverständnis der Eltern eröffnen können?
Du wirst so keine klaren Antworten bekommen, weil der Haupt-Sinn und Zweck des Kontos fehlt. Geht es z.B. um hauptsächlich um eine gute Verzinsung, weil es sich um ein Kleinkind handelt oder soll es eher ein Konto sein, mit welchem der Teenager am allgem. Zahlungsverkehr teilnehmen kann? Oder ist das alles sowieso egal, da es bei dem gesuchten "Angebot" nur um eine möglichst hohe Prämie geht? Kennst du den Girokonten-Vergleich auf modern-banking.de? Dort gibt es einen speziellen Vergleich für Minderjährige. Glasklarer Favorit (weil a) kein Mindestalter für das Konto und b) kostenlose Prepaid-KK mit 12 kostenfreien Bargeldverfügungen pro Jahr an allen Geldautomaten weltweit ohne Auslandsentgelt inklusive) ist für mich dort das Top Giro young von Wüstenrot; wird demnächst auch im eigenen Fam.-kreis genutzt werden.