Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, gibt es (ich habe noch nie gehört, dass es beim Paketwechsel irgendwelche Probleme gab). Aber lass es dir doch einfach von Sky bestätigen, wenn du ganz sicher gehen willst. :)

Das habe ich heute getan: Ich wurde nämlich vorhin von Sky angerufen und mir wurde ebenfalls das 16,90/Monat-Angebot Welt + BuLi für 1 Jahr unterbreitet, was ich natürlich sofort angenommen habe. Und man soll es kaum glauben, der Vertriebsmensch fing von sich aus an (ohne dass ich zuvor auch nur ein Sterbenswörtchen davon erwähnte), über diese kostenfreie Switch-Möglichkeit zu berichten, die seine Schwester (Filme am WE) und deren Mann (Sport unter der Woche) seit geraumer Zeit intensivst nutzen würden. Absolut cool das ganze :top:. Er ging davon aus, dass die Sky-AGB in Bälde geändert werden und die Anzahl möglicher Wechsel pro Jahr radikal eingegrenzt werden.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Habt ihr eigentlich einmal grob kalkuliert, wie der Gewinn bei heutigem Goldpreis in etwa aussehen würde? Dem müsste man wohl Zinsverlust und Ordergebühren entgegenstellen, ich wäre da einmal gespannt auf eure Kalkulationen.

Grob: > 200 EUR Gewinn, 50 EUR Zinsverlust (20K, 2 Mon.) und 15 EUR Börsengebühr. Ggf. zzgl. KWK/payTip.

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Gibt es bei Anleihen beim Thema Stückzinsen was zu beachten, wenn der Kauf und Verkauf innerhalb eines Kalenderjahres stattfindet. Müsste sich doch quasi kompensieren die negativen und positiven Stückzinsen ?...

Ja, zum eigentlichen nominalen Kaufpreis kommen die Stückzinsen obendrauf, deshalb sollte die Guthabenhöhe auf dem Verrechnungskonto nicht zu knapp kalkuliert sein. Die Stückzinsen wandern dann zunächst in den allgem. Verlusttopf, welcher im Transaktionsdokument (PDF in Postbox) ausgewiesen wird. Von dem bei Fälligkeit ausgezahlten Zinsbetrag (ich nehme an, das meinst du mit "positiven Stückzinsen") wird dieser Topfinhalt wieder abgezogen und nur alles was darüber hinaus übrig bleibt, muss potentiell versteuert werden.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    ...Wenn man eine Alternative zu Zertifikaten oder Fonds sucht, dann sind es ggf. Anleihen, die man im telefonischen Handel zu Online-Konditionen erwerben kann.

Kann ich vollends bestätigen. Z.B. über Börse Stuttgart für 0,75 EUR/Trade zu erwerbende, kurzfristig fällige Bundesanleihen. Im Gegensatz zu Zertifikaten gibt es hier auch kein Emittentenrisiko - es sei denn jemand will ernsthaft die Zahlungsfähigkeit des dt. Staates in Frage stellen...

Re: Nächste Onvista-Aktion:10 Gramm Gold abstauben u. bis zu 90 EUR pro Sale verdienen

Zitat

Original geschrieben von andy320
    Goldene Zeiten für unsere Partner und Neukunden - empfehlen Sie die OnVista Bank:
    Aktion: Gratis 10 Gramm Gold für Neukunden¹...

Aktion ist jetzt auch online verfügbar/veröffentlicht

Re: Re: ING-DiBa

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Quelle spricht von Neukunden und erstem Extra-Konto. Wenn das letzte Extra-Konto schon über ein Jahr gekündigt ist und man seitdem kein Kunde mehr war, ist man dann jetzt wieder Neukunde der ein erstes Extra-Konto beantragt?

Laut Teilnahmebedingungen zur Freundschaftswerbung ist es bei der ING-DiBa so, dass als "Neukunden" nur Personen zählen, die noch nie ein Konto dort hatten. Da dies sicherlich eine konzernweite Definition des Neukundenbegriffs ist, und nicht eine auf die Freundschaftswerbung begrenzte, ist deine Frage mit "nein" zu beantworten.

Gerade auf diesem Sektor gibt es laufend attraktive Aktionsangebote. Soll heißen: "Bar"-Prämie in quasi gleicher Höhe wie Jahresbezugspreis (oder sogar etwas höher). Wenn man etwas flexibel ist, empfehle ich, zunächst eine beliebige, die zufällig in der nächstbesten Aktion ist, zu nehmen, damit man überhaupt eine hat und auf diejenige zu warten, die man eigentlich will. Die letzte TV-Movie-Aktion mit "Überschuss", an die ich mich erinnere, war um die Jahreswende 2008/2009 in der RTL-Club-Zeitschrift veröffentlicht, also ein Offline-Angebot.