Beiträge von Eldschi

Re: Re: Re: HypoVereinsbank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Es gibt also keine PIN für die Karte, womit man zumindest am HVB-Automaten abheben kann?

Edith meint es kann doch mit PIN abgehoben werden, 1k€ täglich bis max. 2k€ monatlich.
    Zinszahlung erfolgt scheinbar nur jährlich bzw. bei Kündigung.

Ok, für Sparprodukte mit Karte ist persönl. Anwesenheit am Schalter oder am HVB Geldautomaten erforderlich. Besser macht es das aber nicht wirklich. Und größere Beträge wird man zudem sicher nicht am Automaten auf einmal abheben können.

Re: HypoVereinsbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Insbesondere für aktuelle Kunden könnte das interessant sein:

"[...] Und wenn der FC Bayern Deutscher Meister wird, dann kommen auf Spareinlagen bis zu 100.000 Euro für den auf die Meisterschaft folgenden Kalendermonat noch mal 5 % p. a. oben drauf. Sichern Sie sich jetzt Ihre FC Bayern SparKarte online! [...]"

Quelle: http://www.hypovereinsbank.de/…=/privatkunden/183319.jsp

Ich kann nur vor Sparprodukten bei der HVB warnen. Bin gerade mächtig im Klinsch mit denen. Es gibt offensichtlich eine neuere Dienstanweisung, die es den Mitarbeitern verbietet, Umbuchungen von Sparkonten auf z.B. Girokonten vorzunehmen. Die Verfügungsmöglichkeit ist beschränkt auf persönliches Erscheinen am Schalter! Ein absolutes nogo! (Leider ist das Flop-Symbol nicht mehr auswählbar, sonst gäbe es hier "Daumen runter")

Leider ist Bauer hier - von der juristischen Seite aus betrachtet - wohl nicht angreifbar, es sei denn, sie hätten bei irgendwem das Abonnement bereits schriftlich bestätigt (bei mir ist das zumindest leider nicht der Fall). So war es auch bei der letzten abopool-Aktion: Alle papierschriftlich bestätigten Abos gehen trotz ggf. "überhöhter" Prämie raus, alle anderen wurden per Email zurückgepfiffen und sich auf den Passus mit dem "von abopool nicht angenommenen Angebot zur Bestellung eines Abonnements" herausgeredet. Für die Reputation des Verlages ist das ganze natürlich ein Desaster.
    Wie ihr schon ganz treffend bemerkt habt, ein Versehen war das nie und nimmer, denn ansonsten hätte Bauer umgehend reagiert und das Angebot kurzfristig wieder vom Markt genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein/e Leitende/r der mittleren Führungsebene das Angebot iniiert hat und nun mit 1.000en oder gar 10.000en von Bestellungen (die sicher meistens mit der Barprämie gekoppelt waren) ein Problem bei dem ihrem/seinem Vertriebsvorstand bekommen hat, da das Prämienbudget hoffnungslos überzogen war und er/sie sich Rückendeckung von oben holen musste, die er aber nicht bekam. Das würde jedenfalls die enorm lange Reaktionszeit erklären.

Re: Onvista Netbook

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Meines ist auch gerade gekommen.

An diejenigen, die das geöffnet haben: weichen die technischen Daten irgendwie von dem ursprünglichen Angebot ab? Will das Teil ungeöffnet weitergeben und kann es daher nicht selber überprüfen. Will aber natürlich auch keine falschen Angaben machen.

U.a. hier gibt's was dazu nachzulesen. BS ist jedoch XP Home, "Deckel" ist von außen schwarz, nur die untere Halbschale ist weiß. Kann mich gar nicht an ursprünglich veröffentlichte technische Daten erinnern, sondern lediglich, dass es sich um ein Dell 10" Netbook handeln solle.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Möglich wäre eventuell auch, dass ein Schädling aktiv ist (der Scan hat ja was gefunden), der eine Anfrage an http://www.postbank.de einfach umgelenkt hat.

Wusste gar nicht, das so etwas überhaupt möglich ist. Wenn das hier der Fall ist, ließe sich an der Zielseite aber immerhin noch sehr einfach feststellen, dass man fehlgeleitet wurde. Da wäre die andere Methode schon etwas perfider....