-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wie meinst du das?
da kommt nach dem einloggen bei der postbank und klick auf "alle konten anzeigen" ein fenster welches sich über den postbank inhalt legt.
habe eben mc affee gestartet und der hat bereits 2 infizierte dateien gefunden, ist aber erst zu 20% fertig.
Es war gemeint: Von welcher Site bist Du ins Online-Banking eingestiegen und hast Du die URL eingetippt (dich also möglicherweise vertippt) oder als Lesezeichen gespeichert? Wenn es definitiv die echte PoBa-Site war, und sich da ein Fenster gewissermaßen drüberlegt, legt das natürlich den Schluss nahe, dass es sich um Schadsoftware handelt, die sich auf dem Rechner befindet und erkennt, welche Site du gerade besuchst.
-
Wie bist du auf diese Phishing-Site gekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Nein! Da gibt's nichts zu interpretieren. Eine Mindestlaufzeit ist mit keinem Wort erwähnt! :confused:
Nochmal: Mit der Nicht-Kündigung bis zum 2. Heft wurde eine Bestellung über 6 weitere Hefte aufgegeben. Ein Widerruf ist nur dann möglich, wenn die AGB dies explizit zulassen.
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Nicht G+J Fragen, wie die das finden, sondern Geld zurückfordern und gut! :top:
Solche Ratschläge lassen sich leicht geben, wenn man selbst nicht derjenige ist, der mit den Folgen leben muss.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Falsch, denn Bürgel weiß über mich angeblich auch nichts. Mein W-Wert beträgt jedoch 1,5.
Interessant. Das könnte also tatsächlich bedeuten, Bürgel gibt die personenbezogenen Daten aus der Anfrage erstmals in die Datenbank ein, erhält einen Score und teilt den dann mit...
-
Zitat
Original geschrieben von schnuffelluzy
...
1. Unter der von Ihnen genannten Anschrift sind zu Ihrer Person keine Daten auf der Bürgel-Datenbank gespeichert.
2. Ihr aktueller Wahrscheinlichkeitswert beträgt 2,6
...
Ich lese das so, dass der Durchschnitt aller gespeicherten Personen in der Bürgel-Datenbank bei 2,6 liegt. Und diesen quasi Default-Wert erhält jeder, über den Bürgel nichts weiß. Insofern gibt es nichts, wogegen es sich vorzugehen lohnt.
Die spannende Frage, die sich mir stellt, ist, ob Identitäten, die den Datenagenturen vorher nicht bekannt waren und von deren Existenz sie erst durch die Abfrage erfahren, in den Datenbestand übernommen werden. Und wenn ja, ob das so rechtens ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KyleT
...@ eldschi: Kam der Anruf offiziell von Sky oder irgendwie ein Partnershop?
Die Tatsache, dass sich bereits ein oder zwei Tage nach dem besagten Anruf dieses Angebot in meinen Briefkästen (sowohl dem physischen als auch dem virtuellen bei Sky) befand, spricht ebenfalls dafür, dass es Sky selbst war.
Fußnote (sinngemäß): Wird das Abonnement nicht gekündigt, läuft es nach Ablauf der 12 Monate zum Preis von 32,90 EUR/Monat weiter.
-
Re: Re: Re: Kundenwerbung bei der actior AG
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
...Hat hier jemand Erfahrungen mit actior und kann hier etwas berichten - insbes. ob die Werbeprämien problemlos gezahlt werden ...?
Habe keinerlei Erfahrungen, nur ist es lt. Teilnahmebedingungen so, dass "actior den Interessenten zeitnah kontaktiert und nach der Analyse ein persönliches Angebot unterbreitet". Man wird also nicht so einfach Kunde, sondern muss erstmal die "Hosen runterlassen". Und wie dann die Konditionen des "persönlichen Angebots" aussehen, bleibt abzuwarten.
-
LAST&KRAFT
Zitat
Original geschrieben von eisi
...Was meint ihr?
Die Ergänzung "z.Zt." bei der ursprgl. Preisangabe sichert die Möglichkeit der Weitergabe etwaiger Preiserhöhungen durch den Verlag ab. Bestimmt steht irgendwo in den AGB, dass bis zu einer Höhe von x % (meistens 5) die Preise nachträglich erhöht werden dürfen, ohne dass dabei ein Sonderkündigungsrecht anfällt.
Du hast ein Jahresabo bestellt, egal wieviel Ausgaben das beinhaltet. Dieses Abo kannst Du zwar jederzeit kündigen, nicht jedoch von Deiner Bestellung zurücktreten. Die erste (Jahres)Lieferung wird also erfüllt. Das bedeutet in praxi, Kündigung erst nach Ablauf des ersten Jahres möglich. Die Aussage "mit dem Recht auf jederzeitige Kündigung" wird gerne verwendet, da sie dem Kunden suggeriert, er sei nicht gebunden. In Wirklichkeit bedeutet sie aber nur die absolute Selbstverständlichkeit, dass der Kunden sich den Zeitpunkt, wann er die Kündigung ausspricht, frei wählen darf (DANKE!). Zu welchem Termin hingegen die Kündigung wirksam wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
Zitat
Da ist was dran, werde es morgen mal versuchen. War immerhin gut 5 Jahre Premiere Kunde - vllt erinnern sie sich ja an mich 
Meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass Sky eingesehen hat, dass 32,90 € / Monat zu teuer ist und dass nun langsam das Eis bricht. Aber eben langsam und zunächst nur als Rückholangebot für Kunden, deren gebuchtes Programmpaket vor einiger Zeit auslief.
-
Zitat
Meint ihr, dass man einfach selber mal bei sky anrufen könnte und fragen, ob man das Angebot Welt + Buli für 16,90€ für 12 Monate bekommt? ...
Kam der Anruf offiziell von Sky oder irgendwie ein Partnershop?
Mehr als nein sagen können die ja nicht, also ausprobieren. Wenngleich die Chancen wohl äußerst gering sein dürften.
Mag sein, dass es ein Partnershop war, aber er stellte sich als Mitarbeiter von Sky vor.